R-Line-Edition
Kann jemand Bilder von einem R-Line-Edition in Deep Black einstellen? Super wären auch Bilder vom Innenraum mit MFL.
Im voraus vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nerventod
Leider wird immer nur über die Ausstattung der R-Line-Pakete geschrieben. Diese sind aber sicherlich nicht identisch mit der R-Line-Editionsausstattung. Scheinbar sind aber noch nicht viele R-Line-Editionsmodelle verkauft, da hier niemand darüber schreibt. Ich weiß auch nicht, seit wann diese Editionsmodelle überhaupt verkauft werden.
Das R-Line Editions-Modell kann offiziell seit 01.01.2009 bestellt werden. Im VW-Konfig ist er aber erst seit dem 21.01.09 konfigurierbar. Bis zum 20.01.09 konnt man auch noch das Techn.-paket konfigurieren, das offiziell nur bis 31.12.08 bestellbar war. Da man mir das am 12.01.09 bestellte Techn.-paket nicht bauen will (VW hat die Bestellung storniert), das Editions-Modell nicht so interessant ist für mich und zu guter letzt auch noch die UW-Prämie plus nicht für mich gilt: 15 Jahre VW und tschüß. KOmmt mal runter vom hohen Ross.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadTiger
@TimmermannIn Kitzingen beim Sess..r steht ein R36 in Biscay Blue . Der hat mir so gut gefallen das ich die Farbe für meinen R-Line genommen habe... werd morgen nochmal hinfahren um das mit dem Antrag der Umweltprämie zu klären und guggn ob er noch da steht.
hi du warst auch dort ich auch oh man war das ein getränge zum glück standen bei ru nicht os viele an.
der r36 is ja auch hammer wollte in mri auch schon fast hohlen hab mich dann doch für den rline edition entshieden auch biscay =) was hast du fürn nen motor und sosnt für ausstattung???
mfg R. KEvin
Zitat:
Original geschrieben von descha
hi du warst auch dort ich auch oh man war das ein getränge zum glück standen bei ru nicht os viele an.der r36 is ja auch hammer wollte in mri auch schon fast hohlen hab mich dann doch für den rline edition entshieden auch biscay =) was hast du fürn nen motor und sosnt für ausstattung???
mfg R. KEvin
...Tastatur kaputt?? 😕
@descha
Ja, ich war auch einer von den Idioten die vor 10 Uhr dort waren. bin so kurz vor 9 angekommen...hab mich bei Ke-Ko angestellt...glaub als 100ster... nach ner Stunde war ich endlich dran... hinter mir hatten sich in der zwischenzeit noch 5 !! (fünf) leute angestellt... d.h. hätt ich an meinem Urlaubstag ausgeschlafen und wär um 10:30Uhr hin wär ich sofort dran gekommen.... *grrrr*
Allerdings hätt ich dann das Schauspiel verpasst... BR3 war da, TV Touring, Grüne Minna und FeierWehr... halli galli halt *gg*
dafür hat mein kleiner junior wieder zwei kleine Audi Modelle abgegriffen... musste ihn allerdings tragen da er sich beim SkiFahren letzte woche das Bein verdreht hat...
Meine Ausstattung siehe Signatur... für mehr hat der Geldbeutel net gereicht..sonst wärs der R36 geworden...
Was hat Deiner drin und was haste gelöhnt?
Grüße
Theo
Hallo!
Habe gerade das zweifelhafte Vergnügen gehabt, einen Passat R-Line direkt in Wolfsburg abholen zu dürfen...
Ich dachte ja, ich kriege nen chicen Passat mit R-Line Lenkrad, dem Aluminium Spin Design und was sonst noch dazu gehört.
Hatte mir zumindest mein Händler versprochen.....
Dann erzählt mir der "Wagenübergeber" in Wolfsburg, man hätte das R-Line Interieur Paket mitordern müssen... das wiederum findet sich aber in keinem Konfigurator....
Dass der R-Line auf der Comfortline aufbaut und dass das richtige R-Line auf dem Sportsline oder dem Highline basiert, hat mein Händler leider erst gestern geblickt, nur 4 Monate nach der Bestellung....
Die Paket-Politik von VW ist zum Ko..en.
Und das Wissen der Verkäufer miserabel.
Selbst auf Rückfragen in Wolfsburg gab es keine gescheite Antwort.
Diese Neuwagen-Bestellung hat mir mal wieder gereicht.
Ich bleibe in Zukunft bei meiner alten Strategie des Vorführwagen bzw. Tageszulassungskauf. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme und kann es sofort testen....
VG
Morgie
Ähnliche Themen
Na das ist ja echt sch... !!
Aber dann hast Du aber noch nicht die R-Line Edition bestellt, oder? Die gibts ja erst seit ende Januar im Konfigurator. Bei 4 Monaten Lieferzeit hast Du ja wohl schon im Dezember bestellt.
Vor der R-Line Edition gabs (oder gibts immer noch?) das R-Line Interieur und das Exterieur Paket... ist zumindest mein Wissensstand.. hab das Exterieur damals bei der ersten überlegung für nen Neuwagen nämlich zum Sportline hinzukonfiguriert...aber war meines wissens teurer als die R-line Edition jetzt... is aber scho ewig her...
hab seit dem mit diversen VWs hin und hergerechnet und konfiguriert und bin von nem Basis Passat immer höher gekommen bis ich bei der R-Line Edition mit nun 32600Euro gelandet bin...
örks.. so teuer sollte es nie werden...aber günstiger kommt man halt nimmer an nen neuen ran...für die nächsten Monate zumindest.
