Prozeß gegen Vw wegen Lenkrad gewonnen
Für alles die es interessier.
VW muß Lenkrad tauschen.
Die vorgeschichte.
Im Juli 2006 habe mir einen Golg GT bestellt. Als zusatz habe ich mir in Konfigurator das Lenkrade mit Multifunktion und Bedienung der Schaltung bestellt. Auf dem Bild war das Lenkrad abgebildet.Im gegensatz zum normalen Lenkrad von Gt war das Lenkrad von GTi/R32 abgebildet. Dieses Lenkrad ist bekanntlich im unterenteil grade.ausgefiefert wurde der Wagen aber mit einen Kreisrunden Lenkrad zwar mit Multifunktion und Bedienung für Schaltung aber halt nicht das von der Form her wie abgebildet im Konfigurator.
Der Händeler stellte sich natürlich dum und wollte das Lenkrad micht austauschen. VW selber war genau so unkolant. Und siehe da nach meiner Reklamation nahm VW das Bild aus dem Konfigurator.Zum glück habe ich aber vorher alles Ausgedruckt und abgespeichert.
Der Witz an der sache obwohl ich vor 1,5 Jahren einen Wagen für 30.000 Euro da gekauft habe und jetzt den GT für 35.000 Euro da bestellt habe stellt man sich da so an als sein man nicht wert.Ich kann nur sagen der Händler genauso wie VW ist das letzte vom Service her.( Meine Meinung)
Also bin ich zum Anwalt.Mehrere schreiben hin und her. Nichts. Also ging es vor Gericht.Und siehe das jetzt nach 6 Monaten das Urteil.Das Lenkrad muß ausgetauscht werden und so genacht werden wie es im Konfigurator abgebildet war.
Das heiße ich bekomme jetzt das GTI Lenkrad weil die es wohl fälschlicher weiße als Bild beim GT reingedstellt haben.Aber gut genau deshalb habe ich es ja bestelt.Das hätte man aber auch einfacherer haben können ohne Gericht.Aber wie schon gesagt als Kunde ist man nichts wert und muß wenn man sein recht haben will alles einklagen.
99 Antworten
Hallo,
ich finds echt blöd, wegen jedem Mist zu klagen.
Ob das Lenrad grade oder rund ist, ist sowas von egal.
Wenn es halt kein Gti ist, dann muss man da nicht einen
auf dicke Hose machen und mit dem Lenkrad rumprotzen.
Und deswegen klagen? Ist so, als wenn 7 jährige Jungs
jetzt auch schon wegen ner Schaufel im Sandkasten
Rechtshilfe beantragen können.
Ich finds auch absolut zum Kotzen, hier auch noch die Leute dazu anzustiften, auch zu klagen. Armes Deutschland!!!!!!!
Das sind ja langsam amerikanische Verhältnisse. Wegen jedem Scheiss zum Gericht rennen und dann wundern, dass die Kisten immer teurer werden. Gut das es Anwälte gibt; die deutsche Rechtschreibung scheint weniger wichtig zu sein, als die Form eines Lenkrads...
Zitat:
Original geschrieben von eros06
@ kukkie
riesen respekt an dich kukkie!
😁
Das nenne ich eine echte Lebensleistung.
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Das sind ja langsam amerikanische Verhältnisse. Wegen jedem Scheiss zum Gericht rennen und dann wundern, dass die Kisten immer teurer werden. Gut das es Anwälte gibt; die deutsche Rechtschreibung scheint weniger wichtig zu sein, als die Form eines Lenkrads...
oder meintest Du Rechtsprechung???
Die Rechtschreibung hier im Forum ist wirklich manchmal unter aller Kanone.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
oder meintest Du Rechtsprechung???
Die Rechtschreibung hier im Forum ist wirklich manchmal unter aller Kanone.
Nein, du hast richtig gelesen. 😁
Der TE kümmert sich einen Dreck um seine Sprache und der damit verbundenen Schreibweisen, mault aber rum, dass sein Lenkrad nicht eckig ist sondern irgendwie rund oder jetzt eben nicht mehr - egal. Armes Deutschland!
