Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Steht bei mir auf 19,5 grad und Klima auf Aus

Eco-Funktion wählen.

eco hab ich immer, heizen tut er trotzdem, auch wenn ich es nicht benötige. Umluft "ohne Heizung" würde mir ausreichen.

Was ist mit den Zwischenstufen von 19 bis 21 Grad?

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach muss er im Moment gar nicht heizen, da ich ja die Sitzheizung habe. Wenn man aber unter 20° geht, kommt zu Beginn kalte Luft raus und später heizt er dann.

Hallo.

Lässt sich mithilfe einer Software die Hybrid Ladeeinstellung programmieren?
Ich möchte dauerhaft den Modus *Batterieladung erhöhen* bzw *Ladung erhalten“ einstellen können. Aktuell schaltet sich das nach einiger Zeit wieder ab.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 TFSI e Hybrid Modus programmieren' überführt.]

Zitat:

@drak schrieb am 16. Februar 2023 um 12:38:46 Uhr:

Eine Frage an die Codierer. Beim 22er Modell kann man die ALA im Menü nicht mehr einstellen (s. Bild). Ich bin fast sicher dass das beim Vor FL noch ging in früh, mittel und spätem Eingriff. Kann man da mit VCDS irgendwas einstellen und wenn ja, in welchem Steuergerät?

Danke im Voraus, Drack

Es gibt ein Update beim Freundlichen, um dann zwischen Lenkeingriff früh oder spät auswählen zu können. Hatte das selbe Problem und war nach Update behoben.

Ja danke genau dieses Update habe ich bekommen und jetzt ist alles paletti. Der ALA funktioniert jetzt so wie es sollte. Ist mir völlig unverständlich, wie man dieses extra ohne das Update nutzen sollte.

Mein lieber DRAK, long time no see. Ich habe mir gerade einen Taycan Sport Tourismo zugelegt. 475PS. Viele Grüsse aus Prag.))))
Arbeite aber für AUDI, als IT Remote support Techniker))))

Wo ist den beim TFSIe der Radschrauben Kappenabzieher versteckt?

Find den bei mir nicht.

Kappenabzieher

Zitat:

@Batomium schrieb am 7. Juni 2023 um 10:21:36 Uhr:

Find den bei mir nicht.

Schau mal im Kofferraum links im Styroporfach hinter der Klappe. Normalerweise sollte er im Bodenfach sein. Bei mir war er in der Tasche der Ladekabel 😁

Zitat:

@Signum i35 V6 schrieb am 7. Juni 2023 um 20:50:23 Uhr:

Zitat:

@Batomium schrieb am 7. Juni 2023 um 10:21:36 Uhr:

Find den bei mir nicht.

Schau mal im Kofferraum links im Styroporfach hinter der Klappe. Normalerweise sollte er im Bodenfach sein. Bei mir war er in der Tasche der Ladekabel 😁

Danke für den Tipp. Das waren die Orte die ich gesichtet hatte. Inkl. Taschen.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgesehen und keinen Abzieher gefunden.

Hab mir jetzt mal einen Satz mit verschiedenen Versionen bestellt. Problem gelöst. :-)

Der Abzieher lag sicherlich bei den Schutzkappen dabei, die ja erst zur Fahrzeugübergabe aufgesteckt werden. Da ist der Abzieher vielleicht irgendwo in der Werkstatt liegengeblieben. Frag mal in der Werkstatt nach, bevor du dir einen kaufst.

Hallo liebe Gemeinde,
meine ich das nur oder ist das Geräusch des Blinkers im Innenraum deutlich lauter geworden?
Kann man die Lautstärke im System anpassen?

Viele Grüße

Die Hybride sind wieder zu bestellen.
Katastrophale Leasingangebote, Liste Netto €72.100, monatlich €882 Netto bei 48 Monaten und 0SZ, 36 Monate plus ca. €70 monatlich…
Fast das gleiche Angebot heute von 2 Händlern erhalten.

Deine Antwort