ProconTen
Hallo!
War das Sicherheitssystem Proconten eigentlich Serie beim B4 oder war es Sonderaustattung?
Hab mich vor kurzem mit jemand drüber unterhalten...aber der wusste da genauso viel wie ich :-)
Bin mir sicher, dass einer von euch das bestimmt weiß...?!
52 Antworten
Soviel ich weiss, hat das jeder B4 ohne Airbag serienmäßig, zu den anderen kann ich nichts sagen. Ich wälze aber nochmal alte Prospekte.
also mein kumpel hat gesagt ab 1986 hatte das jeder audi 80 serienmäßig 😁
@ eL]i[Se:
bist du dir da sicher? ich habe es mit baujahr 91 und mein vater mit seinem b4 auch net...
yop hat mein kumpel zumindest gesagt roko 😁 der arbeitet schon seit 1981 bei audi 😁 das Procon Ten wollte VW ja auch im Golf III verbauen aber da war der dann so schwer da hat VW das lieber sein gelassen 😁
Ähnliche Themen
hmn... ich habs bei meinem auto noch nie gesehen... ich glaube es haben nur die autos wo auch diesen schönen aufkleber aufm heck haben...
Das hat definitiv NICHT jeder 80er ab 86.
Meiner hat`s ja auch net.
Also ich glaube auch, dass es das bei dem Typ89 garnicht gab...
Bei meinem B4 wüsste ich auch nichts davon... Aber hab ja nen Airbaig
ma ne frage was ist/macht dieses proconten denn eigentlich??
sorry hab das zwar schon tausend mal gesehen aber weiß nich was das sein soll!
kann mir da einer weiter helfen?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von 80erb4
ma ne frage was ist/macht dieses proconten denn eigentlich??
sorry hab das zwar schon tausend mal gesehen aber weiß nich was das sein soll!
kann mir da einer weiter helfen?Mfg
Bei einem Unfall wird das Lenkrad vom Fahrer weg gezogen, die Gurte gestrafft und der Fussraum ist so konstruiert, dass der Motorblock nicht nach innen gedrückt werden kann sondern nach unten raus (War glaub ich auch bestandteil des Proconten)
danke für die aufklärung!
aber das mit dem lenkrad wo geht das denn dann hin?
Mfg
Doch fürn Typ 89 gabs das auf alle fälle dann eben doch nich serienmäßig 😁 mein kumpel der hat nen Audi 90 als Typ 89 der hat das .....
Zitat:
Original geschrieben von 80erb4
danke für die aufklärung!
aber das mit dem lenkrad wo geht das denn dann hin?Mfg
Wie genau das funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Ich schätze mal dass die Abdeckung hinter dem Lenkrad aufbricht, damit Platz ist....
Auf jeden fall ist es ein einfaches, aber wirkungsvolles System
Ich kanns erklären wie das funzt wenne irgendwo dann gegen fährst dann gehen die abedeckungen von der lenksäule hoch und die Lenksäule wird mit seilen nach hinten gezogen, das kannst du dir auch mal angucken in dem du die Verkleidungen abschraubst vonner lenksäule da sieht man schon dann die seile 😁