Ein Tipp an alle GTI Fahrer mit den 17" Denver Felgen, fangt doch alle jetzt auch eine Klage an, denn im Konfigurator, sind die 18" Detroit Abgebildet.
Ich finde es Affig, wegen sowas eine Klage anzufangen, okay, es kann ja sein das zufällig das GTI Lenkrad Abgebildet war, geb ich ja zu, aber deshalb eine Klage anfangen. Als nächstes Verklagt noch jemand VW weil die Farbe in Konfi, ganz anderes Aussieht wie in natura, einige sollten eine Klage anfangen, weil das Radio aufeinmal Silberne Knöpfe hat und nicht mehr wie damals Abgebildet, schwarze. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und es gibt auch andere Möglichkeiten, vernünftig soetwas zu klären als mit Gericht. Man kann dich direkt an den Vorstand wenden, immer wieder Vorgsetzte geben lassen,, und im letzten zug, wenn alles nicht helfen sollte, zum Rechtsanwalt gehen.
Wenn euch irgendwas im konfi auffällt, was bei euch im wagen nicht drann ist, fangt ihr alle jetzt eine klage an?
Wenn ihr euch was andere über einen Katalog oder übers Internet bestellt, macht ihr da auch so ein Affentheater?? Einige müssen ziemlich viel zeit und lange weile haben.
Meine meinung, finde es ziemlich affig, aber was solls.
an alle die was dagegen haben das ich mein Recht eingeklagt habe.
laß euch nur weiter verarschen und bezahlt für Sachen oder Leistungen die ihr nicht erhalten habt.
Mit euch würde ich sehr sehr gerne Geschäfte machen. Mit euch kann man es ja anscheinen machen.
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
laß euch nur weiter verarschen und bezahlt für Sachen oder Leistungen die ihr nicht erhalten habt.
Mit euch würde ich sehr sehr gerne Geschäfte machen. Mit euch kann man es ja anscheinen machen.
Deine Muttersprache scheint dir ja nicht so wichtig, wie die Form eines Lenkrades, oder?
Zofft Euch nicht weiter, der THE "kauft" nächstes Jahr sicher wieder ein 30.000 € Auto, mal sehen was da rund statt eckig ist, vielleicht ein Rad ?
buba
Rechtschreibung, wat issen dat ? ich schreibe mit links !
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
Tach,
uns unterscheiden einige Ansichten:
1.
weis ich das das GTI-MFL zum GTI gehört und keinem anderen Modell, was Dir offensichtlich nicht geläufig war.
2.
kaufe ich ein Auto nicht nach Bildchen aus dem Internet.
3.
hattest Du offensichtlich von den Designunterschieden in den Modellreihen keinen Plan um anzunehmen das man bei Bestellung eines MFL für einen "Nicht GTI" eben ein anderes Lenkrad bekommt.
4.
hattest Du offensichtlich Glück mit dem Richter und der unfähigen Gegenpartei das dem Gericht entsprechend glaubhaft zu machen.
5.
hoffe ich für Dich das Du nach diesem Urteil weiter vertrauenvoll zu Deinem 😉 gehen kannst und zuvorkommend bedient wirst.
Tschau
Vadder
P.S. Du hast ein voll funktionsfähiges MFL erhalten, ledigleich im Design eine "kleine Abweichung". Nicht mehr und nicht weniger. Unter "Verarsche" versteh ich etwas anderes.
@kukkie:
Laß es einfach, Du wirst hier ja kein Recht bekommen.
Ich muß feststellen,
- dass man als Kunde besser bescheid wissen MUSS als der Verkäufer und dies wird hier noch als normal angesehen.
- dass kein Auto nach dem Aussehen gekauft wird.
- dass wer Recht erhält, doch kein Recht hat.
- dass man sich ja nicht mit dem VW Händler anzulegen hat.
- dass Leute mit Rechtschreibfehlern immer unrecht haben.
Also mal ganz ehrlich, ich weiß schon vorher zu 99% was mich bei einem Autokauf erwartet, aber wenn ich etwas schriftlich oder bildlich habe und dies erhalte ich nicht, dann liegt hier ein Fehler vor. Ich zahle auch bei der Übergabe nicht nur 99% der abgemachten Summe oder???
