Pumpe Düse defekt
Verdammt nach 3Jahren und 2 Monaten ist mein Passat 170PS und 76 Tkm eine Pumpe Düse Einheit ausgefallen!Kosten 950 EUR Kulanzantrag persöhlich gestellt da Garantie abgelaufen ist.Bei ca.51000 tkm habe ich über Leistungsverlust geklagt,darufhin wurde die Pumpe Düse Einheit (alle 4) in einem Bad gereinigt.Und jetzt das.Hat jemand ein ähnliches Problem.Das darf doch nicht passieren,nicht in dem alter.
Beste Antwort im Thema
VW ist nur zu CR uebergegangen weil es billiger und nicht so aufwendig ist
Nur die Kosten zwangen VW dazu. Hatte mit meinen PD Elementen nie probleme
gruss
62 Antworten
125kw,also BMR Motor,der keine PD Elemente besitzt,sondern PPD Elemente😉
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
125kw,also BMR Motor,der keine PD Elemente besitzt,sondern PPD Elemente😉
auch PPD sind PD. Ein Mercedes ist ja auch ein Auto, obwohl es ein Mercedes ist 😉 (so als Beispiel)
PDs sind anders als PPDs! Piezo Pumpe Düse,PDs Pumpe Dürse mit Magnetventil😉
Pumpe Düse ist ein Prinzip / eine Funktionsweise. Wie die Elemente genau gesteuert werden, ist dann nebensächlich. Rate mal, welche Technik bei CR Injektoren verwendet wird 😁
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Pumpe Düse ist ein Prinzip / eine Funktionsweise. Wie die Elemente genau gesteuert werden, ist dann nebensächlich. Rate mal, welche Technik bei CR Injektoren verwendet wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Zitat:
Jep,
wir wollen hier nicht alles auf die Goldwaage legen.
PD is PD is PD und nicht CR.
Denn noch unterscheiden sie sich,z.b. arbeiten mit unterschiedlichen drücken und Einspritzzyklen😉!Die PPDs neigen auch zum Verkoken um einiges schneller,als andere Injektoren.Also sind da schon grundlegende Unterschiede.Kraftstoff einspritzen machen alle Injektoren,was bei allen gleich ist.Nur wie sie es machen und gesteuert werden ist grundsätzlich unterschiedlich.
So ein sehr bekanntes Thema denke ich mal..
Bin auch ein OPFER dieses Problem geworden zumindest noch nicht ganz aber ich denke das kommt bald..
Es kam eine Fehlermeldung Motorstörung Werkstatt im Display und das Motor ging während der fahrt aus, bin zur Seite gefahren kurz gewartet und erneut gestartet und es spring zum Glück an, hab sofort den Freundlichen aufgesucht und es kam in der Fehlerspeicher raus das es die Pumpe Düse Elemente waren, zum Glück kann ich noch normal fahren aber mir wurde gesagt das das ein sehr bekanntes Problem ist und wahrscheinlich jetzt bald wieder kommt von daher bin ich schon gespannt wann das sein wird, sicherlich kein gutes Gefühl wenn man während der fahrt ständig darauf wartet das es endlich soweit ist..
Das Fehler wurde gelöscht, ich werde erstmal weiter fahren, was meint ihr ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber darauf verzichten..
Ich weiß hier wurde das sicherlich endliche male durchgekaut immer und immer wieder, aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch ein paar Meinungen dazu oder Erfahrungsaustausch, vielleicht paar Info und Neuigkeiten über Kulanz .. Weil ich hab leider nicht mehr die Garantie von VW und müsste die Kosten wohl selbst tragen.. Was sicherlich nicht so toll wäre.
Wieviel Kostet so etwas eigentlich, eine Pumpe Düse AUstuaschen lassen bei VW, womit sollte ich ca rechnen ...
Auto Daten
Passat 3c Bj 2006/11
Diesel 125 KW
Du wiederholst Dich... 🙄
In wie vielen verschiedenen threads willst Du Dein Posting eigentlich noch veröffentlichen?
Ich war jetzt zu Faul mir alle 4 Seiten durch zu lesen.
Aber soweit ich gehört habe gibt VW auf PDE´s 7 Jahre Garantie bzw zahlen sie bis 7 Jahre den Kompletten wechsel.
Sprich Material und Arbeitsstunden.
Also wenn einer Kaputt geht einfach mal nen Starterkabel an alle anderen ran halten und du bekommst 4 neue PDE´s 😉
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Ich war jetzt zu Faul mir alle 4 Seiten durch zu lesen.
Aber soweit ich gehört habe gibt VW auf PDE´s 7 Jahre Garantie bzw zahlen sie bis 7 Jahre den Kompletten wechsel.
Sprich Material und Arbeitsstunden.Also wenn einer Kaputt geht einfach mal nen Starterkabel an alle anderen ran halten und du bekommst 4 neue PDE´s 😉
Aber die Steuerleitung vorher ab nehmen,da mit das STG nicht mit ab raucht 😉
Und was soll das Starterkabel genau bewirken?
Die Piezo Elemente werden normal mit Spannungen >100V geladen, da werden die 12V sie wohl stark beeindrucken. 🙄
Dann halt starkstromkabel ran halten xD
Zitat:
Original geschrieben von WhiteLive
So ein sehr bekanntes Thema denke ich mal..
Ja bekannt ist das Thema sehr wohl, doch VW lässt weiterhin die Leute mit Autos herumfahren die zu jedem Augenblick ihren Geist aufgeben können. Bei mir ist das auf der linken Spur auf der Autobahn bei Tempo 180 passiert. TOLL.
Als ich dann forderte doch die 4 Elemente zu wechseln meinte VW das wäre nicht notwendig.
Da ich zu der Zeit auch vorhatte meiner Tochter einen Polo zu kaufen habe ich auf meine Art reagiert.
Ich habe meinen Passat in Zahlung gegeben und mir einen Hyundai IX35 und meiner Tochter einen Hyundai I20 gekauft. Und bis heute nicht bereut !!!!
NIE WIEDER VW
Zumindest konsequent.
Und im Bezug auf den Passat mit 170PS Motor auch durchaus nachvollziehbar.
Hyundai baut sicherlich keine schlechten Fahrzeuge und ich hoffe, Du wirst mit Deinen beiden glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von Passat-Opfer
Da ich zu der Zeit auch vorhatte meiner Tochter einen Polo zu kaufen habe ich auf meine Art reagiert.
Ich habe meinen Passat in Zahlung gegeben und mir einen Hyundai IX35 und meiner Tochter einen Hyundai I20 gekauft. Und bis heute nicht bereut !!!!
Wer so handelt, hat sich auch schon früher dazu entschieden. Und wenn ich dann noch den Namen lese, ist alles klar! Viel Spaß mit Deinen Neuanschaffungen - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Brain