ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker Sätze Welchen Kaufen?? Eure Meinung ist gefragt / Erfahrungswerte?

Querlenker Sätze Welchen Kaufen?? Eure Meinung ist gefragt / Erfahrungswerte?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:29

Hallo Jungs,

Also I muss demnächst Querlenker austauschen, und da macht es natürlich keinen Sinn Zigmal anzufangen, also Komplettset, Spurvermessen, fertig fahren....

Da die ungeplante Motorreparatur dazwischenkam, muss ich halt jetzt ganz schön kürzertreten mit dem Geldausgen.

So Ich habe da einmal die Heavy Duty version von Meyle gefunden, die unbestritten gut ist aber 355 Euronen kostet.

Dann gäbe es aber auch noch diesen Satz:Querlenker

Könnte man den mit der Original Qualität vergleichen?? Weil dann würde der vielleicht auch noch mal 150 bis 200tkm machen, was ich jetzt schon draufhabe!

Ich will natürlich keinen Murks kaufen und nachher mich ärgern! Also sagt doch mal was Ihr so gemacht habt!

Vielleicht gibt es ja auch noch anderes Gutes Zeug für wenig Geld?

Vielen Dank!

Ach ja bei der Aktíon will ich auch noch 30- 40mm tieferlegen, weil ich weder Sportfahrwerk noch sonst was drin habe und der einfach hoch ist wie ein Tanker! 2 Fliegen mit einer Klappe....

Wie sieht es damit aus?:Federn

Oder Die: Federn II

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi Livestilekombi,

bei dem Preis über Ebay wäre ich ein wenig Vorsichtig!

Hab hier mal einen Link für dich von einer Firma wo ich schon seit längerem meine Teile herbeziehe!

Ich denke der Preis für diesen Satz hier ist OK, Hersteller ist die Firma NK und wird soweit ich weiss auch in Deutschland produziert.

Hatte von den jungs von LS-Motor noch nie irgend so ein China Import Sche.... angedreht bekommen.

War bisher mehr als zufrieden.

Gruß Swoosh

Hallo!

 

Also soweit ich von meinem KFZ-Händler weiss, sind die von Meyle die einzigen in einer verstärken Ausführung! Also kein billig Schrott sondern eine super Qualiät und auf keinen Fall mit dem China Zeug von Ebay vergleichbar.

Ich würde auch die Meyle nehmen! Meine müssen im Sommer auch gewechselt werden! Dann werde ich mit 1000000%iger Sicherheit die Meyle HD verbauen!

Federn würde ich die H&R nehmen, je nachdem wie straff Du es haben willst! Ich habe bei mir gleich ein Gewinde verbaut, weil die Stoßdämpfer auch hinüber waren!

Viel Spaß damit, der Kugelkopf der Spurstangenköpfe ist dicker, sonst ist das nichts als verstärkt zu erkennen. Haben bei meinem locker 30.000 gehalten. Danke schön auch.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Viel Spaß damit, der Kugelkopf der Spurstangenköpfe ist dicker, sonst ist das nichts als verstärkt zu erkennen. Haben bei meinem locker 30.000 gehalten. Danke schön auch.

Wieso hast Sie dann nicht einfach reklamiert? Geben doch 4 Jahre Garantie! Also ganz so eng sehen darf man das nicht! Du kannst Dir ja mal die ganz billigen für 130.- Euro einbauen, dann fährst alle 4 Wochen zum wechseln oder alle 3000km ich glaub nicht das das viel besser ist. Das die Meyle um längen besser sind als die Original steht auch nicht zur debate, kann man auch des öfteren nachlesen!

Verstärkt kann sich auch auf eine andere Material-Mischung beziehen welche man eben nicht sieht!

Habe die Traglenker, die waren als erste hin, zweimal reklamiert und neu bekommen, einmal vom (Versand)händler und einmal direkt bei Meyle.

Gut, der Service war korrekt aber die Arbeit blieb bei mir hängen. Habe jetzt Lemförder, das sind die mit weggeflexten Audiringen für ca. 600€. Da steht das Urteil noch aus.

Meine müßten auch bald soweit sein ,aber die Gedanken hab ich mir eigendlich noch nicht gemacht was für welche in frage kommen könnten.Brauch ich auch gar nicht ,habt ihr denn kein Teilemann  bei euch um der Ecke den ihr Vertrauen könnt.Kauft doch solche Autoteile nicht immer bei ebay, da hab ihr kein Ansprech Partner und soviel günstiger ist dat da auch nicht.Versandkosten kommen immer oben drauf ,dann passt es vieleicht nicht wieder Versand drauf ,Paket zurück senden warten warten.Alles viel zu umständlich und zu nervig ,ob man da dann noch was Spart ich weiß ja nicht...:rolleyes: Also die H&R Federn sind bekanntlich auch ein wenig zu hart ,ich würd dir lieber welche von Eibach empfehlen.Aber das ist auch ansichtssache die H&R sind auch gut,sowie viel andere Marken Hersteller zB.Vogtland usw.!!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:29

Also erst mal vielen Dank!

