ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 - Ist der Nachlass ok?

Neuer Q5 - Ist der Nachlass ok?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 15:38

Hallo,

 

ich war gestern im Audi Autohaus und habe mir folgenden Q5 zusammengestellt:

 

2.0 TDI 190PS S-tronic

  • Ibisweiß
  • S-Line Sportpaket
  • Xenon inkl. adaptive Light
  • Ablage Paket 
  • Anfahrassistent
  • Assistenzpaket
  • B&O Sound + Radiococert
  • Noch ein paar weitere gimmicks 

 

Der Gesamtpreis beläuft sich auf 53.850 €. Händler bot mir einen Rabatt von 5.280€ an. Das sind ca. 9,7% Nachlass. Auf Goodies und weiteren Rabatt lies sich der Händler nicht ein. 

 

Auch bei der Inzahlungnahme meines bisherigen Fahrzeugs zeichnet sich eine gewisse "Unverhandelbarkeit" ab. Höchstens Händlereinkaufspreis und Basta! nun, ich kann den auch privat gut verkaufen, dar belastet mich das nicht sonderlich. 

 

Ich finde den 9,7% Nachlass etwas zu gering. Wie ist denn eure Erfahrung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 13:00

So, komme gerade vom örtlichen Händler zurück und habe mit Ihm über das Angbeot nochmal gesprochen. Er bewegte sich so viel wie ein Betonpfeiler. Nämlich gar nicht. Auch bei Zugaben war er zugeknöpft. Er habe mir ein sehr gutes Angbot gemacht, waren seine Worte.

 

Nun, dann kauf ich die Kuh eben in NRW. Hier in meiner Gegend ist man durch die Schweiz so gesättigt, dass man eben kein Auto mehr verkaufen muss. Ähnlich dem Bild von Max und Moritz  wo beide auf dem Rasen liegen nachdem sie die Hähnchen von Wittwe Bolte gefuttert haben. Die waren auch Satt. 

 

Aber schön, dass es auch noch anders geht. :)

 

Jetzt noch den Papierkram und dann beginnt das Warten auf die Heilige Kuh:p

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2014 um 16:29

Für mich währe es nicht OK aber das muss jeder selber wissen. Ich habe bis jetzt immer 13% bekommen ob das Auto 30 oder 100 T gekostet hat.

Natürlich habe ich auch schon alles gehört von (ich muss meine Belegschaft zahlen oder habe auch laufende Kosten bis zu "ich bekomme nur 10% von Audi wieder)

Ich muss auch meine Leute bezahlen und :confused:

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 17:05

Hi,

 

Danke für deine Antwort mit der ich absolut Dakor bin. Es muss jeder selber wissen ob das für einen ok ist. Mir ging es eher um die Einschätzung. Wenn es z.B. durchweg nur 9-10% Nachlass gibt, würde ich ja nicht so schlecht liegen. Der Verkäufer lies sich indes auch auf keine weiteren Zugeständnisse ein. Ganz nach dem Motto "friss oder stirb". 

 

Das ist aber so, wenn Mann im Speckgürtel nahe der Schweiz wohnt. Die lokalen Händler haben es anscheinend nicht nötig ein Auto an "Einheimische" zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Is halt manchmal auch immer ein Problem, ob ich meinen Gebrauchtwagen beim Händler in Zahlung

geben möchte, das hab ich auch jedesmal. Entweder ewas mehr für den Gebrauchten, dann schrumpft

aber der "Rabatt" für den Neuwagen. Manche schreiben hier ja, das Gebrauchtwagen und Neuwagen

zwei getrennte Sachen (Abteilungen) sind, aber in der Regel wird einem ja erst mal der Preis für den

Gebrauchten gemacht, bevor dann die (harten) Verhandlungen bei der NW-Bestellung losgehen.

Letztendlich kommt es doch immer für einen drauf an, wieviel Geld man drauflegen muß für den Neuen.

Da kann man sich viel schönrechnen.

Was nützt es mir, wenn ich einen zweistelligen Prozentsatz als Nachlass auf den Neuwagen bekomme,

aber dafür der Inzahlungnahmepreis für den Gebrauchten das ausgehandelte Ergebnis wieder neutra-

lisiert.

