Proceed Knarren, knarzen aus dem Heck
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
Beste Antwort im Thema
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
527 Antworten
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:36:40 Uhr:
Ich habe etwas anderes im Verdacht das klappert und zwar unter der Kofferraum Abdeckung wenn man den Deckel hochklappt, kommt gleich vorne ein grosses Fach zum Vorschein... Klopft da mal drauf in Richtung des Nummernschildes.Das klappert wie Sau, muss man aber mit 2 Schrauben lösen um es auszubauen. Heute mal machen und gucken ob ich was unterfüttern kann
DAS meine ich.... Einfach mal hier draufklopfen
Zitat:
@Djambo schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:23:33 Uhr:
Du hast nen Swiffer im Auto...haha...
Dachte nur ich hab so was!
Jaaa Klavierlack im Vorderraum XD
Ähnliche Themen
Wollte doch nur den Marcel ein wenig hochnehmen...denke er hat es genau so verstanden wie ich es gemeint habe :-)
Auch wenn am Thema vorbei. Aber meine Frau zieht mich immer auf wenn ich im Stau stehe oder länger an einer Ampel und meinen Swiffer raus hole und mal rüber putze das ich wie nen Opi bin, die machen das auch so! Schön das ihr den auch habt.
Zum klappern. Ich hatte das auch nach ein paar Wochen nach der Übergabe. Bei mir hat es geholfen einfach diese Pünüpel an der Heckklappe ein Stück rauszudrehen. Haben sich seit dem auch nicht mehr selbst reingedreht und seit dem ist auch Ruhe. Komisch das es bei euch immer noch klappert. 😕
Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem normalen Ceed GT MJ 2020 ebenfalls ein Klappern im Heck und dachte zuerst, dass es aus dem Dachhimmel beim Übergang zur Heckklappe kommt. Nach Rücksprache mit meinem Händler, wurde mir empfohlen, die Dämpfer der Kofferraumklappe ein wenig raus zu drehen. Und siehe da: um eine Stufe rausgedreht und schon ist das Klappern weg! 🙂
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 27. September 2019 um 11:06:32 Uhr:
Mich würde interessieren ob diese zapfen an der Klappe im modeljahr 2020 anders aussehen
Ich habe das Modell 2020, und leider ist auch Knarren aus dem Kofferraum da, von Anfang an 🙁
Zitat:
@KIAnu_reeves schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:00:48 Uhr:
Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem normalen Ceed GT MJ 2020 ebenfalls ein Klappern im Heck und dachte zuerst, dass es aus dem Dachhimmel beim Übergang zur Heckklappe kommt. Nach Rücksprache mit meinem Händler, wurde mir empfohlen, die Dämpfer der Kofferraumklappe ein wenig raus zu drehen. Und siehe da: um eine Stufe rausgedreht und schon ist das Klappern weg! 🙂
Habe auch das klappern und wollte mich mal erkundigen und es ebenfalls mit Filz unterlegen aber wenn es reicht die gumminöppel raus zu drehen ( wahrscheinlich oben li+re) würde ich das gerne probieren, was heißt um eine Stufe kannst da mal ein Bild von machen ? Habe gesehen je nachdem wie weit man es raus dreht sind da schriemen zu sehen aber wie weit ist zu weit oder zu wenig wäre cool wenn mal ein Bild dazu zeigen könntest
Einfach eine halbe Umdrehung rausdrehen und schauen ob es weg ist, wenn nicht noch ein bisschen. Bei manchen drehte es sich wieder zurück, bei mir hält es seit 6 Monaten. Fummel da auch nicht mehr rum.
Ich muss sagen das es geholfen hat an den noppen zu drehen und schon ist das klappern weg. Zwar steht sie schon geschrieben der Kofferraum etwas mehr unter Spannung ( sieht man beim aufmachen ) aber lieber das als das klapper Konzert von hinten
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:04:36 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:36:40 Uhr:
Ich habe etwas anderes im Verdacht das klappert und zwar unter der Kofferraum Abdeckung wenn man den Deckel hochklappt, kommt gleich vorne ein grosses Fach zum Vorschein... Klopft da mal drauf in Richtung des Nummernschildes.Das klappert wie Sau, muss man aber mit 2 Schrauben lösen um es auszubauen. Heute mal machen und gucken ob ich was unterfüttern kann
Das klappert bei mir auch; viel mir heute auf.
Hast du das Problem lösen können?
Wenn ja, wie?
Grüße 🙂
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 30. Januar 2020 um 19:49:41 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:04:36 Uhr:
Das klappert bei mir auch; viel mir heute auf.
Hast du das Problem lösen können?
Wenn ja, wie?Grüße 🙂
Ich konnte es nicht glauben, habe aber 2mm zugeschnitten Schaumstoff unter die seitlichen angeschraubten Halter gelegt und es ist himmlische Ruhe...