Dauerhaftes Jaulen aus dem Motorraum
Hallo Leute, bin neu hier und versuche euch mal mein Problem zu schildern. Habe mir einen Mk3 ST FL 2015 Modell geholt und habe schon bei der Probefahrt ein nerviges Jaulen wahrgenommen. Er meinte es sei ganz normal wegen der downpipe usw kann es zu solchen Geräuschen kommen, doch wollte ich trotzdem hier mal nachfragen.
Der Wagen fährt echt super und keine Auffälligkeiten, das Jaulen hört man im Stand und beim fahren wird es etwas hochtöniger bis man es irgendwann nicht mehr hört. Es tritt in jedem Gang auf wie gesagt auch im stehen, werde morgen das Geräusch aufnehmen und es hier reinstellen, nur dachte ich frage ich schonmal vielleicht kennt es ja jemand bereits das Problem.
Es ist so extrem nervig an jeder Ampel dieses Geräusch zu hören, möchte ich im Stand meinem Sound hinten hören, höre ich auch dauerhaft dieses gejaule…
Vielleicht jemand eine Idee?
Verändert wurde:
-Abgasanlage ab kat und downpipe
-Ladeluftkühler
-Ansaugung
-verstärktes Schubumluftventil
-Schaltwegsverkürzung
-Drehmomentstütze
-und umgestiegen auf anderes Öl
Werde so schnell es geht ein Video machen für euch
Danke euch 🙂
23 Antworten
Zitat:
@Heizung-auf-5 schrieb am 15. Juli 2023 um 21:55:01 Uhr:
Ist es auch zu hören wenn du die Kupplung trittst?
Ja ich meine es ist immer da egal ob mit oder ohne Kupplung und bremsen etc, es wird höher der Ton wenn der Wagen schneller wird. Aber ich teste es nochmal
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 15. Juli 2023 um 22:14:15 Uhr:
also geschwindigkeitsabhängig aber im Stand hört man es auch ?
Der Blinkernutzer
Genau richtig, irgendwann hört man es halt nicht mehr ab 60-70 km/h, und im stand hört man es die ganze Zeit an jeder Ampel auch im Innenraum. Habe ein Video aber kann es nicht hochladen es zeigt immer error an leider… versuche es nachher nochmal
Ähnliche Themen
Wenn es nicht drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig ist, dann kann es zB die Lüftung sein. Ein Fall wäre, wenn der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig sitzt. Ändert sich das Geräusch mit der Lüfterstufe?
Der Blinkernutzer
Nein egal welche Stufe ich einstelle und ob die Klima Automatik an ist oder nicht ändert sich rein gar nichts… habe echt so viel probiert aber es bleibt immer gleich, wenn ich im stand langsam Gas gebe also ohne zu fahren wird das Geräusch auch schneller das ist mir noch aufgefallen
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 15. Juli 2023 um 22:43:52 Uhr:
Wenn es nicht drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig ist, dann kann es zB die Lüftung sein. Ein Fall wäre, wenn der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig sitzt. Ändert sich das Geräusch mit der Lüfterstufe?Der Blinkernutzer
Es ist ja Drehzahlabhängig, je höher der dreht desto höher wird der Ton meine ich, deswegen auch im Stand Gas geben dann wird es auch höher der Ton
Hier einmal auf YouTube hochgeladen
Zitat:
@Adikk911 schrieb am 15. Juli 2023 um 21:20:12 Uhr:
Verändert wurde:-Abgasanlage ab kat und downpipe
-Ladeluftkühler
-Ansaugung
-verstärktes Schubumluftventil
-Schaltwegsverkürzung
-Drehmomentstütze
-und umgestiegen auf anderes ÖlWerde so schnell es geht ein Video machen für euch
Danke euch 🙂
Da wird der bei dem ganzen Gebastel wohl gepfuscht haben. Frag mich, warum man so nen quatsch kauft und nicht nen vernünftigen serienmäßigen.....
Also erstens ist es glaube jedem selbst überlassen, zweitens ist es ein bei Ford gelernter Mechaniker der sehr viel Ahnung hat und drittens tun die Dinge dem Wagen eher gut statt schlecht und sind alles Mountune Teile die direkt bei Ford verbaut wurden
Und er meinte das jaulen macht er immer schon auch Ford soll angeblich sagen es sei normal aber das glaube ich einfach nicht dass sowas normal ist