PS verstärken 80PSer? Geht das? *Benziner*
Hallo,
ich habe einen Golf5 mit 80PS es ist zu alle dem noch ein Benziner!
Was kann man machen um mehr PS bzw. bisschen was aus dem Auto noch raus zu holen!?
Danke
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
naja, ich bin halt ein sehr geduldiger mensch! 😁Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
😁😁😁 Irgendwie hamwa das Thema 1x alle 2/3 Wochen!
Ja, ich weiß, das bist Du! 😁
😎 Es müsste ein Pop-Up-Fenster jedesmal erscheinen, wenn man in einer Frage die Wörter: "80PS" (oder "75PS"😉, "verstärken", "mehr PS" oder "möglich" zusammenbringt!
In dem steht:
-- NEIN, Mensch! Hol' Dir n gescheites Auto!!!
Viele Grüße vom GolfV-Forum! Nächste Frage --
Hätte bei mir damals auch mal anspringen sollen! ^^
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Und wie möchtest du den Turbo betreiben? soweit ich weiß wird der doch (wenn der Motor von Werk nen Turbo hat, z.b. TDI oder TSI) mittels Keilrippenriemen angetrieben um die Luftfördermenge der Motordrehzahl anzupassen. Ich gleub nicht dass es empfehlenswert ist den Turbo elektrisch zu betreiben. Fällt einmal der E-Motor aus, erstickt doch der Motor jämmerlich. Oder nicht?
das ding heisst "abgasturbolader" und wie der name schon sagt, wird dieser vom abgasstrom des motors angetrieben! 😉
nix E-motor, nix keilriemen! 😁
Zitat:
auch die zeit, bis man wieder reisegeschwindigkeit erreicht, nachdem man sich mal hinter einem LKW auf 90km/h einbremsen musste, ist zumindest für mich von relativ großer bedeutung!
Naja, der Themenurheber müsste bei Ausgangstempo 90 eben das Drehzahlband des 1.4 nutzen, um zügig Ö-Tempo 130 (oder nicht erlaubte 160) zu erreichen. Du & ich hingegen können den höchsten Gang drin lassen und treten dafür das Gaspedal wenige Millimeter tiefer.
Doch soviel nehmen sich beide Techniken, auf Reisegeschwindigkeit zu kommen, nicht. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ugolf
Mir geht es umgekehrt. Der TSI ist zwar ein Donnerbolzen aber für den Alltag viel zu stark. Heute würde ich die Nummer kleiner nehmen.
Völlig falscher Ansatz, ein Auto ist immer zu schwach. Und um die Wirtschaft anzukurveln muss ein größeres stärkes Modell her.
P.S. Das war jetzt ein schlechter Schwerz, das 122Ps zu viel sind oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
😁😁😁 Irgendwie hamwa das Thema 1x alle 2/3 Wochen!Zitat:
die wirtschaftlichste leistungssteigerung wäre, einen GTI zu kaufen! 😉
das ist keinesfalls böse gemeint, sondern einfach nur realistisch!
.
Ich verstehe auch nicht warum es zu diesem Thema alle paar Tage einen neuen Thread von zweifelhaftem Wert geben muss.
Aber klar, anstatt mal etwas zu lesen, mal auf Seite zwei zu blättern kann man ja auch einfach mal wieder 'nen neuen Thread aufmachen und die anderen User die Arbeit machen lassen.
Wieviel Lust hat man wohl den immer gleichen Kram zum 287. mal zu posten?
Und ich verstehe auch nicht warum nicht noch kein Mod dicht gemacht hat.
ps:
den 1.4 kann man nicht schneller machen, vergiss es und geh für das Geld 'n Eis essen 😉