Quattro deutlich besser

Audi TT RS 8S

Hi zusammen,

ich habe vor der Anschaffung meines TT sowohl einen mit Frontantrieb als auch einen mit Quattro gründlich Probe gefahren. Ich konnte da selbst im Stadtverkehr und bei trockener Straße einen deutlichen Unterschied feststellen. Beim Beschleunigen an der Ampel wird der Wagen beim Frontantrieb regelrecht nach vorne gerissen. Im Quattro tritt dieses eher unangenehme Phänomen nicht auf. Die Antriebseinflüsse auf die Lenkung sind deutlich geringer. Das Fahrzeug reagiert weniger hektisch und liegt satter auf der Straße. Deshalb habe ich mich für einen Quattro entschieden. Mir kommt es nicht so vor, dass der Allradantrieb nur gelegentlich zugeschaltet wird...

:-)Gruß,
ttfan13467

48 Antworten

Naja, wenn ich will kann ich meinen Frontkratzer auch sportlich bewegen. Nur bei Nässe isses dann nich mehr ganz so doll.

Ich wollte nicht direkt risikoreicher bewegen, da sie sich event. auf das hohe Fahrdynamikniveau des Allrades vertrauen und daher bereiter sind die Grenzen näher auszuloten.

Die Quattros liegen in der Unfallstatistik leicht vorn wie schon gesagt basiert das wohl auf der Überschätzung des Allradvorteils einiger Fahrer. und schon wird ein vorteil zum Nachteil. Bei der Kasko zählt bestimmt auch der höhere Anschaffungspreis etwas mit hinein.

Die früheren Unfälle mit den TT's waren alles Quattros. Daher kommen wohl auch die höheren Versicherungseinstufungen.

Gruß

HardiTT