Quattro im Schnee

Audi A6 C5/4B

Hallo Forum

Bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.8q Jg.99 und Mitglied in diesem, sehr informativen Forum. Konnte durch die Infos im Forum mein Scheibenheberproblem lösen und habe nun auch ein frisch lackiertes Dach, auf Kosten von Audi, Danke! Nun aber zum Thema sorry..
Der Winter steht uns bevor und ich frage mich, ja es brennt mir schon unter den Nägeln, wie wird es denn sein...das erste mal...mit Quattro im Schnee?? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte und evt. sogar Bilder freuen! Habe natürlich 4 Winterräder, braucht man in der CH ;-)

Grüsse
Ferri

Beste Antwort im Thema

Warum dürfen hier eigentlich Frontie Fahrer sabbeln die keine Freundin haben und sich über alles künstlich aufregen. 😁😁😁

p.s.: Hab nen Frontie und nen Quattro auf dem Hof............. wenn man fahren kann und andere nicht dabei gefährdet weil keiner außer dir unterwegs ist ist das völlig okay.

Aber Hauptsache wir lassen mal wieder den Neidhammel raushängen und müssen andere belehren was!

Und ich denke alle haben verstanden wie lordares es gemeint hat.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, so schwer is das doch nicht oder.

372 weitere Antworten
372 Antworten

Ja endlich, mein erstes Quattro im Schnee Bild von heute Morgen.
http://home.tiscalinet.ch/claudio.ferrari/pics/A6.jpg
Habe all Eure Berichte über Quattro im Schnee verschlungen aber den Quattro selbst auf schneebedeckter Piste zu erleben überzeugt total.

Grüsse
Ferri68

Hier ist mein erstes Schneebild (ist im Bayerischen Wald aufgenommen worden):

Click

Zitat:

Original geschrieben von Orgasmatron

Hier ist mein erstes Schneebild (ist im Bayerischen Wald aufgenommen worden):
Click

Super Bild !!

Da war auch noch Schwung dabei ;-)

Raus ging's dann aber wohl doch nur rückwärts, oder?
Wenn er komplett aufsetzt...

Gruß
Ghost

Nein, bin ohne Schwung zu holen einfach weiter vorwärts gefahren.

Ist wirklich toll so ein Quattro.

Ich hatte letztes Jahr einmal einen Jetta Syncro zum fahre und der kam den Quattro von der Traktion kein bißchen nach.

Ähnliche Themen

Is ja auch ne andere Technik.

Siehe auch 4motion.
Zumindest bei Golf und Co.
Passat 4Motion is Quattro.

Dafür aber A3 und TT nich...

Koriegiert mich wenn ich falsch liege aber ist beim Passat nicht nur der V6 Ein Quattro und die anderen ein Syncro?

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Koriegiert mich wenn ich falsch liege aber ist beim Passat nicht nur der V6 Ein Quattro und die anderen ein Syncro?

Also alle Passat 3b und 3bg (gleiche Plattform wie Audi A4) ob jetzt Syncro oder 4 Motion genannt sind Quattros (Torsen) egal bei welcher Motorisierung .

Den V6 30V gabs nur mit Verbindung mit Allrad.

Der alte Passat 35i Syncro und der neue Passat 3c 4 Motion haben wieder die Lamellenkupplung. Visko/Syncro Kupplung beim 35i und Haldex beim 3c.

Gruss Mr.Syncro

*riesenfreu*

Eure Beiträge hierzu lesen ist scho n Hammer, nur das permanente Grinsen im Gesicht. Aber dazu im Hinterkopf zu haben das i nächste woche auch nenn schönen 4B 2,8 Quattro mit Vollausstattung unterm Ar... hab lässt mein Herz noch höher schlagen! Ich weis nicht mein wievieltes Auto das wird aber ich hab mich noch nie wie en kleines Kind so auf en Auto gefreut. Und ich muß dazu sagen das ich eigentlich BMW Fahrer bin. 3x E32 (735,730,740) 2x E38 (740) Es waren und sind nach wie vor traumhafte Autos, aber die Aufregung wie jetzt auf Den A6 hatte ich noch nie! Also doch A SEX...!

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hier noch 2 Bilder aus dem letzten Winter - Der Allroad im Tiefschnee ..... mehr geht nicht ... 😰 😎

Sehr enttäuschend... Wenn da schon Schluss ist mit dem Allroad, dann hole ich mir mal wieder einen alten 100er.. Der ging nämlich genau

bis hier hin.

😁

Ich war diese Woche auch schon im Schnee spielen.. an meinem allseits beliebten

Platz

. Auch wenn das Bild nicht von da ist..

Gruß Jürgen

AAArrrggghhh.
Ein quattro in motion.
Son Bild fehlt mir noch von mein Dicken.
Aber ich habs noch nie geschafft rechtzeitig rauszukommen um ihn in der Bewegung "abzuschießen".

Ich habe eben vor meinem Haus, bergauf einen Volvo 460 aus einer völlig zugeschneiten Parklücke gezogen, weil bei ihm nix mehr ging. Ich bin einfach angefahren und hab ihn mit dem Seil rausgezogen ohne irgendwelche Mühe *feier*

Grüße aus dem zugeschneiten Chemnitz

Ich habs diesen Winter (also die letzten 3 Tage 🙄 ) noch nicht zu einer kleinen "Spassfahrt" geschafft. Selbst mit dem Allrad hatte ich am Donnerstag mittag!! auf einer Hauptverkehrsstrasse (für Eingeweihte: der Südring) mächtig zu tun. Die haben es mal wieder nicht geschafft bis mittags so eine große Strasse frei zu bekommen & wenn vor einem alles eiert & steht, dann hilft auch Allrad nicht weiter.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Aber ich habs noch nie geschafft rechtzeitig rauszukommen um ihn in der Bewegung "abzuschießen".

Wenn du das alleine schaffst, bekommst du auch einen Orden von mir 😉

Aber es wird sich doch sicher mal jemand finden, der dir mit einer Kamera auflauert, damit du mal etwas

"in Motion"

erwischst...

Gruß Jürgen

Neiiiiiin.
Jetzt dreht er das Messer in der Wunde auch noch rum.
;-)

Hallo,

so, hier mal die ersten Bilder von mir. Hielt sich schneemäßig noch in Grenzen, aber für diesen Winter schon mal recht gut.

Gruß Sven

Deine Antwort