Q5-Anschaffung
Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁
Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
wie, die Tasten muß man extra bestellen? dachte die sind bei der Automatik automatisch dabei 😕 Extra würd ich die nicht bestellen. Ich benutz die nie. Wozu auch. Wenns sportlicher mit Zwischengas voranghen soll, hat man na " S "-Modus 🙂
Nein die sind nicht immer dabei 😁
Beim SQ5 natürlich immer 😁
Zitat:
Aus welchem der benannten Gründe 😕Zitat:
Original geschrieben von Fritzcat01
Werde sie dann auch nehmen.😛
Zum händischen Herunterschalten.
Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁
Zitat:
Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁Zitat:
Ich nehme die Schaltwippen immer gerne vor Ortschaften zum runterschalten her,das das DSG schaltet dann ja automatisch wieder vom M auf D Modus um
Zitat:
Original geschrieben von delaso
Ich nehme die Schaltwippen immer gerne vor Ortschaften zum runterschalten her,das das DSG schaltet dann ja automatisch wieder vom M auf D Modus umZitat:
Genau so ist es, ich mache es generell so, wenn man vorausschauend fährt und vom Gas geht, dann bleibt er sehr lange im 8 Gang und dann noch runterschalten und der Motorsound ist auch noch da😁😁
Zitat:
Genau so ist es, ich mache es generell so, wenn man vorausschauend fährt und vom Gas geht, dann bleibt er sehr lange im 8 Gang und dann noch runterschalten und der Motorsound ist auch noch da😁😁Zitat:
Original geschrieben von delaso
Ich nehme die Schaltwippen immer gerne vor Ortschaften zum runterschalten her,das das DSG schaltet dann ja automatisch wieder vom M auf D Modus um
Genauso und nicht anders 😁😁😁
Zitat:
Genau so ist es, ich mache es generell so, wenn man vorausschauend fährt und vom Gas geht, dann bleibt er sehr lange im 8 Gang und dann noch runterschalten und der Motorsound ist auch noch da😁😁
Ach es geht Euch um diesen Asi-Sound beim Runterschalten 😁😁😁
Bin am SA mal beim Händler gewesen um mir die Farbe live anzusehen. Im Sonnenschein ist lavagrau nun doch nicht mein Fall, irgendwie doch zu bräunlich schimmernd. Werde mich dann wohl für daytonagrau entscheiden. Am Montag bekomme ich einen Q5 mit s-line Sportfahrwerk zur Probe, dann wird sich auch entscheiden, ob ich es abwähle oder nicht.
Auf meine Konfiguration bat ich um ein Preisangebot und erhielt 10 % angeboten (bei Schwerbesch. seien 15 % möglich). Auf mein Argument, man würde über Internetvermittlung mindestens 13 % erhalten, sagte er mir, dass dann der Händler nichts mehr verdienen würde. Ist das realistisch?
Zitat:
Bin am SA mal beim Händler gewesen um mir die Farbe live anzusehen. Im Sonnenschein ist lavagrau nun doch nicht mein Fall, irgendwie doch zu bräunlich schimmernd. Werde mich dann wohl für daytonagrau entscheiden. Am Montag bekomme ich einen Q5 mit s-line Sportfahrwerk zur Probe, dann wird sich auch entscheiden, ob ich es abwähle oder nicht.Auf meine Konfiguration bat ich um ein Preisangebot und erhielt 10 % angeboten (bei Schwerbesch. seien 15 % möglich). Auf mein Argument, man würde über Internetvermittlung mindestens 13 % erhalten, sagte er mir, dass dann der Händler nichts mehr verdienen würde. Ist das realistisch?
Hey, also wir haben auch 10% bekommen, ich glaube das ist das übliche bei Sofortzahlung. Immerhin knapp 8.000 weniger, ist doch auch was!!! 😁😁
Ina
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Hey, also wir haben auch 10% bekommen, ich glaube das ist das übliche bei Sofortzahlung. Immerhin knapp 8.000 weniger, ist doch auch was!!! 😁😁Zitat:
Bin am SA mal beim Händler gewesen um mir die Farbe live anzusehen. Im Sonnenschein ist lavagrau nun doch nicht mein Fall, irgendwie doch zu bräunlich schimmernd. Werde mich dann wohl für daytonagrau entscheiden. Am Montag bekomme ich einen Q5 mit s-line Sportfahrwerk zur Probe, dann wird sich auch entscheiden, ob ich es abwähle oder nicht.Auf meine Konfiguration bat ich um ein Preisangebot und erhielt 10 % angeboten (bei Schwerbesch. seien 15 % möglich). Auf mein Argument, man würde über Internetvermittlung mindestens 13 % erhalten, sagte er mir, dass dann der Händler nichts mehr verdienen würde. Ist das realistisch?
Ina
Ich habe 13% bekommen und liegt natürlich auch am Händler und die wollen auch überleben.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
11,3% und Inzahlungnahme eines VW Jetta das war ein super Angebot !Uwe
Auch gut nur mein Gebrauchten lasse ich immer separat berechnen.
Wenn du den natürlich noch Privat verkaufen kannst ist es natürlich noch am besten.
Zitat:
Auch gut nur mein Gebrauchten lasse ich immer separat berechnen.Zitat:
Wenn du den natürlich noch Privat verkaufen kannst ist es natürlich noch am besten.
Der Preis lag lag bei 9000€ und somit 1200€ unter den Effekt Wiederverkaufspreis !
Das ganze Theater mit dem selbst verkaufen spar ich mir lieber !
Zitat:
Auch gut nur mein Gebrauchten lasse ich immer separat berechnen.Zitat:
Yes, so mache ich es auch. Sind zwei Geschäfte, die ich trenne. Wenn für mein Gebrauchten nur ein mageres Angebot rauskommt, frage ich nicht mehr nach dem Angebot für den neuen. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich veräppelt werden, stehe ich auf und bin weg.
Ich habe für meinen Q5 12% bekommen plus einem sehr guten Angebot für mein Gebrauchten. Ich denke das Autohaus ist an diesem Deal nicht insolvent geworden 😉