Qualität des Qashqais

Nissan

Hallo leute habe heute das vergnügen gehabt den Qashqai mal aus der nähe zu betrahten.
Ich muss ehrlich sagen die Qualität dieses Autos lässt zu wünschen übrig es kann sein das ich zu Pingelig bin aber wenn jemand sich so ein Auto kauft dan wird er wohl auch erwarten dürfen eine Gute Qualität zu bekommen.

Es fängt damit an das die Spaltmasse der Türen,der scheiben,Motorhaube,Kotflügel... bei keinem der 3 Autos die ich gesehen habe gleich war.
Diese Plastik Verkleidung was Rundum befestigt ist,es sieht nicht nur scheisse aus sondern es fält schon teilweise ab!!!und das beim Neuwagen was im Verkaufsraum steht!!!!!

Ich sag mal so,macht euch selber ein Bild davon aber ich würde den Wagen aus einem Grund nicht Kaufen und das ist weil die bei diesem Wagen zu viel von Renault abgeguckt haben und da ist der Ärger Vorprogramiert.Auch wenn nur der Diesel Motor von Renault stammt,ich meine so sachen im Motorraum und kleinigkeiten im Innenraum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balik16

Was willst du eigentlich.Halt einfach dein Mund und schreib sowas nie mehr.

Werd erstmal erwachsen. Ich werde mir von dir nicht den Mund verbieten lassen, schon gar nicht, wenn es die wahrheit ist.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Hier noch einpaar Bilder:

1

2

3

Habe nun im Prospekt die Preise und Ausstattungen angesehen....

Also mein Wunsch wäre so ein QQ Tekna 1,5dCi mit Metallic-Lackierung... mehr brauche ich nicht...

Ist Intelligent Key das, was ich als schlüsselloses System bezeichnet habe?

Was ist Friendly Light oder Lighting?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Hier noch einpaar Bilder:

1

2

3

Also der QQ ist schon ein sehr interessantes Auto. Rein optisch gefällt er mir sehr gut. Zur Qualität oder Fahreindrücke kann ich nichts sagen. Da vertraue ich mal den Aussagen hier. Werde mir den Wagen aber selbst auch noch anschauen. Gefällt mir, wie gesagt, sehr gut.

@ Renault Sport

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Bei Mercedes stimmen vll die Spaltmasse. Dafür ist die Zuverlässigkeit der Marke mit dem Stern das letzte. Die haben mehr scheisse in den letzten Jahren verzapft als alle anderen Hersteller zusammen. Aber es soll ja immer noch Mercedes Fahrer geben die glauben das Sie was ganz tolles und besonderes sind.

1. Bei uns in der Familie (Vater) sind schon einige Fahrzeuge mit dem Stern gefahren worden. Alle , wirklich alle, ohne jedes Problem. Weit in den 300.000 km Bereich hinein.

Aktuell fahren ich und meine Frau eine Mercedes A-Klasse.

Bis jetzt, nach 2 Jahren und ca. 67.000km, ohne Probleme und mit sehr viel Spaß.

2. Mit Sicherheit gibt es Mercedes-Fahrer, genauso wie auch Renault-Fahrer, BMW-Fahrer, Nissan-Fahrer, Daewoo-Fahrer, Dacia, Lada.....ect., die Meinen etwas besonderes zu sein. Solche aussagen gehören aber nicht in eine sachliche Diskusion. Damit begibst du dich nur auf eine Ebene mit dem Auslöser Deines Groll´s, und beleidigst andere MB´ler die nicht so sind.

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

Habe nun im Prospekt die Preise und Ausstattungen angesehen....

Also mein Wunsch wäre so ein QQ Tekna 1,5dCi mit Metallic-Lackierung... mehr brauche ich nicht...

Ist Intelligent Key das, was ich als schlüsselloses System bezeichnet habe?

Was ist Friendly Light oder Lighting?

Gruß

Im Tekna hast ja bis auf Navi auch schon alles drin.^^

Der Inilligent Key ist das Schlüssellose einsteigen und starten des Fahrzeugs. Brauchst den Schlüssel nur in deiner Tasche haben.

Friendly Light ist ein System was dir ermöglicht das Abblendlicht für ein gewissen Zeitpunkt brennen zu lassen. D.h. du stellst dein Auto in einer dunklen Ecke ab, um dann aber zu sehen wo du langläufst, kannst du es obwohl du das Auto schon verlassen und verriegelt hast, noch ein wenig brennen lassen, bevor es dann von selbst ausgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Sehr schön finde ich die Sitzposition.. bin nun mal ein Fan von etwas höhergelegten Autos (bis vor kurzem fuhr ich einen Grand Scénic). Nur wenn die Sitze etwas mehr Seitenhalt und etwas straffer gepolstert wären.... Das ist sofort sowohl mir, als meiner Frau negativ aufgefallen. Auch wenn wir es beide etwas bequemer und "weicher" mögen, so sind die Sitze im QQ nun wirklich nicht so toll... zu weich, kein Seitenhalt... Schade.

