Qualitat des A3 1,6 (102 Ps)

Audi A3 8P

Hi Leute
Ich will mir vielleicht noch einen Gebrauchten A3 mit 1,6 Motor zulegen,dacher wollte ich mal so wissen wie der ihr mit den Motor zufrieden seid und mit der Qualität des Wagen und wie er so in Altag ist.
Wenn er so ist wie mein A4 cab. würd ich ihn mir sofort holen , hoffe auf ein paar aussagekäfftige berichte und bedanke mich jetzt schon bei euch.
Gruss Spanier
Ps welcher Motor ist besser der 1,6 oder 1,6 FSI(glaube wegen S.Plus das mann den weniger verbrauch nicht rausholt)

Beste Antwort im Thema

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein Verkehrshindernis bist du in keinem Fall(Vergleichsmöglichkeiten vorhanden). Auch auf der Autobahn macht er seine 190km/h, auf ebener Strecke. Klar ist er keine Rakete. Trotzdem ist es ein schönes Auto um von A nach B zu kommen. Bin während jeder Fahrt froh darüber, mich für dieses Auto entschieden zu haben.

Der 1.6 ist auch sehr wartungs.- und reperaturarm
-> Dir zerfliegt kein Turbo, DSG oder Zylinderkopf😉 Du brauchst kein Haldexöl wechseln wie beim Quattro, tankst Super und eine Steuerkettenlängung wie beim 3.2 wird auch nicht vorkommen.
Habe jetzt 68Tkm auf der Uhr und nicht den kleinsten Defekt.

Viel Spaß bei der Probefahrt und auf der Suche nach einer schönen Ausstattung

Paddi

32 weitere Antworten
32 Antworten

Es ist wirklich schön zuhören das der Audi A3 1.6Benziner ein Alltagllicher Motor für die Landstraße und auch Autobahn ist.

Habe mir Ende Februar meinen Audi A3 1.6 bestellt.Nun warte ich mit voller Spannung auf Anfang Mai wo ich dann mein Audi A3 vom Händler abholen kann.

Gruß Marcus :-)

Damit haste bestimmt nix Falsch gemacht
Ich komme momentan mit Winterreifen und den Kalten Temps. auf eine Reichweite von ca. 750Km bei Normaöer bis Sparsamer Fahrweise

Grüße Sven

Tja, die Ära des A3 1,6 - ohne Zusatz - ist zwischenzeitlich dann doch beendet. Im Juni hab ich mir noch ein Neuwagenangebot vom Freundlichen machen lassen, seit einiger Zeit ist er jedoch nicht mehr in der Konfiguration aufzurufen. Im Prospekt ist er schon mindestens seit April nicht mehr aufgeführt, dafür der 1,2 TFSI...

Ich habe mir reiflich überlegt 1,6 oder 1,4 TFSI - und habe mir nun einen Werkswagen gekauft - noch ein guter "alter" 1,6er :-) Ich fahre halt viel Stadtverkehr + etwas Landstraße und relativ wenig BAB, daher sollte die Wahl okay sein. Auf der BAB wäre ein 6. Gang natürlich schon schön. Und dass es keine Rennmaschine ist, weiß ich aus 7jähriger Erfahrung mit einem der ersten vom Modell 2004, EZ 06/03. Der steht nun zum Verkauf an, den neuen hole ich am Dienstag ab :-)

Aber wie sagte der Freundliche: Ich hab einen 1,4 TFSI - ob man mit dem im Stau steht oder mit nem 1,6er ist ganz egal. Irgendwie hat er recht ... In diesem Sinne:

Schönen Tag

Deine Antwort