Huhu,
jo du hast schon recht, aber zwischen der R-Line Edition und den R-Line Paketen isn ziemlicher unterschied..hast halt in der R-Line Edition wie schon erwähnt als BAsis den Comfortline, mit R-Line Exteriour Paket und ein paar Extras im Innenruam ( Sitzheizung etc., keine Sportsitze!) ansonsten ist der R-Line Edition innen fast serie wie Comfortline...das R-Line Lenkrad bekommst du nur im R-Line interiour Paket sowie die Sportsitze und der Instrumentenfarbe "Engine Spin" oder wie der Rotz heisst....bei der R-Line Edition hast du da nur "Chrom Matt"...sportsitze etc. musst du alles als Sonderaustattung dazubuchen lassen...ist totaler Rotz was VW da macht bzw. wie sie so die Kunden verarschen,
Habe mir selber vor kurzen einen R-Line Edition bestellt weil der Verkäufer meinte das ist haargenau dasselbe als wenn ich en Sportline mit den beiden R-Line Paketen bestelle nur dass der Sportline um einiges teurer wäre....schon krass wie wenig Ahnung VW-Mitarbeiter haben, Hut ab....
greetz
xetox
Das ist natürlich mega-ärgerlich. Aber mit schlechter Ausstattungspolitik seitens VW hat das nichts zu tun. Das ist Aufgabe der Verkäufer dies genau zu vermitteln. Ich war zuerst auch der Auffassung, ein Edition hat mehr/alle Details der beiden Pakete. Aber dann bin ich raltiv schnell -Dank dieses Forums- eines besseren belehrt worden. Ein Verkäufer sollte aber die entsprechenden Infos haben.
Naja; trotzdem ein schönes Auto.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadTiger
@deschaJa, ich war auch einer von den Idioten die vor 10 Uhr dort waren. bin so kurz vor 9 angekommen...hab mich bei Ke-Ko angestellt...glaub als 100ster... nach ner Stunde war ich endlich dran... hinter mir hatten sich in der zwischenzeit noch 5 !! (fünf) leute angestellt... d.h. hätt ich an meinem Urlaubstag ausgeschlafen und wär um 10:30Uhr hin wär ich sofort dran gekommen.... *grrrr*
Allerdings hätt ich dann das Schauspiel verpasst... BR3 war da, TV Touring, Grüne Minna und FeierWehr... halli galli halt *gg*
dafür hat mein kleiner junior wieder zwei kleine Audi Modelle abgegriffen... musste ihn allerdings tragen da er sich beim SkiFahren letzte woche das Bein verdreht hat...
Meine Ausstattung siehe Signatur... für mehr hat der Geldbeutel net gereicht..sonst wärs der R36 geworden...
Was hat Deiner drin und was haste gelöhnt?
Grüße
Theo
ähm ich hab 2,0 TSI biscay blue perleffekt, RCD 510 Dynaudio, sportsitze, xenon, ja und paar kleien spielerreinen wie z.B. die R-line fussstütze usw. =) wenn ich in hab stell ich ma bilder rein =)
Ich hab in wolfsburg angerufne udn das 5 mal und man hat mri versichert das es den r line edition nicht zusammen mit irgendwelchen zusätzen vom RLINE PAKET gibt. was damit zusammenhängt das das interieur nur noch im R36 gibt so will VW wahrscheinlich den absatz des R36 erhöhen.
Aber der R-line edition ist trotzdem klasse=)
PS: Tastatur ist nicht kaputt hab nur kein bock ständig zu verbessern!!!=)
Zitat:
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
2.165,00 € Detailinfomationen schließen4 Leichtmetallräder "Omanyt" 7 1/2 J X 17 Volkswagen Individual, Felgenhorn glanzgedreht
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Memoryfunktion
Dekoreinlagen "Aluminium Engine Spin dunkel" Volkswagen Individual für Instrumententafel
Dekoreinlagen "Aluminium Engine Spin dunkel" Volkswagen Individual für Mittelkonsole
Fusshebelwerk
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
Multifunktionsanzeige "Plus"
Reifen 235/45 R 17
Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin "Monte Carlo"
Vordersitze mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Fahrersitz mit Memory
so stehts im konfigurator, immer noch. das ganze lässt sich nur nicht mit dem r-line
EDITIONSondermodell kombinieren, da VW sonst das R-Line Exterieurpacket ja gleich aus dem programm nehmen könnte
Dekor, Lenkrad und Pedale kannste übrigens auch bei deinem 🙂 bestellen, vielleicht macht er dir ja nen guten Preis weil er dir falsche auskünfte erteilt hat.
@irongate984
genau das habe ich gerade gemacht war bei meinen freundlichen und er sucht mir alles raus auch die dekor einlagen(engine spin) und bringt mir den preis vorbei--> kommt aus meiner ortschaft mal sehn was es wird =)
Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn einen R-line Edition mit den zwei Paketen zu kombinieren. Da kann man sich doch viel einfacher einen Sportline hernehmen & mit den beiden Paketen zu einem R-line aufwerten. Kommt im Ergebniss mind. aufs gleiche raus.
Grüße, rene
sollte sich in folgender region bewegen:
pedale komplett ~120€
lenkrad ~450€
dekor ~250€
aber teil mir mal den genauen preis mit.ich schwanke nämlich immer noch zwischen der edition und den 2 r-line packeten 😉
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
sollte sich in folgender region bewegen:pedale komplett ~120€
lenkrad ~450€
dekor ~250€aber teil mir mal den genauen preis mit.ich schwanke nämlich immer noch zwischen der edition und den 2 r-line packeten 😉
also er hat gesagt einbau macht er mir umsonst=)
lenkrad das vom R36 =): 520€
dekor aluminum engine spin dunkel: 180€
Padalerie mit Fußstütze: 110€
also falls jemand was billigeres weiß dann meldet euch bitte =)