ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich! Nach 7 Monaten warten Abholung in Bremen...

Endlich! Nach 7 Monaten warten Abholung in Bremen...

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:59

Hallo zusammen!

Anfang Juni darf ich endlich nach Bremen fliegen und meinen neuen Wagen (C 250 CDI) abholen... 7 Monate werde ich dann gewartet haben. Aber die Vorfreude ist immernoch da, trotz Verzögerungen wegen der Injektoren :)

Immerhin hat es mir noch ein paar Goodies gebracht: Standheizung + Leder ;)

Eine konkrete Frage bzgl. des Navis: Ist es aktuell immernoch so das die Software und/oder das Kartenmaterial nicht dem neuesten Stand entspricht? Wenn ja, wie kann ich das nachprüfen, wo finde ich die Angeben und macht es Sinn das ich gleich vor Ort auf eine Aktualisierung bestehe?

Auf was sollte ich denn noch achten bei der Fahrzeugübernahme? Beschädigungen usw. ist klar, ich meine gibt es "spezielle" C-Klasse Problemchen auf die ich schauen sollte?

Wollte mir so ne Art Checkliste machen, nicht das ich vor lauter "Mein-erster-Mercedes-rosa-Brille-FREU!" nix checke ;)

Dankeschön und Gruß aus Bayern!

der diffideifi

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2010 um 15:02

Hallo Schnuddel,

Du machst Toni aber nicht gerade Mut. :eek:

Es soll auch Leute geben, die mit diesem Motor zufrieden sind. Da ich diesen noch nie gefahren bin, kann ich natürlich kein Urteil abgeben, dennoch wünsche ich dem TE, alles Gute und viel Glück mit seinem neuen Wagen. :)

Gruß Simone9009

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

( Immerhin hat es mir noch ein paar Goodies gebracht: Standheizung + Leder )

Wie kommt man denn an eine Standheizung ? Kann ich im Konfigurator nicht finden.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:42

Hallo!

Eine Standheizung gab es (ob das noch so ist weiß ich nicht) nicht "offiziell" im Konfigurator. Es gibt nur den Weg über eine Nachrüstung, z.B. Webasto, die kann man auch bei der Bestellung mitordern. Nach Erhalt des Wagens haben die dann 4 Wochen Zeit die Standheizung nachzurüsten. Kosten waren glaube ich ca. 2.000 € und das war mir zu teuer zunächst. Von Audi/VW kannte ich da günstigere und vor allem direkt ab Werk erhältliche Lösungen. Also habe ich darauf verzichtet, obwohl ich als Laternenparker schon sehr froh um ein eisfreies Auto war die letzten Jahre...

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem sich die Lieferung immer mehr verzögert hat, hatte ich keine Lust mehr zu warten und wollte den Auftrag stornieren und wieder in Ingolstadt oder Wolfsburg ordern. MB hat mir dann einen kostenneutralen Wechsel auf den 350er angeboten :D aber das ging nicht wegen der Hubraumbeschränkung bei uns im Haus :(

Also hab ich gefragt wie's denn aussieht mit ein paar kostenneutralen Extras und das hat geklappt :) Und so bekomm ich jetzt die Standheizung für lau...

Gruß

Toni

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 22:32

Hallo zusammen!

Seit Freitag letzter Woche hab ich ihn nun endlich "unterm Hintern" :) Die Abholung in Bremen war super, den Abend vorher mit Freunden auf der Schlachte ein bisschen gefeiert und dann schön gemütlich (Kinder waren bei Oma :)) ausgeschlafen und dann so gegen 11 im Holter Feld aufgeschlagen. War ganz schön was los dort, wir durften da über eine Stunde warten bis wir dran waren. Aber wirklich nicht schlimm, die Zeit vergeht wie im Flug wenn man sich alles anschaut und noch was isst dort.

Die Fahrt nach Haus (720km) lief hervorragend, die ganzen Tompolimits machten es auch leicht die Drehzahl unten zu halten :D

Bin auf jeden Fall restlos begeistert von dem Auto, die paar Kleinigkeiten die nicht so dolle sind im Vergleich zum Vorgänger, verschwinden eigentlich hinter meinem Grinsen wenn ich drin sitze.

Ganz besonders freue ich mich immer bei der Fußfeststellbremse... hätte nicht gedacht das ich nochmal so ein Auto fahren würde... 3 meiner Jugendsünden waren G-Modelle, herrlich unvernünftig und Spritfresser ohne Ende (280GE). Nach 3 Jahren el. Handbremse im Passat bin ich wirklich froh wieder was mechanisches nutzen zu können... d.h. ist die eigentlich wirklich mechanisch? Egal, fühlt sich jedenfalls so an :D

Der automatisch Hill-hold ist auch prima (wir wohnen am Hang), funzt super... beim Passat musste ich immer erst das Knöpfsche drücken, allerdings hat die den Wagen auch dauerhaft gehalten.

