Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Audi Q6 GF (2024)

Es handelt sich hier um den Nachfolger des aktuellen Audi e-tron.

Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem elektrischen Nachfolger des Porsche Macan erscheinen. Heißt Vorstellung wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022, Marktstart aber vielleicht erst 2023. Beide stehen auf der neuen Plattform PPE (Premium Plattform Electric). Der Name muss zwar noch rechtlich geklärt werden, ich rechne aber nicht damit, dass der Wagen als Q5 e-tron auf den Markt kommt.

Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Bisher ist zwar nicht von zwei Bauformen die Rede, ich rechne aber erneut mit einem klassischen SUV-Design und einem Sportback. Laut einem älteren Artikel der AutoBild ist hier nicht nur mit einem SQ6 e-tron, sondern auch einem RS Q6 e-tron zu rechnen.

Videobeitrag der AutoBild:
https://www.autobild.de/.../...g-motor-ps-reichweite-kwh-15209215.html (AutoBild-Quelle)
https://www.youtube.com/watch?v=KFvxn0uUO-M (YouTube-Quelle)

Beste Antwort im Thema

Hmmm immer dicke SUVs. Ich hätte gerne einen A4 oder A6 Etron. Aber das ist OT.

4789 weitere Antworten
4789 Antworten

Eine Dachbox habe ich ja zusätzlich zum voll geknallten Kofferraum auch noch... ;-)

Q6 mit 36/20/0 wäre LF 1,2 (gerundet)
Q6 mit 24/20/0 wäre LF 1,4

Passt somit nicht ins Budget rein..

Gelöscht

Ist halt nackt 74.700 Euro Variante…

Ähnliche Themen

Gelöscht

Ist auch nur ein LF von 1,27 und das bei 48/10/0. Scheint nicht wirklich gut zu sein wenn wirklich der 74.700€ Basis Q6 ohne Sonderausstattung die Grundlage bildet.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 11. April 2024 um 22:12:05 Uhr:

Ja aber dennoch ist das knapp 140€ netto unter dem was mir der Audi Konfigurator anzeigt
Geht also schonmal in die richtige Richtung

Also bei mir zeigt der Audi Konfigurator 932.- Brutto oder 783.- Netto für das Grundmodell an.
Wo soll dieses Angebot 140.- günstiger sein?

Zitat:

@musterheinz schrieb am 11. April 2024 um 22:29:28 Uhr:

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 11. April 2024 um 22:12:05 Uhr:

Ja aber dennoch ist das knapp 140€ netto unter dem was mir der Audi Konfigurator anzeigt
Geht also schonmal in die richtige Richtung

Also bei mir zeigt der Audi Konfigurator 932.- Brutto oder 783.- Netto für das Grundmodell an.
Wo soll dieses Angebot 140.- günstiger sein?

Da bin ich mal wieder in die Falle getappt, Audi gibt die Raten ja selbst beim Gewerbeleasing erstmal in Brutto an
Du hast natürlich recht

Also zu den Leasingfaktoren kann ich auch ein wenig Infos beisteuern weil ich mir letzte Woche auch etliche Leasingangebote für Q6 und SQ6 machen hab lassen. Die Leasingraten sind diesmal bei längerer Laufzeit günstiger geworden. Hatte sonst immer 30 Monate und jetzt ist die Rate bei 48 Monaten am günstigsten (wenn man das noch so nennen kann). Bei 48/25/0 komm ich auf einen Leasingfaktor von 1,07! Ich brauch zwar mehr Kilometer, aber zum Vergleich für unseren Fuhrparkmanager hab ich dieses Angebot angefragt.
Ich hab jetzt 48/45/0 und komm auf 1,24. Und zwischen Q6 und SQ6 ist jeweils nur 0,01 Unterschied im Faktor.

Danke Frodler, was wäre den der LF bei 36M/30km/0 bei Dir? Kannst Du evtl. mal nachfragen?

Das wird dann ein Großkundenabkommen sein, was komplett individuell verhandelt wird.
Als "normalo" Geschäftskunde oder Privatkunde hat sich das rumfragen erübrigt, es gibt eh überall die selbe Rate

Deine Antwort