Leute: Leben und leben lassen, letztendlich müssen beide Seiten mit dem Geschäft zufrieden sein und

man will ja auch als zukünftiger Werkstattkunde dort sich noch in die Augen schauen können und gegen

einen eventuell dann kostenlosen Leihwagen hat man dann sicher auch nichts dagegen, wenn der

eigene Wagen mal zum Service muß.

am 3. Mai 2014 um 17:14

Ja das ging mir auch so und ich habe nach dem 4 Audi Händler und 140Km von mein Home dann den richtigen gefunden und da habe ich jetzt auch schon sehr viele Audis her.

Für 3% mehr lohnt es sich schon ein paar km zu fahren;)

Servus Pustefix!

Kann Dir irgendwie keine PN schicken. Deswegen mal auf diesem Wege. Schau mal in meine Signatur. Wenn auch ein ganz junger und fast jungfräulicher Q5 für Dich in Frage kommt und ohnehin ein Weißer auf der Wunschliste steht, wäre der eventuell etwas für Dich?! Größerer Motor und die von Dir benannte Ausstattung deckt er allemal ab. Hier mal eine Zusammenfassung:


Zitat:

S line Sportpaket, S line Exterieurpaket, Ablagepaket, Audi exclusive 5-Segmentspeichen-Design 20 Zoll, Anfahrassistent, Außenspiegel elektrisch anklapp-/beheizbar, Bang & Olufsen Sound System, Assistenzpaket, drive select, belederte Armauflagen, Bluetooth-Schnittstelle, Dachhimmel Stoff schwarz, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, Designpaket Leder Feinnappa mit Sportsitzen, Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Fahrerinformationssystem, Dämpferregelung, Farbdisplay, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend/schließend, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Lederpaket, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, MMI Navigation plus, Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen-Design unten abgeflacht, Rücksitzbank plus, Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung), Seitenairbags hinten, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzrollos hinten, Ski/Snowboard-Sack, Vorrüstung für Anhängevorrichtung, Wendematte, Xenon plus. Abgabe von Winterreifen (5-Arm-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen

255/45 R20) ebenfalls möglich.

Hat jetzt gerade erst die 5.000km geknackt und kann ab Anfang Juni abgegeben werden. Natürlich noch Garantie. Preislich würde man sich sicherlich einig werden. Teurer als der von Dir benannte Gesamtpreis im Eingangsposting wirds sicher nicht.

Nichts für Ungut.

am 3. Mai 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Servus Pustefix!

Kann Dir irgendwie keine PN schicken. Deswegen mal auf diesem Wege. Schau mal in meine Signatur. Wenn auch ein ganz junger und fast jungfräulicher Q5 für Dich in Frage kommt und ohnehin ein Weißer auf der Wunschliste steht, wäre der eventuell etwas für Dich?! Größerer Motor und die von Dir benannte Ausstattung deckt er allemal ab. Hier mal eine Zusammenfassung:

Zitat:

;)

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

S line Sportpaket, S line Exterieurpaket, Ablagepaket, Audi exclusive 5-Segmentspeichen-Design 20 Zoll, Anfahrassistent, Außenspiegel elektrisch anklapp-/beheizbar, Bang & Olufsen Sound System, Assistenzpaket, dirve select, belederte Armauflagen, Bluetooth-Schnittstelle, Dachhimmel Stoff schwarz, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, Designpaket Leder Feinnappa mit Sportsitzen, Diebstahlwarnanlage, Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Fahrerinformationssystem, Dämpferregelung, Farbdisplay, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend/schließend, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik 3-Zonen, Komfortpaket, Komfortschlüssel, Lederpaket, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, MMI Navigation plus, Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen-Design unten abgeflacht, Rücksitzbank plus, Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung), Seitenairbags hinten, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzrollos hinten, Ski/Snowboard-Sack, Vorrüstung für Anhängevorrichtung, Wendematte, Xenon plus. Abgabe von Winterreifen (5-Arm-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen

255/45 R20) ebenfalls möglich.

Hat jetzt gerade erst die 5.000km geknackt und kann ab Anfang Juni abgegeben werden. Natürlich noch Garantie. Preislich würde man sich sicherlich einig werden. Teurer als der von Dir benannte Gesamtpreis im Eingangsposting wirds sicher nicht.

Nichts für Ungut.

Das ist schon einmal eine Gut Ausstattung;)

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Das ist schon einmal eine Gut Ausstattung;)

Danke. Ist auch mit viel Liebe zusammen gestellt ;)

Ich würde einfach den Audi Code an ein paar Händler weitergeben, mit dem Hinweis auf

einen Hauspreis den sie Dir machen sollen.

