Prüfstandsbericht Golf 5 GTI SPORTEC
Hallo, hier habe ich noch den Prüfstandsbericht von meinem GTI. Ich dachte ich stell ihn hier mal rein. Zu sehen ist die Serienleistung mit Sportauspuff (schwarze Kurve), getuned (rote Kurve) sowie das jeweilige Drehmoment.
mfg Mario
36 Antworten
Hi!
Wenn ich das richtig sehen kann, dann hatte Dein GTI schon in der Serienleistung zwar 204 PS ( Werksangabe 200) und einen Drehmoment von sagenhaftn 336 Nm !! D🙁Werk: 280)
Wie fährt er sich nun???
300PS an der Frontachse...macht das noch Spaß?
Gruß,
SinNombre
Spass
hi klar macht das spass zum fahren. es versteht sich von selbst dass man nicht immer voll von unten raus beschleunigen soll. aber gerade auf der autobahn oder auf der landstrasse macht das zwischenbeschleunigen riesen spass. Das hohe Ausgangsdrehmoment kommt wahrscheinlich vom sportauspuff.
okay du weist für wieviel NM dein Getriebe MAX ausgelegt ist oder.....
Du liegst deutlich drüber....
viel spass trotzdem
Ähnliche Themen
mehr als nur chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von soulchild24
das sind erstaunliche werte
also chiptuning und dann 100PS mehr? versteh ich das
richtig?
mit chiptuning alleine geht das nicht. der turbolader ist auch noch geändert.
Re: Spass
Zitat:
Original geschrieben von GTIracer
Das hohe Ausgangsdrehmoment kommt wahrscheinlich vom sportauspuff.
Welcher Sportauspuff ist das ?
Eine Kompletanlage wahrscheinlich, oder?
Hast Du den Drehmomentzuwachs damals beim Auspufftausch auch schon spürbar gemerkt?
Was haben die 300PS gekostet?
Gruß,
SinNombre
Re: Re: Spass
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Welcher Sportauspuff ist das ?
Eine Kompletanlage wahrscheinlich, oder?
Hast Du den Drehmomentzuwachs damals beim Auspufftausch auch schon spürbar gemerkt?Was haben die 300PS gekostet?
Gruß,
SinNombre
Es ist eine Komplettanlage. Mit dem Auspuff alleine wird das Ansprechverhalten etwas besser. Preise findet ihr unter
www.sportec.chSieht klasse aus!
Wie ist das mit dem Turboloch so wie das ausschaut kaum eines zu spüren oder?
Schreib mal einen Bericht am besten mit Fotos...*Lechtz....
Gruß Martin
Nur mit dem Auspuff ~57 NM mehr ist aber nicht dein ernst oder?! Das kauf ich dir ehrlich gesagt nicht ab.
Was hast du alles bei deinem DSG Getriebe geändert? Denn 448 NM dürften doch etwas zuviel für das Standard DSG sein.
@ GTIracer :
Hey, das sieht ja top aus- viel Spaß damit!!!
Und schreib doch bitte wirklich mal nen ausführlicheren Bericht, wie und was sich so alles (vor allem fahrerisch)verändert hat.
So eine extreme Leistungssteigerung wird hier sicher viele interessieren.
Eine Bitte noch (besonders an Trollfan 🙂):
Bitte den Thread nicht wieder mit Chiptuning ja- oder nein zu müllen, das Thema ist durch und führt höchstens zu einem *closed*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Nur mit dem Auspuff ~57 NM mehr ist aber nicht dein ernst oder?! Das kauf ich dir ehrlich gesagt nicht ab.
Was hast du alles bei deinem DSG Getriebe geändert? Denn 448 NM dürften doch etwas zuviel für das Standard DSG sein.
wenn er Serienmäßig nochmal 20 NM mehr hat und dann ne offene Anlage dranknallt 😁
zwei Focus Sts haben z.B statt 320 NM 380 !! ohne Veränderungen :P .
Aber von Prüftsänden halt ich eh nicht soo viel 😉
@ GTIracer
hast du ne Sperre verbaut ??
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Auf wieviel NM ist das DSG eigentlich ausgelegt?
450NM klingt nach MORD des Gertriebes!!
Auf 350 Nm.