Q5-Anschaffung

Audi Q5 8R

Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁

Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁

160 weitere Antworten
160 Antworten

So Pauschal kann man das nicht sagen, du musst schon sagen wie du ihn bezahlen willst.
Bei Barzahlung und kein Rabatt ist es zu viel.

Wenn, dann bar. Was wäre realistisch?

Vergleichbare Q5 bekommst du in mobile/autoscout.de für um die 40K.

Wenn´s ein 3,0l gewesen were dan ja, aber als 2,0l were er mir zu Teuer.

Ähnliche Themen

Sagen wir so, wenn er 4000€ Rabatt bekommt, kann man sich das ganze überlegen.

Wenn man aber sieht das ein SQ5 mit guten Rabatt ohne was dran 10 scheine nur mehr kostet… naja😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Wenn man aber sieht das ein SQ5 mit guten Rabatt ohne was dran 10 scheine nur mehr kostet… naja😁

Leider bleibt es ja nicht bei ohne was dran 🙂 Und wenn man nur das nötigste Konfiguriert bist halt schnell gut in den 70K. Abzüglich Rabatt ist der Unterschied dann 20K oder

50%

Also mit der Austattung finde ich ihn nicht überteuert.
Ich habe auch gerade bei Mobile geschaut und mit der Ausstattung gibt es nichts vergleichbares unter 45.000
Kann natürlich auch sein das ich einen übersehen habe.
Wenn ja stellt mal bitte den Link ein.

Was ich mir jedoch gut vorstellen kann ist dass einigen die Summe um die 45t zu viel für ein 2liter erscheint.
Oder seh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Leider bleibt es ja nicht bei ohne was dran 🙂 Und wenn man nur das nötigste Konfiguriert bist halt schnell gut in den 70K. Abzüglich Rabatt ist der Unterschied dann 20K oder 50%

Ich meine auch nur damit, das der SQ5 mehr an Ausstattung bietet als der Q5 und für etwas mehr ist das dann drin😁

Natürlich, wenn man ein 2L für so viel Geld will dann ist es ja OK aber ich sehe es für zu viel an.
Wenn ich sehe, das ich den Wagen Neu Konfiguriere und ich dann 13% abziehe (manche sogar mehr) dann kann ich mir auch ein neuen bestellen.

Mmmhhhh, wenn ich den überschlage denke ich das der Neupreis bei um die 62t liegt.
Jetzt nur mal grob.

Davon dann sportliche 13% abziehe, bin ich bei knapp unter 54.000 zusätzlich noch Minimum 6 Monate warten.

Aber ein neuer ist natürlich toll, ist halt noch eine Differenz von ca. 8000 wo bei den meisten Leuten nicht zu verachten ist.

Ich denke der Preis des gebrauchten wäre nahezu ok, kann aber auch jeden verstehen der auf nen größeren Motor ausweicht oder den Aufpreis zum neuen Zahlen kann/möchte.

Habt nen schönen Feiertag

Finde den Q5 mit dem 177PS Diesel leicht untermotorisiert. Dann doch lieber den stärkeren Benziner nehmen.

Der 177 PS Diesel lässt sich wunderbar fahren!
Ich bin damit besser unterwegs gewesen, als mit unserem A4 2.0 TFSI Quattro. Den Q5 mit dem 177 PS Diesel kann ich nur weiterempfehlen. Einen Testbericht gibt es bei mir im Blog.

Der hier gezeigte Wagen ist ein wenig zu teuer, 3.000 Euro müsste er noch runter.

Ich denke auch, es kommt immer darauf an wofür will ich das Fahrzeug haben und was will ich wirklich ausgeben.

Hallo,

wenn ich den Q5 ausstattungsseitig mit meinem vergleiche, müsste der Neupreis bei knapp unter 60k liegen, mit Rabatt bei ca. 53k..
Ich denke mit grob 45T€ liegt man damit auf realisitischer Basis. Würde mich wundern, wenn man nicht auf diesen Preis runterhandeln kann, die Differenz ist ja nicht so groß.

Gruß Jürgen

Im Prinzip ist er schon so, wie ich ihn gerne hätte, außer der fehlenden Volllackierung. Tendenziel wäre natürlich Lavagraumetallic noch besser. Mal schauen, bin noch am hadern 🙄

Deine Antwort