El. Heckklappe ist auch toll, gefällt Sohnemann am Besten bisher.

Der Kofferraum hat gleich ne Wanne verpasst bekommen, der Teppich sieht so aus als würde er den Dreck schön aufnehmen und nie wieder hergeben...

Inzwischen sind knapp 2.000 km auf der Uhr, ausgefahren bisher noch nicht (zu viel Verkehr) aber macht schon sehr viel Spass der Motor. Schade das es für die Automatik nicht mehr gereicht hat, damit wär er wohl perfekt zu fahren.

Wollte mich hiermit nur nochmal ganz offiziell als glücklichen C-Klasse Fahrer anmelden :)

Gruß und gute Nacht

Toni

P.S. Foto spare ich mir, wie ein tenoritgraues T-Modell aussieht weiß wohl jeder inzwischen ;)

am 5. Juni 2010 um 23:08

Ich habe mal kürzlich einen aus 12/2008 als Leihwagen,der Motor nervte dort gewaltig mit seinem Geräuschpegel,wie sieht das nun beim 2010er sein ist der ruhiger ?

Na dann viel Spass. Und immer schön die Tempolimits beachten.:D

Bremen ist schon geil. Hab diesmal eine Weksbesichtigung gemacht.

am 6. Juni 2010 um 8:20

Klar gibts das im Konfigurator Standheizung mit Fernbedienung oder so ..1400 euro

am 6. Juni 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von diffideifi

 

P.S. Foto spare ich mir, wie ein tenoritgraues T-Modell aussieht weiß wohl jeder inzwischen ;)

Hallo Toni,

genau, da brauche ich nur in meine Garage zu gehen. :D:D:D:D (kleiner Scherz)

Herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen C-Klasse. Die Schilderung Deiner ersten Eindrücke finde ich sehr gut, vielen Dank dafür. Somit hat sich also die lange Wartezeit für Dich gelohnt. :)

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen „Stern“ viel Glück, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

am 6. Juni 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von diffideifi

 

P.S. Foto spare ich mir, wie ein tenoritgraues T-Modell aussieht weiß wohl jeder inzwischen ;)

Hallo Toni,

genau, da brauche ich nur in meine Garage zu gehen. :D:D:D:D (kleiner Scherz)

Herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen C-Klasse. Die Schilderung Deiner ersten Eindrücke finde ich sehr gut, vielen Dank dafür. Somit hat sich also die lange Wartezeit für Dich gelohnt. :)

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen „Stern“ viel Glück, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Hallo Simone,ob der Toni wirklich mit dem C250 glücklich wird bezweifele ich oder die bei Mercedes hätten den Motor verändert.

am 6. Juni 2010 um 15:02

Hallo Schnuddel,

Du machst Toni aber nicht gerade Mut. :eek:

Es soll auch Leute geben, die mit diesem Motor zufrieden sind. Da ich diesen noch nie gefahren bin, kann ich natürlich kein Urteil abgeben, dennoch wünsche ich dem TE, alles Gute und viel Glück mit seinem neuen Wagen. :)

Gruß Simone9009

Ein Kollege hat den C250 CDI seit 2009 mit derzeit ca 30Tkm. Auf einer gemeinsamen Dienstfahrt kam auch das Gespräch auf seinen Wagen. Seine Worte -tolles Auto, geringer Verbrauch und hat Nix-

am 6. Juni 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Ein Kollege hat den C250 CDI seit 2009 mit derzeit ca 30Tkm. Auf einer gemeinsamen Dienstfahrt kam auch das Gespräch auf seinen Wagen. Seine Worte -tolles Auto, geringer Verbrauch und hat Nix-

Hat er wohl die Injektoren vergessen..............

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Ein Kollege hat den C250 CDI seit 2009 mit derzeit ca 30Tkm. Auf einer gemeinsamen Dienstfahrt kam auch das Gespräch auf seinen Wagen. Seine Worte -tolles Auto, geringer Verbrauch und hat Nix-

Hat er wohl die Injektoren vergessen..............

Nein, diese wurden bei der Wartung getauscht.

am 6. Juni 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Nein, diese wurden bei der Wartung getauscht.

also nix dann doch nix............

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Nein, diese wurden bei der Wartung getauscht.

also nix dann doch nix............

Also -Nix- bedeutet das ein Dienstwagen keine Panne oder außerplanmäßige Reperaturen hatte. Ein vorsorglicher Austausch oder Softwareupdate etc. bei einer planmäßigen Wartung ist doch wohl heutzutage Normal.

Anders ist der Fall, wenn der Wagen wegen der Injektoren liegengeblieben währe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich! Nach 7 Monaten warten Abholung in Bremen...