Ich habe den GTI sogar nur aufgrund der Bilder gekauft, die Zahlen haben mich überhaupt nicht interessiert!
Jeder setzt seine Priorität anders, sprich der Eine geht hoch, wenn die Türdämmung schlecht ist, dem anderen ist es egal! Und wenn ich anstatt dem GTI Lenkrad ein beschissenes rundes Lenkrad erhalten hätte, dann wäre ich auch an die Decke gegangen...
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Und wenn ich anstatt dem GTI Lenkrad ein beschissenes rundes Lenkrad erhalten hätte, dann wäre ich auch an die Decke gehen...
nun ja temporaler fehler 🙂
hast es mir ja einfach gemacht...setzen sechs
es muss heißen
...dann wäre ich auch an der Decke gehangen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
nun ja temporaler fehler 🙂
hast es mir ja einfach gemacht...setzen sechs
es muss heißen
...dann wäre ich auch an der Decke gehangen 🙂
Ne, aufgehangen hätte ich mich nicht! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Also mal ganz ehrlich, ich weiß schon vorher zu 99% was mich bei einem Autokauf erwartet, aber wenn ich etwas schriftlich oder bildlich habe und dies erhalte ich nicht, dann liegt hier ein Fehler vor. Ich zahle auch bei der Übergabe nicht nur 99% der abgemachten Summe oder???
Ich habe den GTI sogar nur aufgrund der Bilder gekauft, die Zahlen haben mich überhaupt nicht interessiert!
Jeder setzt seine Priorität anders, sprich der Eine geht hoch, wenn die Türdämmung schlecht ist, dem anderen ist es egal! Und wenn ich anstatt dem GTI Lenkrad ein beschissenes rundes Lenkrad erhalten hätte, dann wäre ich auch an die Decke gegangen...
Sorry, aber WER GIBT 30000 EURO!!!!!!!!!!!
In worten DREIßIGTAUSEND EURO für ein Auto aus, dass er nie vorher gesehen hat, als auf bildern, noch nie in dem Wagen gesessen hat, der noch nie vorher eine Probefahrt damit gemacht hat???
Hallo!?!? Wie unglaubwürdig ist das denn??
Du gehst einen Kaufvertrag ein für etwas, was du nicht wieder zurückgeben kannst, wenn es dir nicht gefällt, wir sind hier nicht beim Versandhaus, wo du es nach 3 Wochen wieder zurückgeben kannst, wenn es dir nicht passt oder du damit nicht zufrieden bist, wenn z.B. das Lenkrad rund ist (wenn du den wagen dir mal beim Händler angeguckt hättest, oder da du ja so ein guter MT leser bist, hier auf diversen Bildern sehen konntest das, der GT nur ein "popliges" rundes Lenkrad hat).
Das ganze hat mit, sorry dafür, kompletter Blödheit zu tun! Ich kaufe nichts, was ich nciht voher schon mal gesehen habe oder schon vorher mal angefasst oder drinngesessen habe, ich kaufe auch nichts für 30000 euro, was ich nciht vorher mal zur probegefahren habe.
Wenn du sowas andauernd machst mit irgendwelchen sachen angefangen bei 1 euro und hin, bis 30000 oder sogar 100000 euro, dann tust du und die Wirtschaft mit leid.
Aber viele meinen, weil sie was kaufen ohne sich darüber zu informieren oder sich mal die mühe zu machen sich das Objekt mal anzuschauen, bekommen sie recht. Aber das ist nicht so, dein Richter war entweder genervt oder die vom VW Konzern hatten die Faxen dicke, sodas es zu deinen gunsten ausgegangen ist, bist jetzt bestimmt auch eine Lachnummer bei deinem 🙂 Ob du noch jemals was auf Kulanz bei VW bekommst, mag ich sehr bezweifeln, denn es gibt bestimmt, wie bei anderen Konzernen die nichts mit autos zu tun habne, soganannte Schwarze Listen wo genau solche wie du drauf stehen, aber das störrt dich ja wenig, denn dein Anwalt wird es ja richten, gibt es halt die nächste Klage weil die dir nichts Reparieren wollen.