Marder im Motorraum

Ford Focus Mk3

Hallo,

hat Ford eigentlich einen wirksamen Maderschutz im Angebot.
Mir hat so ein Biest die die Isolierung an der Trennwand aus einander-
geruft.
Letzte Woche hatte der Nachbar ein halbes Brot in Seinen Motorraum.

Jetzt werde ich jeden morgen erstmal in den Motorraumschauen.

Montag werde ich sofort in die Werkstatt fahren um wenigstens erstmal
eine Motorwäsche machen zulassen.

Ich hoffe er läßt mich solange in Ruhe.

Gruß Ausputzer5

21 Antworten

Ultraschall ist immer noch das Beste.

Ciao

Von Ford gibt es sowas nicht, aber im Internet gibt es sowas.

mein Händler hatte einen Marderschreck im Angebot den habe ich mir einbauen lassen da hier bei uns der Marder auch unterwegs ist.
Das Dingen hatte den Nachteil das es relativ viel Strom zieht (>60mA). Das klingt erstmal nicht viel aber führte letzendlich dazu das mein Start Stop deshalb nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich hab dann stattdessen einen von KK eingebaut der nur 2mA Strom zieht. Lässt sich ganz gut am Batteriedeckel befestigen. Seitdem geht der Start Stop zuverlässig und Marder hatte ich auch keinen seither. guggst du hier.....

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Ultraschall ist immer noch das Beste.

Ciao

Ultraschall taugt gar nichts,in einem Test hat der Marder sogar das Gerät angeknabert.Ich hatte auch ein nicht ganz billiges Ultraschallgerät mit wechselnden Frequenzen verbaut,hat alles nichts gebracht.Das einzige was hilft ist Reizstrom,es gibt verschiedene Hersteller die so was verbauen.

Ähnliche Themen

Habe schon mehrere KK3500 verbaut in verschiedenen Autos. Hatten nie wieder Besuch vom marder. Über Jahre schon Erfolg mit. Durch den geringen Stromverbrauch auch super für den zweitwagen der viel kurzstrecke fährt

Mein Vater und mein Bruder haben sich von Ford einen Marderschreck einbauen lassen und sind damit zufrieden. Hatten beide vorher Probleme mit Mardern und jetzt nicht mehr. Meine Eltern Fahren einen Mondeo MK3 und mein Bruder nen Focus MK2 Vorfacelift.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

Ausputzer5

Für die "Zerstörungswut" ist immer der zweite Marder verantwortlich...ich hab mir ein Geflecht aus engmaschigem Draht unter den Motorraum gelegt,seitdem hab ich Ruhe....

hab auch gleich eins beim FFH einbauen lassen.

200€ all inclu.

macht piep und schockt 😁

unten sind 2 öffnungen im unterboden, da ist jeweils so ne metallplatte hingekommen und oben rum nochmal 3 oder 4 an weichen schläuchen.

wollte es eigentlich selber einbauen, aber der motorraum ist so dermaßen gekapselt und verbaut... und da wo platz wäre wird´s tierisch heiß.

außerdem muß für die schockteile n schalter platziert werden, der das system bei offener motorhaube deaktiviert.

habt ihr alle keine Marderversicherung in der Vollkasko?

Supi- mein Fofo schmeckt dem Marder auch. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Was nützt so eine Versicherung? Die meisten Volkaskos haben das...jedoch nur für den direkten Marderschaden. Da wird dann also der Schlauch oder die Dämmung bezahlt...nach Selbstbeteiligung. Also zahl man doch wieder selbst.

Folgeschäden werden nicht von jeder Versicherung übernommen! Und selbst wenn, sind diese meist begrenz....zumeist auf € 2.500

Das hilft also bei einem Motorschaden auch nicht wirklich.

Zitat:

Klasse Tipp, bei mir hat der Marder einen Kühlschlauch hinter dem Motor klar gemacht. Kosten mit Einbau und Neubefüllung Kühlmittel knapp 90€.....SB Kasko 150€, soll ich mehr erzählen? Wenn das ein paar mal passiert zahlt man nur drauf trotz Kasko...😉 Für die Prämienerhöhung auf ohne SB kann man dann auch einen Marderschreck einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Focianer

Zitat:

Klasse Tipp, bei mir hat der Marder einen Kühlschlauch hinter dem Motor klar gemacht. Kosten mit Einbau und Neubefüllung Kühlmittel knapp 90€.....SB Kasko 150€, soll ich mehr erzählen? Wenn das ein paar mal passiert zahlt man nur drauf trotz Kasko...😉 Für die Prämienerhöhung auf ohne SB kann man dann auch einen Marderschreck einbauen.
Deine Antwort