ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Projekt ACC bis 210km/h

Projekt ACC bis 210km/h

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 17. März 2015 um 10:18

Hallo Zusammen,

bedingt durch einen Hinweis und Unterstützung eines Users aus dem Nachbarforum werde ich nächste Woche meinem RS einen ACC Sensor (LRR) aus dem A3 8V gönnen. Wie zu erfahren war läuft der Sensor ohne Problem, er muss lediglich richtig codiert und justiert werden, außerdem muss der Komponentenschutz des Sensors bei Skoda aufgehoben werden.

Danach ist ACC bis 210km/h auch beim Octavia möglich.

Kosten sollten sich mit ca 350€ im Rahmen halten :)

Ich werde berichten ob alles klappt ;)

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:00

Soll dein Beitrag hier inhaltlich weiterhelfen?

 

Wenn dir solche Systeme Angst machen solltest du das Auto stehen lassen. Das ACC regelt in der gehobenen Mittelklasse sogar bis 250km/h und reagiert wahrscheinlich immer noch schneller als so mancher Fahrer selbst ;)

 

Gruß Scoty81

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Korrekt, so sieht es aus.

Das klingt doch vielversprechend :).

@TBAx: hast Du als VCDS Besitzer Dich schon mal bei einem FL umgeschaut, ob und was man da codieren müsste?

Ich würde das gerne machen lassen, da ich doch gelegentlich den Tempomaten auch über 160km/h einsetzen würde.

Gruß und Danke,

Thilo

Also was ich bisher gelesen habe, kannste ein upgrade von 160 auf 210 NICHT codieren. Sorry für die schlechten nachrichten.

am 1. Juli 2017 um 19:05

Hallo,

welche Teilenummer muss ich nehmen?

VG

am 29. August 2017 um 8:40

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. März 2015 um 11:18:29 Uhr:

Hallo Zusammen,

bedingt durch einen Hinweis und Unterstützung eines Users aus dem Nachbarforum werde ich nächste Woche meinem RS einen ACC Sensor (LRR) aus dem A3 8V gönnen. Wie zu erfahren war läuft der Sensor ohne Problem, er muss lediglich richtig codiert und justiert werden, außerdem muss der Komponentenschutz des Sensors bei Skoda aufgehoben werden.

Danach ist ACC bis 210km/h auch beim Octavia möglich.

Kosten sollten sich mit ca 350€ im Rahmen halten :)

Ich werde berichten ob alles klappt ;)

Gruß Scoty81

Hallo,

hat einer mal die Teilenummer für mich...

Besten Dank

am 2. Juni 2018 um 16:00

Zitat:

@Trust2k schrieb am 29. Juni 2015 um 21:44:50 Uhr:

Wer noch auf ACC High umrüsten möchte, egal ob Octavia 5E, Leon 5F oder Golf 7, kann sich gern bei mir melden.

Hi, machst du das noch? Ich würde gerne meinen 2016er O3 RS aufrüsten. ACC ist vorhanden.

Hat evtl. jemand die Teilenummer des ACC-Sensor halters?

Mein Octi hat nich kein ACC/Frontradar und würde gerne nachrüsten.

Kabelsatzatz und Sensor hab ich schon.

@Trust2k

Ich habe mal aufgeschnappt, dass man bei einem Sensor-Wechsel für 210-Aufrüstung ein neues Gateway benötigt weil die FECs neu geschrieben werden müssen. Nicht?

War bei mir nicht notwendig. Der FEC davon steht doch auch im ACC Modul selbst....

Mein bisheriges Verständnis ist/war, dass FECs stets im Gateway hinterlegt sind.

 

Lasse mich aber gerne aufklären

am 9. Juni 2018 um 21:47

Brauche Teilenummern...

ACC 160 vorhanden

Hallo, war länger nicht online hier im Forum. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne melden per PN oder an Trust2k(at)me.com

Zitat:

Wer ACC mit 210km/h fahren will, darf sich gern bei mir melden :)

ich würde gerne ACC mit 210 fahren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen