Prozeß gegen Vw wegen Lenkrad gewonnen
Für alles die es interessier.
VW muß Lenkrad tauschen.
Die vorgeschichte.
Im Juli 2006 habe mir einen Golg GT bestellt. Als zusatz habe ich mir in Konfigurator das Lenkrade mit Multifunktion und Bedienung der Schaltung bestellt. Auf dem Bild war das Lenkrad abgebildet.Im gegensatz zum normalen Lenkrad von Gt war das Lenkrad von GTi/R32 abgebildet. Dieses Lenkrad ist bekanntlich im unterenteil grade.ausgefiefert wurde der Wagen aber mit einen Kreisrunden Lenkrad zwar mit Multifunktion und Bedienung für Schaltung aber halt nicht das von der Form her wie abgebildet im Konfigurator.
Der Händeler stellte sich natürlich dum und wollte das Lenkrad micht austauschen. VW selber war genau so unkolant. Und siehe da nach meiner Reklamation nahm VW das Bild aus dem Konfigurator.Zum glück habe ich aber vorher alles Ausgedruckt und abgespeichert.
Der Witz an der sache obwohl ich vor 1,5 Jahren einen Wagen für 30.000 Euro da gekauft habe und jetzt den GT für 35.000 Euro da bestellt habe stellt man sich da so an als sein man nicht wert.Ich kann nur sagen der Händler genauso wie VW ist das letzte vom Service her.( Meine Meinung)
Also bin ich zum Anwalt.Mehrere schreiben hin und her. Nichts. Also ging es vor Gericht.Und siehe das jetzt nach 6 Monaten das Urteil.Das Lenkrad muß ausgetauscht werden und so genacht werden wie es im Konfigurator abgebildet war.
Das heiße ich bekomme jetzt das GTI Lenkrad weil die es wohl fälschlicher weiße als Bild beim GT reingedstellt haben.Aber gut genau deshalb habe ich es ja bestelt.Das hätte man aber auch einfacherer haben können ohne Gericht.Aber wie schon gesagt als Kunde ist man nichts wert und muß wenn man sein recht haben will alles einklagen.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C@D
Sorry, aber WER GIBT 30000 EURO!!!!!!!!!!!
In worten DREIßIGTAUSEND EURO für ein Auto aus, dass er nie vorher gesehen hat, als auf bildern, noch nie in dem Wagen gesessen hat, der noch nie vorher eine Probefahrt damit gemacht hat???Hallo!?!? Wie unglaubwürdig ist das denn??
Du gehst einen Kaufvertrag ein für etwas, was du nicht wieder zurückgeben kannst, wenn es dir nicht gefällt, wir sind hier nicht beim Versandhaus, wo du es nach 3 Wochen wieder zurückgeben kannst, wenn es dir nicht passt oder du damit nicht zufrieden bist, wenn z.B. das Lenkrad rund ist (wenn du den wagen dir mal beim Händler angeguckt hättest, oder da du ja so ein guter MT leser bist, hier auf diversen Bildern sehen konntest das, der GT nur ein "popliges" rundes Lenkrad hat).
Das ganze hat mit, sorry dafür, kompletter Blödheit zu tun! Ich kaufe nichts, was ich nciht voher schon mal gesehen habe oder schon vorher mal angefasst oder drinngesessen habe, ich kaufe auch nichts für 30000 euro, was ich nciht vorher mal zur probegefahren habe.Wenn du sowas andauernd machst mit irgendwelchen sachen angefangen bei 1 euro und hin, bis 30000 oder sogar 100000 euro, dann tust du und die Wirtschaft mit leid.
Aber viele meinen, weil sie was kaufen ohne sich darüber zu informieren oder sich mal die mühe zu machen sich das Objekt mal anzuschauen, bekommen sie recht. Aber das ist nicht so, dein Richter war entweder genervt oder die vom VW Konzern hatten die Faxen dicke, sodas es zu deinen gunsten ausgegangen ist, bist jetzt bestimmt auch eine Lachnummer bei deinem 🙂 Ob du noch jemals was auf Kulanz bei VW bekommst, mag ich sehr bezweifeln, denn es gibt bestimmt, wie bei anderen Konzernen die nichts mit autos zu tun habne, soganannte Schwarze Listen wo genau solche wie du drauf stehen, aber das störrt dich ja wenig, denn dein Anwalt wird es ja richten, gibt es halt die nächste Klage weil die dir nichts Reparieren wollen.
Also zuvor wurde erklärt, dass man überhaupt nicht nach Bildern kauft, das schließt für mich auch den Besuch mit Besichtigung des Wagens ein!!!
Bei mir war es so, dass ich den Golf V potthäßlich fand, obwohl ich schon von VW angezogen fühle und erst als ich die Bilder mit allen Details gesehen habe, hat der Wagen mein Interesse geweckt! Somit waren bei mir die Bilder der Auslöser...
Wie soll ich mir denn die ganzen Details merken, wenn ich einmal im Wagen gesessen habe? Dies wird für niemanden möglich sein und ich kann auch nicht Vorort 5 Stunden am besten mit der Videokamera im Auto sitzen und alles aufnehmen. Schlußendlich versuche ich soviele Informationen Vorort aufzunehmen und den Rest hole ich mir dann direkt z.B. auf der Homepage von VW. Nochmals ich zahle auch 100% des abgemachten Betrages, hier schenkt mir weder VW noch der Händler etwas.
Mal nebenbei: Du hast aber schon mitbekommen, dass ich keine Klage gegen VW geführt habe bzw. dass ich nicht der TE bin???
Da bist Du zur Hochform aufgelaufen und hast noch nicht einmal mitbekommen, wer überhaupt gegen VW geklagt hat.
Ist schon etwas blöde oder? Jetzt hat mich sich soviele Mühe gegeben und steht doch etwas blöde da...
Ich verrate es Dir: Es war KUCKIE und das nächste Mal besser informieren und dabei wolltest Du mir noch erklären, wie informiert Du bist...
Beim nächsten Mal klapps bestimmt...
JA ich weis das du nicht der TE bist, ich habe mir nur dein Zitat ausgesucht, weil es fast alles spiegelt, was hier gesagt wird. Z.B. nach bildern kaufen oder seine Priorität setzten.
Wenn er sich den Wagen angesehen hätte, dann wüsste er das "NUR" der GTI das Lenkrad hat. OkayVW hat mittlerweile dem R32 und der Speed Reihe auch das Lenkrad verpasst, aber weder dem GT noch der Individual hat dieses Lenkrad. Und das sind, solche sachen die, die Fahrzeug modellreihen unterscheidet.
Leute die soviel Geld für etwas ausgeben ohne es gesehen zu habne, ohne zu wissen was sieüberhaupt kaufen und sich am ende mit eine klage lächerlich machen, tuen mir schrecklich leid. Weder VW noch dein 🙂 habven dein Fehler mit dem Lenkrad gemacht, sonder nur er mit seiner unwissenheit, sich nicht informiert zu haben. Also ich habe mich, bevor ich mir meinen GTI gekauft habe auch Informiert, bezüglich Modelljahres Wechsel, was wird/wurde verändert. Es gibt hier soviele Beitrage, was die jeweiligen Fahrzeuge als Ausstattung haben und was geändert wurde.
Sorry wenn du dich jetzt so extrem angesprochen fühlst, so war es nicht gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
an alle die was dagegen haben das ich mein Recht eingeklagt habe.
laß euch nur weiter verarschen und bezahlt für Sachen oder Leistungen die ihr nicht erhalten habt.
Mit euch würde ich sehr sehr gerne Geschäfte machen. Mit euch kann man es ja anscheinen machen.
Ach gib doch zu dass du Langeweille hattest und schon immer mal deine Rechtschutz-Versicherung testen wolltest.
Und wie schon gesagt wurde nicht das du beim nächsten kauf noch einen Fox ohne R32 Ausstattung untergejubellt bekommst oder etwas in der Art 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C@D
JA ich weis das du nicht der TE bist, ich habe mir nur dein Zitat ausgesucht, weil es fast alles spiegelt, was hier gesagt wird. Z.B. nach bildern kaufen oder seine Priorität setzten.
