Proceed Mild Hybrid Diesel Sportmodus
Hi,
gerade meinen zweiten Proceed Diesel abgeholt. Diesmal mit dem Mild Hybrid System und leider der buchstäblich letzte, produzierte Diesel, schade.
Hier kann man drei Fahrmodi einstellen: Eco, Normal und Sport. Die BA schweigt sich in diesen Punkten beim Diesel mit Schaltgetriebe offenbar aus und nimmt nur Bezug auf den Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe.
Hat jemand genaue Kenntnisse über die Unterschiede der einzelnen Modi?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Freunde, alles gut und schön, was aber hat das mit dem MildHybrid und den einzelnen Fahrmodi zu tun?
50 Antworten
Wenn es den Schalter mit wenigstens eingeschränkt nutzbarem Abstandstempomat geben würde, wäre er vielleicht eine Alternative, aber das wird wenn überhaupt, sicher erst zum Facelift kommen.
Zitat:
@MariusPROCEED schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:36:25 Uhr:
Kurios, das war im Juli, als das Thema schon mal aufkam. Bei zwei Vermittlern im Internet ist er auch nicht mehr drin aber auf der Kia HP ist er konfigurierbar und bei meinem Vermittler auch. Kia ist zwar im Konfigurator auch nicht immer auf dem neuesten Stand aber das ist ja schon 3 Monate her.
Ich habe eben noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Es ist definitiv nicht mehr möglich, einen konfigurierten Diesel zu bestellen. Es sind noch vier Schalter und acht DCT mit Elektronik- und Navipaket als Restbestand zu ordern. That's it.
Zitat:
@Lauurin schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:37:41 Uhr:
Die Fahrmodi unterscheiden sich wenn man nur Handschalter hat meist nur in punkto Gaspedalkennlinie. Also wie Aggressiv oder zurückhalten Gas angenommen wird. Ob eine Anpassung der Lenkung gemacht wird weiß ich nicht.
Die Gaskennlinie wurde mir bestätigt.
Zitat:
@joka1972 schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:49:14 Uhr:
Habe das Gefühl dass die Lenkung auch anders reagiert. Im xceed mildhybrid Diesel.
Das werde ich bei Gelegenheit checken.
Ähnliche Themen
Das ist ja eigenartig. Da muss ich heut gleich noch einmal nachhaken. Dann wird es eben doch kein Lunarsilber, das wär schade. Wenn es den SW noch als GT- line geben würde, wäre der auch eine Alternative gewesen aber so... unverständliche Modellpolitik manchmal. 🙁
Dann beweg dich. Es kann durchaus sein, dass wir den letzten Lunarsilber vor der Tür stehen haben. Nach verfügbaren Farben hab ich nicht mehr gefragt.
Zitat:
@MariusPROCEED schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:37:27 Uhr:
Wenn es den Schalter mit wenigstens eingeschränkt nutzbarem Abstandstempomat geben würde, wäre er vielleicht eine Alternative, aber das wird wenn überhaupt, sicher erst zum Facelift kommen.
Wie sollte das funktionieren? Abstandsradar ist ja vorhanden. Über den Tempomaten aktiv Gas geben und Bremsen? Hmm, ob ich mich darauf verlassen würde?
Zitat:
@Pasfella schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:24:00 Uhr:
Ich habe eben noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Es ist definitiv nicht mehr möglich, einen konfigurierten Diesel zu bestellen. Es sind noch vier Schalter und acht DCT mit Elektronik- und Navipaket als Restbestand zu ordern. That's it.
Noch gibt es keine aktualisierte Preisliste. Diese Beschränkungen können lediglich durch die Umstellung der Schadstoffklasse auf Euro 6d-ISC-FCM hervorgerufen werden.
Hast du mit einem Händler gesprochen?
Nach Aussage meines Händlers wurde die Produktion mangels genügender Nachfrage eingestellt.
Zitat:
@Pasfella schrieb am 13. Oktober 2020 um 14:01:22 Uhr:
Hast du mit einem Händler gesprochen?
Nein, aber gesetzliche Vorgaben machen einen baldigen Wechsel notwendig.
Hab heut nur mal einen anderen großen Händler angerufen, der auch noch welche als Tageszulassung da hat, aber der konnte oder wollte es mir nicht sagen.
Probier es morgen nochmal woanders. Bei meinem hatte ich ja im Juli schon mal nachgefragt und da war er angeblich noch bestellbar, da war doch nur der GT- line beim SW raus geflogen und der 115 PS Diesel ohne Mildhybrid. Schauen wir mal.
So nun sind wir völlig vom Thema ab, sorry dafür aber zu deiner eigentlichen Frage scheint ja auch niemand eine Antwort zu haben, wir Dieselfahrer sind hier eindeutig eine Minderheit 🙁
Laut den Zulassungszahlen ja immerhin 10 % 😁
Zitat:
@MariusPROCEED schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:22:30 Uhr:
So nun sind wir völlig vom Thema ab, sorry dafür aber zu deiner eigentlichen Frage scheint ja auch niemand eine Antwort zu haben, wir Dieselfahrer sind hier eindeutig eine Minderheit 🙁
Laut den Zulassungszahlen ja immerhin 10 % 😁
Kein Thema, war ja interessant. Die modernen Diesel sind m. E. sowieso die weitaus bessere Lösung, als die Hauruck Methode der Politiker, die mehr als zweifelhafte Elektrifizierung mit dem Vorschlaghammer den Bürgern aufzuoktroyieren. Auf lange Sicht, hat aber wohl weder das eine, noch das andere eine Zukunft. Das aber nur am Rande und auch keine Diskussion darüber bitte. Das gänge ins Uferlose.
Zum eigentlichen Thema gab es, bis auf die ersten Posts, keine weiteren Informationen. Also werde ich Werkstätten und Händler solange löchern, bis ich weiß, was ich wissen will.
Wie gesagt beim xceed Diesel mildhybrid finde ich, dass die Lenkung bei Sport direkter ist. Viel Erfolg bei der Recherche beim Händler. Will nix anderes wie den mildhybrid Diesel. Klasse Motor.
Zitat:
@Pasfella schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:56:22 Uhr:
Zitat:
@MariusPROCEED schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:22:30 Uhr:
Laut den Zulassungszahlen ja immerhin 10 % 😁Kein Thema, war ja interessant. Die modernen Diesel sind m. E. sowieso die weitaus bessere Lösung, als die Hauruck Methode der Politiker, die mehr als zweifelhafte Elektrifizierung mit dem Vorschlaghammer den Bürgern aufzuoktroyieren. Auf lange Sicht, hat aber wohl weder das eine, noch das andere eine Zukunft. Das aber nur am Rande und auch keine Diskussion darüber bitte. Das gänge ins Uferlose.
... sehe ich genauso. Wenn man gut 25000 km im Jahr fährt, vorwiegend Autobahn und nicht nur mit 110 auf der rechten Spur, ist immernoch der Diesel die beste Wahl.
Wenn gewünscht werde ich noch berichten, ob ich meinen noch in lunar bestellen konnte 🙂
Hätte ihn ja am liebsten schon, wollte aber warten auf den Mildhybrid und für meinen JD wollte ich auch nen passenden Käufer finden und den nicht für'n Apel und'n Ei beim freundlichen in Zahlung geben.
@joka1972
Ich werde berichten.