R-Line-Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.
Im voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.

Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hat zufällig jemand einen R-Line-Edition (nicht das R-Line-Paket) mit dem MFL und Sportsitzen? Wäre super wenn derjenige mal ein paar Bilder einstellen könnte. Mich interessiert einmal welches Lenkrad verbaut ist und welche Sitze.
Im voraus vielen Dank

Hallo,

zum sog. R-Line Lenkrad . Es hat nichts mit dem R36 Lenkrad zu tun . Dieses ist nur dem R36 vorbehalten . Die R-Line sind die gleichen wie GTI
und R32 Lenkräder und diese besitzen nur einen Clip in der Mittelspeiche.
Das R36 Lenkrad ist auch nicht ganz so stark geformt und abgeflacht wie
die beiden o.g. Ich finde das R-Line/GTI/R32 Lenkrad als das schönere.

Grüße zwei0

Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.

japp.
das problem hab ich auch.
nach meinen bisherigen recherchen ist das lenkrad das selbe wie beim normalen passat, und die sitze sind die normalen komfortsitze, außer du zahlst den aufpreis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.

Zitat:

Original geschrieben von frosch72

Zitat:

Jetzt ist mir klar warum noch niemand was konkretes zum R-Line-Edition geschrieben hat.

Vielen Dank.

Wollte übrigens erst das RLE-Modell mit Technik-Paket bestellen. War von einem Tag auf den anderen nicht mehr bestellbar. Der Händler wußte das auch noch nicht. Hab jetzt das Navi und die Einparksache weggelassen und komme mit dem Preis ungfähr auf dasselbe wie mit TP.

Hallo nerventod,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach der passenden Konfiguration meines neuen Passats. Fahre zur Zeit die Sportline, möchte aber das äußere ein bisschen aufbessern. Beim Vergleich in meiner Konfig kommt der Passat R-Line Edition günstiger als der Sportline mit R-Line Exterieur. Einzig die Farbpalette ist eingeschränkt. Zur Zeit fahre ich einen deep-Black möchte aber wieder zu Grau wechseln, was in der R-Line Edition wie auch mit dem R-Line Exterieur nicht geht.

Tendiere zur Zeit zu einem R-Line Edition mit  Biscay Blue Effekt. Ich muss mal schauen, ob ich diesen irgendwo in SW/KG/NES anschauen kann.

Du hast einen 1.4 TSI mit 7-Gang DSG bestellt. Hast Du diesen schon mal probegefahren? Mein Schwiegervater hat seit 2 Tagen einen im Jetta mit 1.4 TSI 7-Gang DSG, muss aber noch warten bis er eingefahren ist. Ich bin im Moment nicht sicher ob ich Diesel 140 PS mit 6-Gang DSG oder 1.4 TSI mit 7-Gang DSG nehmen soll, bei einem Preisunterschied von 3.000 EUR. Bei 22.000 Km/Jahr 95% Landstraße mit Dörfern sollten auch die 122 PS mit 200 Nm reichen, aber was ist mit dem Wiederverkauf nach 3 Jahren, evtl. mit der R-Line Edition Biscay Blue Effekt?

Werde mal weiter im Forum stöbern.

Viel Spaß mit dem neuen Passat,
Timmermann

Hallo Timmermann,

den 1.4 TSI bin ich leider noch nicht Probe gefahren. Habe schon den 1.8 mit 160 PS und den 1.6 mit 100 PS gefahren. Für mich waren selbst die 100 PS nicht so schlecht - ist halt kein Rennwagen. Ausschlaggebend waren für mich die angegebenen Beschleunigungswerte (annähernd gleich mit meinem derzeitigen Touran mit 140PS-TDI), das DSG (das es mit dem 1.8er ja noch nicht gibt, und der Verbrauchsunterschied zu den größeren Benzinern. Hier gibt es endlich eine Alternative zum Diesel, von dem ich weg will. Meiner Meinung nach ist in Verbindung mit dem DSG auch die relativ geringe Leistung nicht mehr so wild, da dir ja die, zu erwartende, häufigere Schalterei gegenüber einem Diesel abgenommen wird. Meine Fahrleistung ist übrigens ähnlich deiner, sogar noch ein paar Kilometer mehr. Ich hatte erst noch überlegt, den Ecofuel zu nehmen. Dagegen sprach dann aber, das dieser nicht mit Anhängerkupplung und R-Line-Paket zu bestellen war, und das ich, um das Gas zu tanken, jedesmal einen Umweg von etwa 20km hätte fahren müssen.
Da das mit dem Wiederverkaufswert heutzutage generell schwierig ist, habe ich mich für Leasing entschieden. Die Konditionen waren ähnlich wie bei der 1,9er Finanzierung.
Bei der Farbe ist es bei mir genau umgedreht: ich habe zur Zeit einen grauen, will ich nie wieder. Schwarz sieht doch irgendwie am besten aus.
mfg

