ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Querlenkerbuchsen VR6 Plusachse

Querlenkerbuchsen VR6 Plusachse

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:10

So hab heute mal den Querlenker vorne links ausgebaut und gesehen das die buchsen fritte sind, meiner meinung nach.

Die sind doch Fertog oder?

kann daher ein klopfen wenn ich über bodenwellen fahre kommen?

bilder zeigen die buchsen.

Dsci0291
Dsci0290
Dsci0289
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Erstens sitze ich an der Quelle, und bekomm die Teile von meinem Händler auch zu super Preisen!

Zweitens sind in der Bucht auch viele Fälschungen unterwegs!

Drittens spart man an Sicherheitsrelevanten Teilen nicht!

erschtons ist innanet net gloi bucht ;)

und klar spart man auch bei sicherheitsrelevanten tielen und zwar beim preis und nich bei der qualität

wenn ich die gleiche bremse beim händler xy für 1000 euro bekomme aber im onlineshop für 50 euro klar kaufe ich die dann im internet, bei ebay ist das nochmal was anderes da gebe ich dir recht

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...Ja Bild 1 da ist die Buchse Hin.

Bild 2 und 3 ist noch OK.

Bild 4 ...vorsicht wenn die Mutter angezogen wird...könnte abreißen.

george.

Bild 1 würde ich nicht pauschal sagen, dass die Buchse hin ist...

Verdreh die mal mit den Fingern, wenn's weich anfühlt, dann hin. Die neuen Buchen sehen durch das Einfedern nämlich nach kurzer Zeit ähnlich an. Da wird das Gummi halt gedehnt.

Bild 2 und 3 ok, aber wenn's schonmal draußen ist, kannst die auch neu machen. Kosten nix.

Schrauben unbedingt alle Ersetzen! Die sind selbstsichernd, dehnend oder was auch immer. Würde ich nicht wiederverwenden ;)

 

Wenns poltert können das die Stabilager sein. Aber nicht die Koppelstangen sondern die, mit denen der Stabi an der Achse befestigt ist. Dafür musste die Achse absenken, sonst kommt man da nicht ran.

 

Gruß Hans

Bild 1 ist definitiv hinüber, der Rest m.E. noch okay.

Wenn du den Querlenker schon draussen hast dann mach gleich alles an Lagern neu,kostet nicht die Welt.

 

Ich habs auch grad erst hinter mir und muss sagen das es sich viel schöner und ruhiger Fahren lässt.

 

mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Wenn du den Querlenker schon draussen hast dann mach gleich alles an Lagern neu,kostet nicht die Welt.

Ich habs auch grad erst hinter mir und muss sagen das es sich viel schöner und ruhiger Fahren lässt.

mfg Marcus

Das stimmt.

Man merkt auf jeden Fall hinterher einen deutlichen Unterschied.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:33

mach ich eh ;) wenn schon denn schon ;)

verzweifle nur gerade an den traggelenken und spurstangenköpfen die wollen net raus

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

mach ich eh ;) wenn schon denn schon ;)

 

verzweifle nur gerade an den traggelenken und spurstangenköpfen die wollen net raus

WÄRME,WÄRME,WÄRME und nen Abdrücker/Abzieher

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:55

hab keinen ausdrücker;)

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

hab keinen ausdrücker;)

Doch hast du. Den mit dem Holzstiel.:D

Bei den Spurstangenköpfen mal kräftig von außen mit dem Fäustel draufhauen, dann macht es Klack.;)

(Ist zwar nicht die feine englische Art, aber geht.:cool:)

 

Hast du beim Traggelenk die Schraube rausgezogen? Sonst geht es nicht.

Ansonsten mit einem Hebel und leichten Schlägen.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 21:04

hab plusachse also nix mehr mit schraube und schlitz

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

hab plusachse also nix mehr mit schraube und schlitz

Sorry, da kenne ich die Unterschiede nicht.

Dachte die hätte nur andere Abmessungen.

Edit

Mache mal bitte ein Foto.

Würde mich mal interessieren, wie das da aussieht.

Paarmal richtig mit nem richtigen Hammer, dann geht das raus.

Mach gleich die vom Audi TT rein, sind Vollgummi, Teilenr. sind in nem andern Fred, wenn du sie brauchst kann ich nochmal in meiner Rechnung nachschaun:)

Naja ruhiger fährt er sich m.E. nicht unbedingt, eher straffer (spür ich beim Anhalten).

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 8:09

hab mir alle buchsen von febi geholt die normalen denke das sollte erstmal reichen .

bild kann ich machen wenn ich das ding drausen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen