prozente bei neuwagenkauf

Audi A3

hallo zusammen,

nachdem ich schon lange heimlich mitlese ;-) und das forum klasse finde (respekt) will ich mir jetzt auch einen a3 bestellen (nein, nicht nur wegen dem forum).

habe auch schon einiges gelesen in den foren und auch zu juetten-koolen.

trotzdem würde mich interessieren ob noch mehr prozente gehen. wie macht man es? mit dem ausdruck von juetten-kohlen zum freundlichen gehen? wie reagiert dann der freundliche auf den ausdruck?

große audizentren per mail oder telefon anfragen und um angebot bitten?

36 Antworten

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob diejenige, die einen Recht auf 15 % Rabatt haben (Schwerbehinderte usw) noch etwas vom Händler rausholen können. z.B. 15 % bekommen Sie ja vom Konzern. Der Händler bekommt doch auch nochmal %. oder? Da müsste doch realitisch sein dass man auf ca 20 % kommen kann. Das würde ja bedeuten, dass man soviel % bekommt, wie wenn man Audi-Werksangehöriger ist.
Oder ist meine Überlegung falsch. Würde mich freuen wenn jemand darauf antwortet.

Guten Morgen,

da ich ganz in der Nähe von Heinsberg lebe, lag es auf der Hand, mir bei Jütten&Koolen ein Angebot für meinen zukünftigen A3 erstellen zu lassen.

Wie von vielen anderen vorher schon erwähnt, lag der Nachlass auch bei meiner Fahrzeugkonfiguration bei ca. 12,5% bezogen auf den bis zum 12.01.2004 gültigen Listenpreis.

Obwohl es mir ziemlich aussichtslos erschien, konfrontierte ich dann meinen ortsansässigen Audi-Partner mit dem Angebot von J&K.

Zunächst schlug mir klare Ablehnung und Unverständniss für den "Kampfpreis" des hier in der Region allgemein sehr unbeliebten Konkurenten entgegen.

Ich bekam "freiwillig" und ohne harte Verhandlung zunächst 8,5% beim Audi-Partner und verlies das Geschäft, ohne dem Verkäufer das Gefühl zu geben, dass ich ernsthaft über sein Angebot nachdenken müsste.

Er rief mich dann eine Woche später an und signalisierte erneute Verhandlungsbereitschaft.

Ich will es kurz machen:

Ich habe 10,4% auf den Listenpreis bekommen.

Der Wagen wird für den Preis überführt, den ich normalerweise bei J&K für das Abholen im Werk hätte zahlen müssen (280€), das Auto wird vollgetankt sein, und ich erhalte eine für mein Handy passende Ladeschale im Wert von ca. 125€.

Den Differenzbetrag (ca. 300€) sehe ich als Verhandlungsbasis für eine reibungslose Mängelbehebung innerhalb der Garantiezeit.

Gruss Garaventa

hy ..

klasse ! gut gemacht, und glück gehabt :-)

viel spaß mit deinem neuen ..

gruß floh

Hallo wenn ich das lese glaube ich ich bin im falschen Film. 10,4% plus Handyvorrichtung plus Überführung? Dies kann eigentlich nicht sein, da der Händler dann zuzahlt, wenn es nicht über einen Großkundenrabatt geht.
Also wenn stimmt, da gartuliere ich Dir. Bei mir war bei 8.50 % beim Händler ende ohne extras. Hatte ca. 10 Händler angefragt, bevor ich mich für J&K entschieden hatte.