prozente bei neuwagenkauf
hallo zusammen,
nachdem ich schon lange heimlich mitlese ;-) und das forum klasse finde (respekt) will ich mir jetzt auch einen a3 bestellen (nein, nicht nur wegen dem forum).
habe auch schon einiges gelesen in den foren und auch zu juetten-koolen.
trotzdem würde mich interessieren ob noch mehr prozente gehen. wie macht man es? mit dem ausdruck von juetten-kohlen zum freundlichen gehen? wie reagiert dann der freundliche auf den ausdruck?
große audizentren per mail oder telefon anfragen und um angebot bitten?
36 Antworten
Rabatte
Hallo Zusammen,
habe mal Eure Komentare gelesen und möchte nun mal meinen Senf dazu beitragen.
1.
9-11 % Rabatt beim Audihändler sind nicht wirklich realistisch, da es für den A3 keine Sonderaktionen vom Werk aus gibt. Die Händlermagen liegen bei 10,5% und davon muss der Händler leben. Ok zum Ende des Jahres bekommt er ggf. noch Boni.
Bei Bargeschäften sind ca. 8 % drin, jedoch nicht bei einer Finanzierung zu 3,9 %.
2.
Bei J&K habe ich auch bestellt und ca. 12% Rabatt bekommen.
3.
15 % Firmenrabatte sind schon möglich, aber der entsprechende Rabatt muss dann von dem Mitarbeiter als geldwerter Vorteil versteuert werden. Was sich natürlich je nach Steuersatz unterschiedlich auswirkt.
4. Reimporte habe ich auch eine ganze Menge angefragt.
Hier lagen die Konditionen zwischen 8-13% vom deutschen Listenpreis. Wegen 1% Unterschied wollte ich dann kein Reimportfahrzeug zumal es auch beim Wiederverkauf eine Rolle spielt und es in verschiedenen Ländern unterschiedlich Serienausstattungen gibt. Habe ich jedoch nicht alles verglichen. Der J& K Preis war deshalb bei meinen Recherchen nicht zu schlagen.
HI, also 15% für Beamte halte ich auch für ein gerücht! Allerdings weiß ich, dass es bei einer größeren Firma für angestellte im Öffentlichen Dienst auf den alten A3 und allen anderen Audi Neufahrzeugen zwischen 10,5 und 12,5 % gibt! (Stand Januar 2003)
Also die hier viel zitierten 15% gibts Wirklich !!! und zwar für DIPLOMATEN. Das weis ich so genau weil ich mir demnächst den 4. AUDI Bestellen werde. Und weil ich den Wagen noch Steuerbefreit einkaufen kann gehen noch mal 16% MWST ab.
Viele Grüße
Bist du Diplomat?
Ich verstehe die großen Konzerne nicht! Die Leute die eh schon genug Kohle schaufeln bekommen 15% nachlass und der kleine Mann bekommt gerade seine 6-8%!
Umgekehrt macht es doch eigentlich mehr sinn, oder?
Gruss Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich verstehe die großen Konzerne nicht! Die Leute die eh schon genug Kohle schaufeln bekommen 15% nachlass und der kleine Mann bekommt gerade seine 6-8%!
Umgekehrt macht es doch eigentlich mehr sinn, oder?
=>
www.vw-direkt.deSogar Sportler und Schauspieler bekommen gesonderten Rabatt. Ebenso Rabatt gibt's für Preisausschreiben usw. usw.
Das erzeugt Abhängigkeit - was denkst Du warum fast alle Fahrschulen Golf fahren? Die bekommen die Mühle fast nachgeworfen und nach der Führerscheinprüfung will der Fahrschüler unbedingt auch einen Golf. Die Kehrseite der Medaille ist, dass sich viele dann nicht den dollen Golf leisten können, und sich dann mit sprichwörtlichen Gurken die Rübe einfahren weil dass 1.000,- EUR Autochen kein ABS, ESP, "fährt jetzt auch um Kurven"-Lenkung usw. hat.
Ja seit 3 Jahren.
Hat mich auch gewundert als ich das erfahren habe.
Das machen aber (fast) alle Europäichen Autokonzerne.
Aber mittlerweile find ich´s zimlich klasse;-)
Hallo!
Kleiner Infozwischenstand. Bei Audi gibt die Abteilung "Behördenfahrzeuge". Leider geht im Moment nur der AB ran. Diese Abteilung kann mir, laut der Kundenberatung, die näheren Auskünfte über diesen Beamtenrabatt geben, wenn er wirklich existiert.
Gruß
Raoul
So, hier das Ergebnis. Es gibt für Beamter keinen Großkunden-Rabatt!!! Diesen bekommen nur die Behörden selbst.Also für die Dienstfahrzeuge. Auch bekommen die hohen Herren einer Behörden vielleicht noch den Rabatt, aber nicht der "kleine" Beamte.
Gruß
Raoul
Rabatt beim Händler
Ich habe bei meinem VW/Audi Händler 10,4 % für den
neuen A3 rausgequetscht.
