1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Qietschen, pfeifen aus motorraum

Qietschen, pfeifen aus motorraum

Ford Focus Mk3

hallo an alle zusammen

ich habe einen ecoboost 182 ps mit ungefähr 2100 km.

jedoch hört man zwischen 1500 und 2000 ein qietschenpfeifen keine ahnung was vom motorraum kommen. und es ist NICHT der turbo=)^^

ein arbeitskollege hat das selbe auto mit dem selben problem.

bevor ich jetzte aber in werkstatt fahre wollte ich mal wissen ob ihr auch sowas habt

p.s. es ist nicht immer da

mfg

39 Antworten

mhh..mir sind solche geräuche noch nicht aufgefallen.

hört man das auch wenn das fenster zu ist?

ja aber sehr sehr leise musst radio alles ausmachen .

amchst mal den 2 gang rein und gibst ma gas bis 2000 U/min und gehst dann vom gas ob das so leicht pfeift. mit fenster runter hört mans besser. musst aber langsam gas gebn sonst übertönt das pop up ventil das geräusch

na ich muss nachher noch einkaufen und dann achte ich mal drauf;-)

Also bei mir ist das auch, war gestern auch deswegen und wegen noch ner kleinigkeit beim Händler... Nächsten Donnerstag hab ich n Termin, dann weiss ich mehr^^

hab mich mal bisschen erkundigt etc und ford weiß zz noch selbst nicht wo dran das liegt.

das pfeifen war die gnaze zeit nur beim 150 ps eco beim 182er ps wäre es neu

Hab sowas auch schon mal gehört, mir aber bisher keine Gedanken dazu gemacht (150er) 🙁

Ist bei mir definitiv auch, 182 PS und ich hab auch mal geguckt, im 2ten und im 3ten Gang bei 2000 u/min hört mans, hab heut meinem Händler nochmal die Info gegeben, er fragt bei Ford ob schon was bekannt ist...

Hi,

also ich höre da nix. Vielleicht ist es aber beim Mondeo auch anders.

Viele Grüße
XG

ford wusste das es beim 150er motor ist also ist bekannt.

das es beim 182er jetzt auch ist wussten sie nicht.

da es aber derselebe motor etc ist kommt das mnir ja auch schon komisch vor das es beim 150er bekannt ist aber beim 182er nicht.

ich habe das gleiche "Quietschen", besonders fällt mir das beim Rückwärtsgang auf! Habe EB 182Ps

Moin...

Also ich hab auch den 182PS EB und so um die 2200 KM runter... und es ist nichts zu hören!

heut ist es sogar meiner Freundin aufgefallen, sie meinte ich hätte gehupt... hört sich wirklich so an, als würde man ganz kurz die Hupe betätigen; mir ist auch aufgefallen, dass es bei starken Einlenken und Gas geben bei ca 2000 1/min zu hören ist

Zitat:

Original geschrieben von laugensemmel

heut ist es sogar meiner Freundin aufgefallen, sie meinte ich hätte gehupt... hört sich wirklich so an, als würde man ganz kurz die Hupe betätigen; mir ist auch aufgefallen, dass es bei starken Einlenken und Gas geben bei ca 2000 1/min zu hören ist

Hmm...

Is das Geräusch dann wenn man kurz Gas gibt? Also so beim einparken oder so?

Deine Antwort