Mal nachgefragt: läßt sich der R-line Edition eigentlich mit dem R-line Interieurpaket aufrüsten? Laut Konfi geht das zwar nicht, aber wer weiß?
Zum eigentlichen Modell: ich hab gelesen, das wäre vom Grund her ein Comfortline mit diversen Extras ua. dem Exterieur Paket.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Mal nachgefragt: läßt sich der R-line Edition eigentlich mit dem R-line Interieurpaket aufrüsten? Laut Konfi geht das zwar nicht, aber wer weiß?
Zum eigentlichen Modell: ich hab gelesen, das wäre vom Grund her ein Comfortline mit diversen Extras ua. dem Exterieur Paket.

Grüße, rene

Hallo Rene,

R-line Edition lässt sich nicht mit Interieurpaket bestellen, du kannst maximal Sportsitze mit dazunehmen.

Laut Aussage Hotline Wolfsburg ist es ein Comfortline mit Exterieurpaket. Wäre auch meiner Meinung nach schön gewesen, wenn das Interieurpaket mit zu bestellen wäre. Aber man kann halt nicht alles haben.

Danke für die Info.
Obwohl dieser Edition schon "nicht schlecht" ist, sind die beiden Pakte (Innen&Außen) schon kompromissloser - aber eben auch teurer. Naja; war ja nur ne Überlegung.... 🙂

Grüße, rene

hallo

kann man beim r-edition die getönten scheiben abwählen?
ich finde, beim variant sehen die ja noch recht gut aus, aber bei der limo fände ich das ohne getönte scheiben wesentlich schöner.

die sport-sitze sind dann aber doch mit denen aus dem r-line plus /interieur packet identisch,oder?
dann wären also das dekor, das lenkrad, die pedale und die elektrischen sitze hauptunterschiede,oder?(auf die elektrischen sitze könnt ich nämlich verzichten, das alu dekor find ich sogar schicker als das engine-spin, nur das lenkrad müßte mein 🙂 dann nachbessern, aber da würd ich bei der bestellung schon einig werden (oder gibts ne möglichkeit das ohne individual bei vw zu bestellen?ich spreche von dem unten abgeflachten, das aussieht wie das des golf gtis)

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

die sport-sitze sind dann aber doch mit denen aus dem r-line plus /interieur packet identisch,oder?
dann wären also das dekor, das lenkrad, die pedale und die elektrischen sitze hauptunterschiede,oder?(auf die elektrischen sitze könnt ich nämlich verzichten, das alu dekor find ich sogar schicker als das engine-spin, nur das lenkrad müßte mein 🙂 dann nachbessern, aber da würd ich bei der bestellung schon einig werden (oder gibts ne möglichkeit das ohne individual bei vw zu bestellen?ich spreche von dem unten abgeflachten, das aussieht wie das des golf gtis)

Ich weiß es nicht mehr genau. Wenn ich mich recht entsinne, was die Dame von der VW-Hotline gesagt hat, sind es aber die normalen Sportsitze aus dem Sportline. Aber immer noch viel besser als die normalen Comfortline-Sitze. Sobald ich meinen hab, kann ich es genau sagen, habe mit Sportsitzen bestellt(wird aber mindestens noch 4 Wochen dauern).

@Timmermann

In Kitzingen beim Sess..r steht ein R36 in Biscay Blue . Der hat mir so gut gefallen das ich die Farbe für meinen R-Line genommen habe... werd morgen nochmal hinfahren um das mit dem Antrag der Umweltprämie zu klären und guggn ob er noch da steht.

Deine Antwort