Wenn er sich den Wagen angesehen hätte, dann wüsste er das "NUR" der GTI das Lenkrad hat. OkayVW hat mittlerweile dem R32 und der Speed Reihe auch das Lenkrad verpasst, aber weder dem GT noch der Individual hat dieses Lenkrad. Und das sind, solche sachen die, die Farhzeug modellreihen zu unterscheidet.
Leute die soviel Geld für etwas ausgeben ohne es gesehen zu habne, ohne zu wissen was sieüberhaupt kaufen und sich am ende mit eine klage lächerlich machen, tuen mir schrecklich leid. Weder VW noch dein 🙂 habven dein Fehler mit dem Lenkrad gemacht, sonder nur er mit seiner unwissenheit, sich nicht informiert zu haben. Also ich habe mich, bevor ich mir meinen GTI gekauft habe auch Informiert, bezüglich Modelljahres Wechsel, was wird/wurde verändert. Es gibt hier soviele Beitrage, was die jeweiligen Fahrzeuge als Ausstattung haben und was geändert wurde.
Ich habe mich doch auch über den Modellwechsel informiert und soetwas kann man doch nicht von einem Kunden erwarten. Der Standartkunde geht zu VW, schaut sich den Wagen einmal kurz an und geht dann vollgepackt mit Prospekten nach Hause oder sieht sich diese im Internet an.
Was sollen denn die anderen älteren Leute mache, die kein Motortalk kennen, die halt die Fotos mit dem falschen Lenkrad haben und denen es während den 10 Minuten als sie sich den Wagen im Ausstellungsraum angeschaut haben nicht aufgefallen ist? Nicht jeder Händler hat einen GTI im Ausstellungsraum stehen...
Schlußendlich macht sich für mich VW lächerlich, die es nicht schaffen vernünftige und vorallem richtige Bilder zu machen. Und dann dem Kunden den Fehler unterzujubeln finde ich unverschämt.
Ich stehe im wahren Leben zu meinen Fehlern und auch so und nicht anders will ich behandelt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Schlußendlich macht sich für mich VW lächerlich, die es nicht schaffen vernünftige und vorallem richtige Bilder zu machen. Und dann dem Kunden den Fehler unterzujubeln finde ich unverschämt.
Moment mal:
in allen Verkaufsprospekten und auch im Konfigurator steht explizit das Bilder und Ausstattungen der Anschauung dienen und vom Original abweichen können. Punkt !
Der TE hat ein MFL mit Schaltpaddels bestellt und auch bekommen. Von Betrug oder "Verar...." kann also keine Rede sein. Die Bestellung und Auftragsbestätigung wird mit Sicherheit "nicht" den Hinweis oder die Ergänzung enthalten > wie auf der Abbildung im Konfigurator < Das macht das Bestellsystem bei VW nicht. Da steht MFL mit ....ect. Punkt !
Der TE konnte also nie ein GTI Lenkrad bestellen 😁 Er hat nur aufgrund seiner Einbildung und einem Foto geglaubt eins zu bekommen, wie einfältig 😛
Vll. war es auch einfach nur "Bauernschläue" von ihm, dann verdient er meinen Respekt. Auch wenn er sich das letztendlich auf fragwürdige Weise erschlichen hat.
Ich sag es nochmal, ein aufmerksamer Anwalt hätte dies widerlegt und dagegengehalten. Ich denke, wäre VW die Beklagte gewesen, hätte das einen anderen Ausgang gefunden.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Nein, du hast richtig gelesen. 😁
Der TE kümmert sich einen Dreck um seine Sprache und der damit verbundenen Schreibweisen, mault aber rum, dass sein Lenkrad nicht eckig ist sondern irgendwie rund oder jetzt eben nicht mehr - egal. Armes Deutschland!
Hallo!
Ich habe ja schon vorher gepostet, dass mir der "motor-talk.de"-account@kukkie unglaubwürdig erscheint.
Was diesem MT-account alles an gehäuften "Zufälligkeiten" mit seinem Golf V GT-TDI innerhalb ganz kurzer Frist passiert, ist doch vollkommen untypisch.