Die Ledersitze sind in der Tekna Serie. Und diese find ich vom Sitzkomfort um längen besser. Sie sind auf jedenfall strafer als die Stoffsitze und ich finde sie haben auch eine breitere Sitzfläche. Vom Seitenhalt her sind beide Varianten nicht gerade wie nen Sportsitz geformt. Aber mein Popometer sagt mir, die Tekna Sitze sind auch Langstreckenkomfortabler.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

2. Mit Sicherheit gibt es Mercedes-Fahrer, genauso wie auch Renault-Fahrer, BMW-Fahrer, Nissan-Fahrer, Daewoo-Fahrer, Dacia, Lada.....ect., die Meinen etwas besonderes zu sein. Solche aussagen gehören aber nicht in eine sachliche Diskusion. Damit begibst du dich nur auf eine Ebene mit dem Auslöser Deines Groll´s, und beleidigst andere MB´ler die nicht so sind.
B]

Tut mir leid wenn ich dich und andere MB-Fahrer damit Persönlich Angegriffen habe, aber an dem Tag ging mir das sowas von auf den Sack das ein neues Auto, was seit Jahren wirklich mal von Seiten Nissan´s zwei Schritte nach vorn ging, gleich wieder so schlecht gemacht wurde und der MB ja die Marke schlecht hin wäre.

@Renault Sport,

ja, die Tekna Ausstattung hat sogar etwas mehr, als mein Mégane 😁
Friendly Lighting ist also die Coming-Home Funktion bei Renault 🙂
Und Intelligent Key - Keyless Handsfree von Renault 🙂

Gruß

Zitat:

@Renault Sport,

ja, die Tekna Ausstattung hat sogar etwas mehr, als mein Mégane 😁
Friendly Lighting ist also die Coming-Home Funktion bei Renault 🙂
Und Intelligent Key - Keyless Handsfree von Renault 🙂

Gruß

Ja genau da hätte ich es mir ja auch einfacher machen können.🙂

Ich habe seit eine Woche das Vergnügen den QQ mit dem 1,6 Motor zu fahren hat Ausstatungsmässig alles bis auf Navi und ich mus sagen das ich Positiv überascht bin.

Um gleich eine Frage vorweg zu beantworten die der eine oder andere stellen wird Nein ich habe mein CLK Nicht Verkauft und mir den QQ geholt.

Wie gesagt von den Fahrleistungen her ist der wagen echt sehr sehr Gut.Bin am Wochenende von Hamburg nach Bad Segeberg ca. 90 Km entfern gefahren überwiegend Landstrasse mit Klima Aut. an gehabt und bin auf ein Verbrauch von 6,3 L gekommen.
Natürlich Schluckt er auch mehr wen mann wie eine Irrer Fährt.

Schade das mann diesen grossen Panorama Dach nicht aufmachen kann das teil ist echt sein Geld wert kann ich nur empfehlen.

Was mir aber Negativ aufgefallen ist das das Licht Morgens an war als ich zurück fahren wollte.,Ich hatte es definitiv ausgeschaltet.
Der wagen sprang aber denoch ohne Hilfe an.

Eigentlich zu schade das ich ihn am Freitag wieder abgeben muss :-)

Also zum Nissan Qashqai kann ich nichts sagen, bis jetzt habe ich den nur in Zeitungen gesehen. 😉

Aber ich finde, Nissan hat sich mit dem komischen Namen keinen Gefallen getan und die Fernsehwerbung ist eine Katastrophe - für mich eher Antiwerbung.

Gruß
Pibaer

@agiCLK55,

das Auto hat eine Licht-an-Automatik. Vermutlich ist das Licht beim Losfahren nach dem Starten angegangen, ohne dass Du es gemerkt hast.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Also zum Nissan Qashqai kann ich nichts sagen, bis jetzt habe ich den nur in Zeitungen gesehen. 😉

Aber ich finde, Nissan hat sich mit dem komischen Namen keinen Gefallen getan und die Fernsehwerbung ist eine Katastrophe - für mich eher Antiwerbung.

Gruß
Pibaer

Ja das mit der Werbung ist denk ich mal ne Geschmackssache. Habe auch schon Kunden gehabt die die Werbung klasse finden.

Und mit dem Namen ist alles ne Gewohnheitssache. Zum Glück Fährt er sich einfacher als das sein Name auszusprechen ist.🙂

Zitat:

überwiegend Landstrasse mit Klima Aut. an gehabt und bin auf ein Verbrauch von 6,3 L gekommen.
Natürlich Schluckt er auch mehr wen mann wie eine Irrer Fährt.

Der Wert ist eigentlich in Ordnung. Was war denn der Höchste Verbrauchswert den du erziehlt hast?

Was mich auch ein wenig enttäuscht, den 1.5 dci bekommt man nicht mit Dpf. So zumindest geht es aus dem Konfi hervor.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß
Alpenfreund

dpf ist für den 1,5 dci diesel ab juni/juli zu bestellen !

Danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne den Motor aus einem Megane. Lief sehr angenehm und war ausreichend vom Durchzug. Wie er sich allerdings im QQ macht..?
Dürfte aber dem 1.6er (Benziner) überlegen sein.
Allein schon wenn man sich die Datenblätter der beiden anschaut.

Gruß
Alpenfreund

Deine Antwort