Zuerst wollte er nur 8 % geben, aber nachdem ich ihm
das Angebot von J&K vorgelegt habe hat er sich doch
noch erweichen lassen.
Bei dem Rabatt macht ein RE-Import auch keinen Sinn mehr.
Ich hatte dann noch ein Internet-Angebot mit 15,5 % auf
einen deutschen A3, das schien mir aber etwas zu schwindlig.
Ciao
Re: Rabatt beim Händler
Zitat:
Original geschrieben von Everest
Ich habe bei meinem VW/Audi Händler 10,4 % für den
neuen A3 rausgequetscht.
Zuerst wollte er nur 8 % geben, aber nachdem ich ihm
das Angebot von J&K vorgelegt habe hat er sich doch
noch erweichen lassen.Bei dem Rabatt macht ein RE-Import auch keinen Sinn mehr.
Ich hatte dann noch ein Internet-Angebot mit 15,5 % auf
einen deutschen A3, das schien mir aber etwas zu schwindlig.Ciao
Hallo!
Das verstehen viele falsch! Bei J&K bekommt man keinen Re-Import A3. Es ist ein deutsche Fahrzeug. J&K bekommen einen Großkundenrabatt von Audi und geben diesen an die Kunden weiter.
Beim A3 gibt J&K mit der Ausstattung die ich gerne hätte, zur Zeit 12,7%. Auf die 2,3% würde ich nicht verzichten. ;-)
Gruß
Raoul
Re: Re: Rabatt beim Händler
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Das verstehen viele falsch! Bei J&K bekommt man keinen Re-Import A3. Es ist ein deutsche Fahrzeug. J&K bekommen einen Großkundenrabatt von Audi und geben diesen an die Kunden weiter.
Beim A3 gibt J&K mit der Ausstattung die ich gerne hätte, zur Zeit 12,7%. Auf die 2,3% würde ich nicht verzichten. ;-)
Gruß
Raoul
Hallo Raoul,
es war mir bewusst, das man bei J&K beim A3 keinen RE-Import bekommt sondern ein deutsches Fahrzeug.
Ich habe wegen der Differenz auch etwas hin und her überlegt
aber der Händler nimmt mein altes Auto in Zahlung und
zusätzlich habe ich noch bei Gewährleistungsproblemen einen Vorteil.
Grüße
Everest
Re: Re: Re: Rabatt beim Händler
Zitat:
....zusätzlich habe ich noch bei Gewährleistungsproblemen einen Vorteil.
Grüße
Everest
Wie sieht der Vorteil aus? Hast du eine kostenlose Garantieverlängung bekommen?
Gruß
Raoul
Re: Re: Re: Re: Rabatt beim Händler
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Wie sieht der Vorteil aus? Hast du eine kostenlose Garantieverlängung bekommen?
Gruß
Raoul
Nein, das nicht, aber da im Süden J&K nur ein Büro
und keine Werkstatt hat, wäre ich gezwungen zu einem
Audi/VW Händler zu gehen.
Und die sind dann natürlich meistens begeistert wenn
du dein Auto woanders gekauft hast und
machen dann gerne Zicken.
Man kann dann natürlich bei Audi anrufen und sich
beschweren, aber das ist dann immer mit Action verbunden.
PS: Hat irgendjemand erfolgreich bei eu-car-shop.de erfolgreich seinen A3 gekauft ?
Grüße von
Everest
Re: Re: Re: Re: Re: Rabatt beim Händler
Zitat:
...
Und die sind dann natürlich meistens begeistert wenn
du dein Auto woanders gekauft hast und
machen dann gerne Zicken.
...
Das glaube ich nicht. Da die Händler mehr Gewinn mit ihren Werkstätten erwirtschaften als mit dem Verkauf von Neuwagen, kann es ihnen nur recht sein, wenn Du Deinen Wagen dort in die Werkstatt gibst. Wo Du Deinen Wagen gekauft hast, ist dann doch egal. Und wenn er sich vernünftig anstellt, kann er ja zumindest hoffen, daß Du obendrein noch Deinen nächsten Neuwagen vielleicht bei ihm kaufst...
Ich sehe eher das Problem beim fehlenden Ansprechpartner und mangelndem persönlichen Kontakt bei fremden Autohäusern. Da muß man sich erstmal wieder kennenlernen etc. .
Gruß, Testsieger
Ja klar, so einen Presseausweis bekommt jeder! Zusätzlich bekommst Du noch 30.000 Euro bar auf die Hand von Deutschen Journalistenverband! ;-)
Mal im Ernst:
Wenn Du beim Journalistenverband anrufst un angibst, von einer Schülerzeitung zu sein, lachen die dich ebenso aus wie dein Händler, wenn Du in fragts ob er Dir 20 % gibt!
Außerdem kostet der Presseausweis auch knapp 200 Steine!
Was anderes:
Habe von einem Audi-Angestellten aber erfahren, dass im nächsten Frühjahr Nachlässe bis zu 13 Prozent bei den Händlern drin wären.
Ich würde also noch warten!
Gruß
Mr. Bad guy