prozente bei neuwagenkauf
hallo zusammen,
nachdem ich schon lange heimlich mitlese ;-) und das forum klasse finde (respekt) will ich mir jetzt auch einen a3 bestellen (nein, nicht nur wegen dem forum).
habe auch schon einiges gelesen in den foren und auch zu juetten-koolen.
trotzdem würde mich interessieren ob noch mehr prozente gehen. wie macht man es? mit dem ausdruck von juetten-kohlen zum freundlichen gehen? wie reagiert dann der freundliche auf den ausdruck?
große audizentren per mail oder telefon anfragen und um angebot bitten?
36 Antworten
Zitat:
mit dem ausdruck von juetten-kohlen zum freundlichen gehen?
Also das habe ich auch gemacht! Resultat: Keine Chance!
Der lacht dich nur aus oder sagt Dir das du ihn dir da kaufen sollst!
Eventuell kommt ein Audi Zentrum nah dran an den Preis von J&k! Bestell doch dort! Habe ich auch gemacht! ;-)
Günstiger wird es nur noch wenn du Dir einen Reimport holst!
Aber Achtung! J&K garantieren Dir nicht mehr den alten Audi Preis! Eventuell bezahlst du schon 1,2% Aufschlag!
Gruss Scoty81
Welche Re-Importeure könnt ihr denn empfehlen? Ich überlege auch, noch vor der Preiserhöhung zu bestellen - aber wenn ich den Preis von J&K nicht garantiert bekäme, würde ich noch einen oder zwei Monate warten!
Was ist denn nach eurer Erfahrung das maximale an Prozenten, was machbar ist? 10% wie bei J&K können doch noch nicht das letzte Wort sein, oder?
Gruß jch165
Aslo bei J&K sind es bei mir ca. 12,2% und da wird es glaube ich keinen geben der da noch dran kommt! Bei einem Audi Zentrum bekommst du ca. 9-11% nach langer Verhandlung.
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Aslo bei J&K sind es bei mir ca. 12,2% und da wird es glaube ich keinen geben der da noch dran kommt! Bei einem Audi Zentrum bekommst du ca. 9-11% nach langer Verhandlung.
Oder Du seien Beamter - dann gibbet 15% (war jedenfalls im Mai 2003 so; die Prozente kommen dann nicht vom Händler sondern direkt von VW)
Nee, Spaß beiseite: es gibt genügend große Firmen/Konzerne in Deutschland mit Verträgen bei den großen Autokonzernen und da besteht die Möglichkeit, dass Mitarbeiter ebenfalls diesen Rabatt bekommen.
Ähnliche Themen
Hatte mich auch nur auf "Ottonormalverbraucher" bezogen!
Das man als Jornalist, Beamter, Werksmitarbeiter oder große Firmen andere Prozente bekommt war mir klar!
Gruss Scoty81
Hi weiberheld,
auf welcher Grundlage bekommen z.B Beamte bei Audi 15% ?
Auf welcher Grundlage bekommen Beamte bei versicherungen Nachlässe ?
Also, ich bin Beamter, aber Rabatt beim Autokauf, das habe ich noch nie gehört!
Es gibt das Beamtensozialwerk, was sehr gute Konditionen rauschlägt. Aber wenn ich zum Händler gehe, lacht der mich aus!
15% bekommst Du nur mit einem Behindertenausweiss!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Also, ich bin Beamter, aber Rabatt beim Autokauf, das habe ich noch nie gehört!
Ich war im April/Mai bei mehreren Händlern für Angebote. Einer von denen fragte direkt ob ich Beamter wäre und gab mir ein offizielles Formular mit. Auf diesem sollte dann nur die Dienststelle mit Siegel unterzeichnen und ich würde dann direkt 15% Rabatt bekommen. Er fasselte dann noch sowas wie der Rabatt käme direkt vom Hersteller und hätte mit seinem Rabatt nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ich war im April/Mai bei mehreren Händlern für Angebote. Einer von denen fragte direkt ob ich Beamter wäre und gab mir ein offizielles Formular mit. Auf diesem sollte dann nur die Dienststelle mit Siegel unterzeichnen und ich würde dann direkt 15% Rabatt bekommen. Er fasselte dann noch sowas wie der Rabatt käme direkt vom Hersteller und hätte mit seinem Rabatt nichts zu tun.
Hallo!
Wie bitte? Ohne Witz? Das wäre ja der Hammer. Wo kann man dazu genauere Infos herbekommen? Hast du das Formular noch? Wenn ja, könntest du es einscannen und Online stellen oder per Mail schicken?
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Wie bitte? Ohne Witz? Das wäre ja der Hammer. Wo kann man dazu genauere Infos herbekommen? Hast du das Formular noch? Wenn ja, könntest du es einscannen und Online stellen oder per Mail schicken?
Hab ich leider nicht mehr, da es wegen der langen Lieferzeit doch ein Lagerfahrzeug eines EU-Importeur wurde.
Mein Vater bekommt als Journalist z.B. bei Ford 20% Rabatt auf den Listenpreis. Er kann jedes Jahr ein Auto so kaufen. Dafür benötigt er nur seinen Presseausweis. Bei Toyota bekommt er ebenfalls 18% Rabatt. Die Rabatte laufen direkt über den Hersteller.
Bzgl. des Formulars: Entweder direkt mal die Audi-Hotline anrufen und nach Presse- oder Beamten-Rabatten fragen. Die werden Dich dann schon verbinden (auch wenn sie sonst nicht viel auf die Reihe kriegen :-) ). Oder Du sprichst mal Deinen Freundlichen darauf an, vielleicht kennt der sich ja damit aus.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Bzgl. des Formulars: Entweder direkt mal die Audi-Hotline anrufen und nach Presse- oder Beamten-Rabatten fragen. Die werden Dich dann schon verbinden (auch wenn sie sonst nicht viel auf die Reihe kriegen :-) ). Oder Du sprichst mal Deinen Freundlichen darauf an, vielleicht kennt der sich ja damit aus.
Gruß, Testsieger
Davon kannst du ausgehen, das ich das mach!! ;-) In ein paar Stunden werde ich die Hotline mal anrufen und noch zu meinem Audi-Zentrum fahren. Bin mal gespannt.
Gruß
Raoul
Testsieger2003
wo bekomme ich ein Pressausweis?
welche voraussetzungen muß ich erfüllen?
reicht auch schülerzeitung - lol