ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 Hybrid TFSI e

Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:54

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. :)

3879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3879 Antworten
am 18. August 2017 um 8:23

Wo findest du diese Infos? Finde bei google nichts :-(

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 18. August 2017 um 08:54:31 Uhr:

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Mitte 2017 ist vorbei.

Wenn, dann weiß höchstens Audi etwas.

am 18. August 2017 um 12:01

Das ist absolut nicht Aussagekräftig. ;)

Nach meinem Wissen hat Audi beim 8R kaum Fahrzeug mit Hybridantrieb verkauft! Deshalb war eine Neuauflage beim FY nicht geplant! Die aktuelle Situation könnte die Entscheidung jedoch wieder überworfen werden !

Themenstarteram 20. August 2017 um 13:21

Stimmt! Das vermute ich auch. Beim alten 8R war die Batteriekapazität sehr gering, so dass sich der ganze Aufwand "fast" nicht gelohnt hat. Mit 50 km realistischer Reichweite sieht die Situation natürlich anders aus.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 8:56

Hier können auch Themen bezüglich dem Mild-Hybrid besprochen werden.

am 21. Januar 2018 um 9:23

Noch bietet Audi da ja noch nicht viel an, schon lange nicht beim Q5.

Den Q5 hybrid quattro gab es nur im 8R.

So wie Audi selber schreibt, wird es wohl erst richtig interessant, wenn alle ein 48-Volt-Bordnetz haben.

Audi bietet die MHEV-Antriebe in zwei Varianten an, wobei das 48-Volt-Bordnetz am komfortabelsten sein soll.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:30

Sehr interessant. Ich wollte diesen Thread wieder etwas mehr ins Bewusstsein rufen, da wir kürzlich in einem anderen Thread über den 48V Mild-Hybrid diskutiert hatten :)

am 21. Januar 2018 um 9:32

Hier auch mal was von Audi darüber.

Edit:
Habe mal den Threadtitel angepasst.

Auch der neue Audi Q5 55 TFSIe mit einer neuen Generation des Plug-In-Hybrid Antriebs feiert in Genf seine Weltpremiere.

Das scheint spannend zu werden! Lassen wir uns überraschen!

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Audi Modell Q5 55 TFSIe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen