ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualitätsanmutung - besser oder schlechter als im letzten Golf?

Qualitätsanmutung - besser oder schlechter als im letzten Golf?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 13:48

hallo liebe golf 5 freunde.

ich als ehemaliger golf 3 fahrer habe mir letztens mal den touran und den golf V angeschaut und muss ehrlich zugeben das mich die qualität, die haptik und die gestaltung des jetzigen neusten golfes schwer entäuschen. klar es ist ein fortschritt zum golf 3 aber in meinen augen ein deutlicher rückschritt gegenüber dem vierer.

die mittelkonsole erinnert mich eher an einen speditionstransporter als an einen pkw. mit der sitzposition konnte ich in beiden fahrzeugen rein gar nichts anfangen (wobei man bei touran ja übersichtlicher drinsitzt), wobei die sitze schön straff gefedert sind.

das design des fahrzeuges ist selbstverständlich eine evolution und deswegen geschmackssache.

die größte frechheit übnrigens war in meinen augen dieses standard lenkrad welches ja einen eindruck hinterlässt als hätte es ein konstrukteur in den 80´ern entwickelt und nun die blaupause zufälligerweise wiedergefunden. abstossend

selbstverständlich kann ich die fahreigenschaften nicht nachvollziehen und hoffe das sich das fahrwerk weiterentwickelt hat. wichtig ist natürlich das nichts klappert und scheppert (nicht wie bei meinem premiumprodukt wo die hutablage scheppert).

mal sehen ob wie mein eindruck des fünfers in diesem forum ankommt und ob ich mich gleich unbeliebt mache :)

habt ihr eine meinung zu eurem auto?

Ähnliche Themen
35 Antworten

@phantom

ich hatte mal auf bei ner probefahrt nen trend- oder comfortline... der hatte auf dem armaturenbrett, dort wo ich meinen lüftungsgitter habe sone art ablage die offen war... das meinte ich mit kerbe

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@phantom

ich hatte mal auf bei ner probefahrt nen trend- oder comfortline... der hatte auf dem armaturenbrett, dort wo ich meinen lüftungsgitter habe sone art ablage die offen war... das meinte ich mit kerbe

Mit anderen worten ausgedrückt es war ein golf ohne klimatronic ;) denn nur die haben diese fach.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mit anderen worten ausgedrückt es war ein golf ohne klimatronic ;) denn nur die haben diese fach.

Gruss

Maik

Du sagst es Maik, Du hast den Durchblick...

Im Übrigen ist der Comfortline halt, wie es der Name schon sagt, auf Komfort ausgelegt und hat sehr viele Vorteile gegenüber den anderen Ausstattungen.

Den Sportline habe ich nicht genommen weil er intelligenterweise die Stossleisten (!!!) in Wagenfarbe lackiert hat, da ist der Spass beim Parken auf dem Baumarkt schon vorprogrammiert!!!

Das Lenkrad habe ich als allererstes gegen das Multifunktionslederlenkrad (mit Schaltwippen) ausgetauscht, somit habe ich ebenfalls am Handbremshebel und an der Gangschaltung Leder.

Das Serienlenkrad ist eine Frechheit !!!!

Ansonsten gefällt mir das Armaturenbrett sehr gut, ob Anthrazit oder schwarz, Hauptsache es ist ergonomisch und qualitativ hochwertig.

Gruß

Steti

am 24. Mai 2004 um 10:39

na ja, bis auf das lenkrad stimmt im innenraum alles, finde ich. es ist nur eine frechheit von vw, das lederlenkrad in der sparversion nicht mal als option anzubieten. so wollen die einem gleich 1.700 € aus der tasche ziehen und noch überteuerte leichtmetallfelgen aufs auge drücken...na ja, wers braucht...

am 24. Mai 2004 um 10:51

Das Lustige ist, in Belgien kannst du das Lederlenkrad für 70 € sogar im Trendline ordern.

Zitat:

Original geschrieben von comforteagle

Das Lustige ist, in Belgien kannst du das Lederlenkrad für 70 € sogar im Trendline ordern.

wir deutschen müssen druck machen dann bekommen wir das auch hin !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualitätsanmutung - besser oder schlechter als im letzten Golf?