Qualität Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)

Liebe Fangemeinde.

Ich fahre nun ca 300 KM den neuen Golf VII R und bin von der Qualitätsanmutung mehr als enttäuscht.
Es gibt Geräusche in der vorderen Türverkleidung oder Armaturenbrett.....irgendwie habe ich den Eindruck, die Qualität gegenüber dem ausgereiften 6er hat nachgelassen.
Wie iest euer Eindruch vom 7er?

Gruß Christof

Beste Antwort im Thema

Liebe Fangemeinde.

Ich fahre nun ca 300 KM den neuen Golf VII R und bin von der Qualitätsanmutung mehr als enttäuscht.
Es gibt Geräusche in der vorderen Türverkleidung oder Armaturenbrett.....irgendwie habe ich den Eindruck, die Qualität gegenüber dem ausgereiften 6er hat nachgelassen.
Wie iest euer Eindruch vom 7er?

Gruß Christof

102 weitere Antworten
102 Antworten

Das Problem mit klappern hinten ist dem Hersteller bekannt aber bis jetzt gibt es lt TPI noch keinen Ansatz zur Lösung dafür.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

das klappern hinten hab ich auch...was könnte es sein?klingt nach gurtrolle ersatzrad(ist aber fest) tankeinfüllstutzen heckklappe stoßdämpfer usw

Hast Du als SA das Sportfahrwerk? In den anderen Threads war eigentlich Ergebnis, dass fast alle Betroffenen das Sportfahrwerk hatten; insbesondere GTD und GTI's

ja ich wir habe(n) sportfahrwerk....

So klappern ist weg ,ein Verursacher war der Knieairbag und der 2. war eine lockere Schraube am Scheinwerfer welches sich bis in den Innenraum übertragen hat. Jetzt bin ich 100% zufrieden,ich danke dem Mitarbeiter bei VW der eine Woche gesucht und geforscht hat!

Ähnliche Themen

Krass, dass man das gefunden hat. 😰

wird nicht der erste mit dem fehler sein...🙂

Zitat:

Original geschrieben von DaPo1980

So klappern ist weg ,ein Verursacher war der Knieairbag und der 2. war eine lockere Schraube am Scheinwerfer welches sich bis in den Innenraum übertragen hat. Jetzt bin ich 100% zufrieden,ich danke dem Mitarbeiter bei VW der eine Woche gesucht und geforscht hat!

Kannst du das etwas genauer erläutern?

Zitat:

ich danke dem Mitarbeiter bei VW der eine Woche gesucht und geforscht hat!

Wo??

Am G7 oder in den TPI´s??

Es ist schon bescheiden, welch schlechte Qualität geliefert wird 😠.

so, nach 4 Monaten geht's bei mir auch los mit den Geräuschen:
Knarzen aus dem Lenkrad
Knarzen im Bereich Handschuhfach
Was mir aber aktuell am meisten auf den Geist geht, ist ein Geklapper des Panodachs hinten rechts im geschlossenen Zustand. Zieht man nur kurz am Hebel, so dass das Dach sich so eben bewegt hat, ist das Geklapper weg. Supe,r den ganzen Winter war Ruhe, jetzt, nach zweimal Öffnen bei dem Sommerwetter, ist es vorbei mit der Ruhe.
Von dem Gepolter des Sportfahrwerks rede ich erst gar nicht mehr. Das fühlt sich auf schlechter Strasse übler an, als bei meinem 10 Jahre alten Vorgänger Polo mit SFW.

Beim Golf klappert und knackt es halt... mittlerweile habe ich mich aufgehört drüber aufzuregen weil ich mich selber schonen mag... man resiginiert 😉

Ich teile die Auffassung....kapituliere auch, denn andauernd zum Freundlichen🙂 zu fahren und ewige Demontagen mitzuerleben bessert auch nichts.🙂 Schade, gerade diesbezüglich hatte ich mir bei dem Kaufpreis mehr erhofft.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Zitat:

Kannst du das etwas genauer erläutern?

Also laut Aussage hat man nach und nach Sachen ausgebaut ,Geräusch 1 war weg nach ausbauen des Knieairbags.Das 2. Geräusch war wohl das was sie fast zum Wahnsinn trieb ,Aussage war: Schraube am Scheinwerfer locker ,denke mal da war der Scheinwerfer etwas locker und hat an die Karosserie "geklopft" ,bei unebenen Straßen !Das schlimme ist das dies ab Werk so war ,also dort schon die Fehler produziert wurden, denke mal beides war nicht fest genug verschraubt und hatte Spiel!

Golf 7 Variant HL TDI, alles perfekt, bis kürzlich aus dem Bereich Beifahrerseite / Armaturenbrett ein doch gut hörbares Knarzen da war, bei den neuen Autos hört man eben alles besser. Es ist die Lüftungsdüse rechts, vorsichtig ausheben, gut Silikonöl um die Einfassung sprühen und das wars. Nervt, aber ist machbar.

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Beim Golf klappert und knackt es halt... mittlerweile habe ich mich aufgehört drüber aufzuregen weil ich mich selber schonen mag... man resiginiert 😉

scheint die einzige Möglichkeit zu sein 😠

Wir fahren nur Golf. Keine S Klasse.
Der Preis sagt doch über die Qualität gar nichts aus.
Der ist einfach nur zu teuer, mehr nicht.

Deine Antwort