Q5-Anschaffung
Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁
Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁
160 Antworten
Bin heute probegefahren. Die Schaltwippen werden gestrichen und das Spotfahrwerk werde ich auch abwählen. Es wird nochmal gerechnet 😎 dann sehen wir weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Fritzcat01
Bin heute probegefahren. Die Schaltwippen werden gestrichen und das Spotfahrwerk werde ich auch abwählen. Es wird nochmal gerechnet 😎 dann sehen wir weiter.
Da bist du auch nicht der einzige und jeder empfindet so was auch anders.😁
Zitat:
Werde sie dann auch nehmen.😛
Zitat:
Zum händischen Herunterschalten.Zitat:
Aus welchem der benannten Gründe 😕
Zitat:
Bin heute probegefahren. Die Schaltwippen werden gestrichen und das Spotfahrwerk werde ich auch abwählen.
Und der Grund dafür ist nun, daß Du doch nicht herunter schalten willst 😕 😁
Und wieder einmal zeigt sich: Selbst ist der Mann, wenn es um Entscheidungen geht. Persönlicher Eindruck zählt mehr als tausend Meinungen 😉
Ähnliche Themen
........
Zitat:
Und der Grund dafür ist nun, daß Du doch nicht herunter schalten willst 😕 😁Zitat:
Bin heute probegefahren. Die Schaltwippen werden gestrichen und das Spotfahrwerk werde ich auch abwählen.
Ne, weil er beim Gasgeben wunderbar selber runterschaltet 😁
Zitat:
Und wieder einmal zeigt sich: Selbst ist der Mann, wenn es um Entscheidungen geht. Persönlicher Eindruck zählt mehr als tausend Meinungen 😉
Soisses!
Zitat:
Ne, weil er beim Gasgeben wunderbar selber runterschaltet 😁
Sag ich doch. DSG ist perfekt - auch ohne die Dinger 😁
Wenn man nicht den SQ5 aufheulen lassen will vor dem Kreisverkehr 😉
Das dürfte sehr beeindruckend sein mit den Paddles. Wer´s braucht 🙄
Kann man aber ja auch mit dem Schaltknauf, wenn es mal sein muss 🙂
So, gerade bestellt. Anbei mal die nun endgültige Konfig. Vorauss. Liefertermin Oktober 2014.
Etwas mulmig ist mir nur, wenn es um die Bezahlung geht. Ich mache Werksabholung und muss dann vorher an den Händler überweisen. Es gab ja Fälle, bei denen der Händler nach Zahlung und vor Auslieferung Insolvenz angemeldet hat und es dann das Auto nicht heraus gab.😰
Da mach´ Dir mal lieber keine Sorgen.
Insgesamt schön ausgewogene Wahl. Adaptive Light hätte ich gestrichen. Auch die verschiebbaren Sonnenblenden. Ist aber persönliche Entscheidung. Dafür hätte ich bei S line die Alcantar/Leder-Kombination genommen. Der Stoff vom S line ist leider nicht mehr das, was er früher mal war.
Zitat:
Ein wares Wort.
Nur stellt sich die Frage, warum wird erst gefragt wenn man solche Dinge ganz einfach bei einer
Probefahrt für sich entscheiden kann ?
Das, was dem einen gefällt, erscheint dem anderen als überflüssig.
Recht hat jeder, da es jeder anders nutzt bzw. empfindet.
Somit ist der ganze Fred hier sinnlos, genau wie die übrigen Freds die in Richtung Kaufberatung gehen.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er braucht / will / bezahlen kann, und da helfen
andere Meinungen sehr wenig bis überhaupt nicht weiter.
Ungeachtet dessen, die nächste sinnlose Bitte um Hilfe für eine Kaufentscheidung wird sicher nicht
lange auf sich warten lassen.🙄
Gruß André
Schöne Konfig. Fast wie meiner 🙂
Auf die Elektrische Heckklappe habe ich wegen meiner Kinder verzichtet, da ich den Einklemmschutz beim Testwagen nicht sehr gut fande. Fande die aber Klasse und würde die beim nächsten mal auch nehmen.
@André
Keine Frage. Kommt bestimmt. Insbesondere die nach der richtigen Fahrzeugfarbe für einen persönlich. Da baue ich lieber auf lauter unbekannte Forenteilnehmer - die mir zwischen Zahnweiß und Sargschwarz alles empfehlen - als auf meinen eigenen Geschmack 😁 Wahrscheinlich bekommen die auch morgens von der besten Ehefrau von Allen ihre Sachen heraus gelegt inkl. passender(!) Krawatte. Damit nichts schief geht 😉
Aber auch von sowas lebt ein Forum 😎
Zitat:
itat:
Ein wares Wort.
Nur stellt sich die Frage, warum wird erst gefragt wenn man solche Dinge ganz einfach bei einer
Probefahrt für sich entscheiden kann ?
Das, was dem einen gefällt, erscheint dem anderen als überflüssig.
Recht hat jeder, da es jeder anders nutzt bzw. empfindet.
Somit ist der ganze Fred hier sinnlos, genau wie die übrigen Freds die in Richtung Kaufberatung gehen.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er braucht / will / bezahlen kann, und da helfen
andere Meinungen sehr wenig bis überhaupt nicht weiter.
Ungeachtet dessen, die nächste sinnlose Bitte um Hilfe für eine Kaufentscheidung wird sicher nicht
lange auf sich warten lassen.🙄
Ich finde hier nachzufragen war nicht sinnlos. Natürlich entscheidet man am Ende aber selber ob jetzt z. B. Schaltwippen nötig sind oder nicht. Bin jetzt erstmal froh, dass die Phase des Hinzufügens oder Weglassen vorbei ist. 😁 Jetzt muß er nur schnell fertig werden.
Hallo Freunde,
leider habe ich bei den Werksdienstwagen nicht mein Wunschauto gefunden. Deshalb beim Markenhändler in der Nähe ein Angebot geholt. Sind 9% Preisnachlass bei Barzahlung angemessen oder sollte da mehr drin sein?
Freundliche Grüße
Arnulf
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Guten Morgen Kollege,
benutz doch ein bißchen die SuFu - da findest du bestimt was.
Zur Barbezahlung kann ich dir sagen, dies juckt deinen Händler mal gar nicht 😛
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von timmy95
Hallo Freunde,
leider habe ich bei den Werksdienstwagen nicht mein Wunschauto gefunden. Deshalb beim Markenhändler in der Nähe ein Angebot geholt. Sind 9% Preisnachlass bei Barzahlung angemessen oder sollte da mehr drin sein?
Freundliche Grüße
Arnulf[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Kannst hier gucken😁
http://www.motor-talk.de/.../...r-q5-ist-der-nachlass-ok-t4928682.html