Quitschende Bremsen!

Mercedes C-Klasse W204

hallo,

in der letzten Zeit quitschen bei mir die Bremsen, sollte bei so einem Auto eigentlich nicht der Fall sein. Hat jemand die gleiche Erfahrung, ist dies auch ein Garantieanspruch??: confused:

PS: Abgenutzt sind sie nicht, sonst würde die Verschleißanzeige eine Meldung geben, war zumindest bei meinem w202 so. danke im voruas.

Beste Antwort im Thema

Hallo Elvis. Ich selbst arbeite bei MB. Das quietschen der Bremsen ist mittlerweile bekannt und wird auf Garantie erledigt,so alt is er ja noch nicht 😉 Geh mal zu deiner MB Werkstatt,sag dass die Bremsen quietschen. Es gibt sogenannte "Tipps-Dokumente" !!! programm von Änderungen,Neuerungen.....halt Tips zur Fehlerbehebung.
Es gibt für die 204 neue Bremsklötze,eine Seite mit ner klebefolie beschichtet,da wo sonst die Bremsklotzpaste drauf kommt. Die werden dann extra für dich bestellt.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Bei meinem quitscht es auch, als Abhilfe wird wahrscheinlich Kupferpaste helfen, vielleicht gibt es auch ein Dämmblech vom Freundlichen.Aber besser als bei meinem letztem Fahrzeug einem 325 er BMW.
Bei 30 KM austausch der vorderen Bremsscheiben. Bei 50 000 KM austausch aller Bremsbeläge.
Auf Reklamation erhielt ich zur Antwort: Man fährt ja ein Premiumfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter08

Bei meinem quitscht es auch, als Abhilfe wird wahrscheinlich Kupferpaste helfen, vielleicht gibt es auch ein Dämmblech vom Freundlichen.Aber besser als bei meinem letztem Fahrzeug einem 325 er BMW.
Bei 30 KM austausch der vorderen Bremsscheiben. Bei 50 000 KM austausch aller Bremsbeläge.
Auf Reklamation erhielt ich zur Antwort: Man fährt ja ein Premiumfahrzeug

So ein Antiquitschblech ist ja schon auf dem Belag,aber was helfen sollte wenn die Kanten an den Belägen gebrochen werden(Ist ein alter Mechaniker Trick wenn es quitscht).Dann alles schön reinigen und mit Kupferpaste(wenn es die heute noch gibt) schmieren und wieder einsetzten.

Deine Antwort