So habe ich das mit dem A3 SB für meine Tochter gemacht und ihn dann im Ruhrgebiet per

E-Mail bestellt, komme selbst aus Berlin. Abholung ist in Ingostadt..

Den hier in Berlin hat sich auch keiner gerührt , was den Preis angeht.

bim991

am 3. Mai 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Ich würde einfach den Audi Code an ein paar Händler weitergeben, mit dem Hinweis auf

einen Hauspreis den sie Dir machen sollen.

So habe ich das mit dem A3 SB für meine Tochter gemacht und ihn dann im Ruhrgebiet per

E-Mail bestellt, komme selbst aus Berlin. Abholung ist in Ingostadt..

Den hier in Berlin hat sich auch keiner gerührt , was den Preis angeht.

bim991

Ja das ist schon manchmal komisch und selbst mit E-Mail verkehr stellen sich manche an.

am 3. Mai 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Das ist schon einmal eine Gut Ausstattung;)

Danke. Ist auch mit viel Liebe zusammen gestellt ;)

Wie kommt es, wenn man Fragen darf, das du ihn verkaufst?

Bist du nicht zufrieden? (ist er zu klein?)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Ich würde einfach den Audi Code an ein paar Händler weitergeben, mit dem Hinweis auf

einen Hauspreis den sie Dir machen sollen.

So habe ich das mit dem A3 SB für meine Tochter gemacht und ihn dann im Ruhrgebiet per

E-Mail bestellt, komme selbst aus Berlin. Abholung ist in Ingostadt..

Den hier in Berlin hat sich auch keiner gerührt , was den Preis angeht.

 

bim991

Auch kein schlechte Idee.. Das werde ich mal probieren. Es ist schon bizarr. Mir persönlich geht es nicht darum das letzte 1/2 % rauzuholen. Es muss nur Fair sein. Wenn mir einer für meinen jetzigen Wagen ein faires Angebot macht und und auch beim Neuwagenrabtt entgegenkommt. Ist doch alles Gut. Ich muss eben das Gefühl haben, dass es eine Win-Win Situation ist.

 

Was ich gestern erlebt hab, war gefühlt eine Win-Loose Situation. 

 

Ich werde das mal probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Zudem noch ein paar Händler in der weitern Umgebung abklappern. 

 

am 3. Mai 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Ich würde einfach den Audi Code an ein paar Händler weitergeben, mit dem Hinweis auf

einen Hauspreis den sie Dir machen sollen.

So habe ich das mit dem A3 SB für meine Tochter gemacht und ihn dann im Ruhrgebiet per

E-Mail bestellt, komme selbst aus Berlin. Abholung ist in Ingostadt..

Den hier in Berlin hat sich auch keiner gerührt , was den Preis angeht.

bim991

Auch kein schlechte Idee.. Das werde ich mal probieren. Es ist schon bizarr. Mir persönlich geht es nicht darum das letzte 1/2 % rauzuholen. Es muss nur Fair sein. Wenn mir einer für meinen jetzigen Wagen ein faires Angebot macht und und auch beim Neuwagenrabtt entgegenkommt. Ist doch alles Gut. Ich muss eben das Gefühl haben, dass es eine Win-Win Situation ist.

Was ich gestern erlebt hab, war gefühlt eine Win-Loose Situation. 

Ich werde das mal probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Zudem noch ein paar Händler in der weitern Umgebung abklappern. 

Das ist auch das wichtige, es muss alles zusammen passen:)

Ich selber habe es auch gemerkt und da kommt es nicht darauf an ob man noch ein halben Prozent mehr bekommt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Wie kommt es, wenn man Fragen darf, das du ihn verkaufst?

Bist du nicht zufrieden? (ist er zu klein?)

Nein, alles perfekt. Mache ich jedes Jahr so.

Ist schon mein vierter Q5 seit der Markteinführung.

Der Neue ist natürlich auch wieder einer :)

Wie die anderen schon schrieben, das ist von Händler zu Händler ganz unterschiedlich. Bei mir war es auch so, der eine hat ganze 7 % locker gemacht und meinte mehr geht nicht er bekommt von Audi nicht viel mehr. Bei den anderen ging es dann von 8 % bis zu 13 %. Ich bin auch die ganzen Händler innerhalb von ca. 150 Km abgefahren, und das hat sich gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 - Ist der Nachlass ok?