Ja das beste is halt die Meyle zu nehmen, aber da bin ich noch ne "MEYLE" davon entfernt! :-)

Wegen den Federn, weil Federn hab ich bis jetzt manchmal schlechte Erfahrungen gehabt, z.B. Keilform nach hinten nach Éinbau :-( oder setzten sich im Laufe der Zeit zu stark!

Meine Dämpfer sind natürlich auch net mehr die Besten, vielleicht doch ein Gewinde von JOM für unter 300 € Dann kann ich mir das wenigstens so Hindrehen, dass er nicht zu tief ist und auch geradesteht!

ABer wenn das mit Federn die Ihr verbaut habt auch geht, warum dann Teuer Geld für eun Gewinde ausgeben, was mir auch von der Haltbarkeit net so Vertrauenserweckend ist!

Ich bin auch meilenweit entfernt, nur in die andere Richtung...

Meyle ist schon Qualität - leider sind die aber auch nicht gegen Montagefehler gefeit - und genau das passiert bei sehr vielen Einbauten.

Die Sätze müssen im belasteten Zustand angezogen werden, sonst ist der schnelle Verschleiß vorprogrammiert. Ich habe einen Bekannten der hat an seinem A4 einen Satz ORIGINAL Audi Querlenker für 550,- in weniger als 40.000 geplättet weil er sie falsch Montiert hatte.

Viele Freie und selbst Audi Werkstätten montieren die Dinger sehr "nachlässig" - als böser Mensch könnte man behaupten, dass ist Kundenbindung an die Werkstatt :D

Grundlegend ist es aber beschämend so eine Vorderachse zu konstruieren !

Habe in 2008 die Meyle vom Autoteilemann.de gekauft und mit meinem Kumpel (freie Werkstatt) eingebaut. Bisher alles i.O.

Die unteren QL müssen im belasteten Zustand angezogen werden!!!!! Sonst wird`s Rotz !

VAG hatte ja die Lenker nachgebessert, d.h. wenn DU jetzt dort aktuelle Teile kaufst, halten die auch länger. Ich persönlich würde IMMER zu ZF Lemförder greifen, weil ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Die so hochgelobten Meyle HD Teile haben leider schon oft bewiesen, dass sie nicht besser sind bzw. länger halten als andere Billigteile...anders hätte ich es persönlich von Meyle auch nicht erwartet :-) ... ich habe auch schon etliche andere Teile von denen probiert...auch HD-Querlenkerbuchsen etc. und keines dieser Teile war besser als Standardzeugs...im Gegenteil. Übrigens...Montagefehler kann ich dabei getrost ausschließen. Ich habe auch oft schon für Kunden Garantieansprüche geltend gemacht und muß sagen, dass teilweise diese Abwicklung sehr langwierig und nervenaufreibend war...auf manche Garantiegelder warten wir noch heute...!

am 18. Februar 2009 um 7:53

Also ich habe seid letzes Jahr auch Meyle drin uns bin mit zufrieden.

Bei mir ist aus einem Querlenker(lager) Vorderachse links unten hinten Öl ausgelaufen.

(Öltropfen sauberes Öl hängt dran, Manipulation der Werkstatt ist auszuschließen, hab das Auto selbst mit hochgenommen)

Das Auto wirkt auch in Rechtskurven minimal schwammig und schiebt ganz wenig über die Vorräder nach außen.

Vom Motor kann es nicht kommen, da oben auf dem Querlenker nix ist.

Es sind noch Audi-Ringe auf dem Bauteil :D

Nun drei Fragen:

Kann das wirklich sein - hat der Querlenker ein Hydrolager? Eigentlich sind es ja Gummi-Metall-Lager?

Kann man nur den linken Querlenker wechseln oder sollte man beide Seiten wechseln (damit die Lager gleich neu sind...).

Ist es angeraten, bei der Vermessung zusätzlich die Vermessung mit Vorspurbrücke durchzuführen (daran wird ja eigentlich nix geändert), aber der Mehraufwand hält sich in Grenzen, wenn das Auto schon mal auf der Vermessung steht...?

Danke schon mal im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker Sätze Welchen Kaufen?? Eure Meinung ist gefragt / Erfahrungswerte?