1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line-Edition

R-Line-Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.
Im voraus vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.

Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

hier wird ein weißer Sportline mit R-Line Exterieur vorgestellt. Mein R-Line Edition sieht außen genauso aus, nur ohne Solardach, mit schwarzer Dachreling und mit verchromten Fensterleisten.
http://www.motor-talk.de/.../...mit-r-line-exterieur-t2223302.html?...
Gruß
Marcel

Eins versteh ich nicht.
Habe mir am 04.03. eine weiße R-Line-Edition als Variant bestellt - auf den Bildern im Prospekt immer ohne Typenbezeichnung hinten links, dafür aber statt Hubraumbezeichnung die Edition auf der rechten Seite hinten.
Auf der AMI in Leipzig sehe ich meinen Variant, aber mit Typenbezeichnung hinten links.
Ich - rufen in WOB an und dort sagt man mir, diese wäre nicht nicht dran, es stehe dort nur ein Projektfahrzeug.
Jetzt lese ich, das der Kram da links mit dran klebt - ich meine, (fast) jeder weiß, dass das ein Passat ist, da muß ich es doch nicht noch dran kleben. Und außerdem ist es eine Edition - nicht ein Fahrzeug von der Stange.
Was muß ich nun glauben? Soll ich gleich einen Fön mit nach WOB zur Abholung nehmen, damit ich das Emblem vor Ort entfernen kann???

Hallo,
naja , deshalb bleibt es immer noch ein Fzg. von der Stange , halt nur mit ein paar anderen Ausstattungsdetails ;) . Ich verstehe immer nicht ganz , warum immer so ein Aufstand gemacht wird wegen dieser Bezeichnungen am Heck :confused:. Wenn das Fzg. nur so ausgeliefert wird ohne die Möglichkeit der Abwahl der Schriftzüge muß man es halt hinnehmen . Man fährt dann nach Hause und enfernt die Störenfriede . Es gibt doch fast nichts leichteres als das:D . Mich persönlich würde das überhaupt nicht stören eine kleine Basteleinlage dahingehend zu machen . Wech damit und gut iss;) .
grüße zwei0

seh ich genau so.
erinnert euch mal an früher, als die typenschilder noch gesteckt und nicht nur geklebt waren. da hatte man noch stöpsel für die verbleibenden löcher.

Mal ne Frage: Ist das ein bug im VW - Konfi oder gibts den Passat - R nicht mehr mit RCD 510?!

Aber im Konfigurator ist das RCD 510 nicht mehr drin,habe gerade eben noch mal geschaut.
Weißt du es genau ?
Habe meinen Passi im September noch mit 510er bestellt.
Greetz

Der R-Line Edition wird ja jetzt zum R-Line Edition Plus und da ist immer ein Navi mit dabei, das RNS310 ist im Preis schon enthalten. Man kann als Option also nur noch das nächst grössere RNS510 wählen, Radio egal ob RCD310/510 gehen dann natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Der R-Line Edition wird ja jetzt zum R-Line Edition Plus und da ist immer ein Navi mit dabei, das RNS310 ist im Preis schon enthalten. ....

RCD 310 ist Serie, RNS 310 kostet 500 Aufpreis.

Gruß Masahd

Stimmt nicht, nur RCD310 geht nicht. Die 500€ sind der Aufpreis für die notwendige Navifunktion und somit Pflicht.
Dass das RCD310 in der Grundkonfiguration beinhaltet ist liegt am Aufbau des Konfigurators, da das RNS310 ja aus dem "RCD310" plus zusätzlicher Option "Navifunktion-RNS310 für RCD310" besteht. Es ist mindestens das RNS310 notwendig, optional natürlich die Soundpakete oder das RNS510.
Probier es einfach mal im Konfigurator, es ist nicht möglich nur ein Radio RCDxxx zu wählen.

Stimmt, nur ein RCD geht nicht. Aber das RCD ist sozusagen im Grundpreis mit drin, es muss aber der Navi mitbestellt werden und das sind dann halt die 500 Tacken (Was ich irgendwie blöd find). Das meinte ich. Weil Du geschrieben hattest, RNS 310 ist im Preis enthalten. Ist ja ein Aufpreis und nicht Serie.

Ich habe meinen R-Line im September mit RCD 510 bestellt.
Bekomme ich noch das RCD 510 oder das RCD 310 mit Navifunktion ?
Greetz

Deine Antwort