Querlenker tausch binnen 15 min
war gestern beim mechaniker,hab 2 hydrolager tauschen lassen.hab blöd geschaut wie schnell der das macht.
2 schrauben an HL lösen ,dann diesen schenkel bissl lockern und das hydrolager abziehen.
alleine würd ich dass nicht machen.mann brauch einen 2ten.
auf alle fälle 15 min und 20€
ganz anderes fahrgefühl
hab diese HL von meyle gekauft um 56 €
Ähnliche Themen
36 Antworten
Was ist mit Hydrolager gemeint? Ich kenn nur das Gummilager (hinteres Lager)...
Genau das ist das Hydrolager.
Zitat:
Original geschrieben von Ged
Genau das ist das Hydrolager.
Für mich sieht das aber aus wie ein trockenes Gummilager...
Auf jeden Fall werde ich das SCH€ISSTEURE Teil wieder zurückbringen... 111 € - ich glaub' es hakt.
1 Hydrolager 111€ ?.... war wohl ein Karnevalsscherz.. Helau.
Zitat:
Original geschrieben von jonnycrash
1 Hydrolager 111€ ?.... war wohl ein Karnevalsscherz.. Helau.
Ne, 2 Stück. Karneval findet hier nicht statt...
Ich hab' jetzt Meyle-Querlenker drin. Mit Einbau + Vermessen + Einstellen 409 €. Günstiger ist wohl nur selbermachen...
P.S.: Die Kompetenz in Person findet man sehr gut in der BMW Niederlassung HH-West...(Am Donnerstag 31.01.'08):
"Ja, Lenkradflattern und sehr laute Geräusche von der Vorderachse."
Hebebühne, Räderwackeln (auch an der Hinterachse...), Luftdruck.
"Ne, also da kann ich jetzt nichts feststellen, da müssten wir erstmal einen Auftrag schreiben."
"Wieso einen Auftrag schreiben? Sie wissen doch nichtmal was kaputt ist und wie lange der Werkststattaufenthalt dauert (geschweige denn wie teuer es wird)".
"Tut mir leid, ich kann nichts erkenne." (=> Er hat sich nicht einmal unters Auto gestellt ...)
"Auf 'Wieder'sehen..."
Der Meister von der NL am Offakamp hat vor genau einer Woche festgestellt, dass das linke Gummilager kaputt ist. Konnte man schön sehen, weil's ausgeschlagen war. Dort konnte man mir genau sagen, was gemacht werden muss, wie teuer es wird und wie lange es dauert.
FAZIT: Wer zur Niederlassung geht ist selber Schuld. Es gibt genug Kleinbetriebe die sich auf BMW bzw. Sportwagen spezialisiert haben und die gleiche Arbeit für weniger Geld erledigen.
Für komplett neue QL mit Einbau und Spurvermessung 400. Das nenn ich günstig.
Kosten doch die QL mit Hydrolagern von Meyle bei den günstigsten Teilehändlern schon
270€...
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Das Lager bringt viel mehr als die Traggelenke.
Man merkt ja schon einen Unterschied ob Fahrzeug mit MII oder ohne..
Alle großen Gummilager haben selbst wenn sie neu sind alle etwas spiel..Dass das Fahrgefühl jetzt viel direkter und besser ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich werde mir Buchsen von Powerflex holen.
wo kann man die besorgen zeig mir den link,ich will die auch haben