Schaut man sich die Postings dieses MT-account@kukkii an, fällt doch auf, dass die deutsche Sprache und die Rechtschreibung in seinen Threads nicht schlecht, sondern sogar als gut zu bezeichnen sind.
Liest man dann die "schöne" Lenkrad-Geschichte fällt doch sofort auf, dass es dort nur so von Rechtschreibfehlern und Grammatikaussetzern "wimmelt" und dazu alles in dem sog. "Forensprache-Slang".
Wieso?
Eine gute Erklärung findet man in einem Aufsatz zum Thema
"Glaubwürdigkeit von Internetforen" der Zeitschrift "Computerbild".
Zitat Computerbild:
{
Firmen manipulieren Internet-Foren
Angeblich neutrale Diskussionsforen im Internet werden von Firmen gezielt für Schleichwerbung und Stimmungsmache mißbraucht.
...
In anderen Fällen lästerten die Agenturmitarbeiter für ihre Auftraggeber gezielt über Konkurrenzprodukte. Auch auf bekannten Internet-Verbraucherseiten wie "Ciao.de" und "Dooyoo.de" schlugen die verdeckten Werber zu: Dort schrieben sie als Privatpersonen getarnt positive Erfahrungsberichte über Produkte ihrer Kunden.
Um nicht als Profi-Werber entlarvt zu werden, verschleierten die Mitarbeiter die IP-Adresse ihrer PCs, bauten in ihre Texte absichtlich Rechtschreibfehler ein und bedienten sich der in Foren typischen Sprache. In Deutschland gibt es laut Computerbild rund ein halbes Dutzend Agenturen, die sich für namhafte Unternehmen in Diskussionsforen und Chaträume einschleichen. (mf)
}
----
Noch ein posting zur "tollen" Glaubwürdigkeit von motor-talk.de-account@kukkie.
Es geht um den Einbau eines KW-Zusatzsteuergeräts, also Motor-Tuning.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
{@kukkie
Hi,
die anfahrschwäche ist weg. Bis in den 3 Gang muß die Antischlupfkontrolle regeln damit die Räder nicht durchdrehen.
Bei mir wurde ein Zusatzsteuergerät eingebaut. Es wird einfach mit speziellem Adapterkabel zwischen Steuergerät und Motor gesteckt.
Alle Überwachungen des Steuergerätes bleiben so erhalten.
Wenn du den Wagen zurück gibst einfach das zwischenstück entfernen und keiner merkt etwas. Und das schönste wenn du wieder einen VW Kaufst kannst du das Gerät weiterbenutzen .
Schau doch am besten mal auf der Seite von
www.KW-Systems.de
}
Die sinngemäße Empfehlung von @kukkie lautet:
Das Tuning-Steuergerät einfach einbauen,
die Mehr-PS genießen,
und wenn der Wagen zurückgegeben wird, bzw. zum Leasingende, -
einfach das Tuning-Steuergerät wieder ausbauen (merkt ja keiner!!!).
Was soll ich davon halten - auf gut Deutsch gesagt, eine versteckte Aufforderung zum Betrug könnte man aus dem @kukkie-posting ableiten.
Also, die Glaubwürdigkeit von motor-talk.de-account@kukkie ist mehr als fragwürdig.
Bis dann
coeln16
GT-TSI
?
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Also, die Glaubwürdigkeit von motor-talk.de-account@kukkie ist mehr als fragwürdig.
Bis dann
coeln16
GT-TSI
Fazit:
Jeder User ist fragwürdig, auch Du 😉
E.
Re: ?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Fazit:
Jeder User ist fragwürdig, auch Du 😉Das ist ja nun etwas beleidigend für die vielen ehrlichen User.
Es gibt schon Auffälligkeiten bei dem TE , deshalb war der Hinweis nicht aus der Luft gegriffen.
buba
Im übrigen bin ich der Meinung, hier wurde genug " diskutiert"
wegen einer doch eher lächerlicheh Sache.
-
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Keine Sorge,Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Fazit:
Jeder User ist fragwürdig, auch Du 😉
Das ist ja nun etwas beleidigend . . .
Coeln16 und ich haben keine Probleme miteinander.
TreckerFahrer unter sich . . . 😉
E.