ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Launch Control beim Kia ProCeed GT (DCT)??

Launch Control beim Kia ProCeed GT (DCT)??

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 0:01

Servus...

 

Da ich im August beim 1/4 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring starten möchte, wollte ich von euch mal wissen ob es beim ProCeed GT den sogenannten "Launch Control" gibt oder ihn schon mal jemand versucht hat... ESC off, Sport Modus rein, Bremse gedrückt halten und Gas geben... Gibt es da Erfahrungen oder geht das beim ProCeed nicht??

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 10:47:04 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 31. Januar 2020 um 10:25:43 Uhr:

BatmanLogo sollte alle anderen abschrecken. :D

:p duuuu... Kann dich beruhigen die sind wieder runter ^^

ach ne! kann ja nur ein Neider geklaut haben, weil die so geil waren :P

no offence, just fun ;D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ausprobieren und alles dabei schön belasten. Das damit die Garantie flöten geht ist Dir bewusst?

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 00:01:49 Uhr:

Servus...

Da ich im August beim 1/4 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring starten möchte, wollte ich von euch mal wissen ob es beim ProCeed GT den sogenannten "Launch Control" gibt oder ihn schon mal jemand versucht hat... ESC off, Sport Modus rein, Bremse gedrückt halten und Gas geben... Gibt es da Erfahrungen oder geht das beim ProCeed nicht??

Grüße

Gibst leider nicht

Zitat:

@ET2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 05:38:52 Uhr:

Ausprobieren und alles dabei schön belasten. Das damit die Garantie flöten geht ist Dir bewusst?

Du hast die Frage scheinbar nicht verstanden...kopfschüttel...

Hab ich verstanden, ich meinte das so, die Garantie geht flöten wenn das KFZ für Rennsport etc. genutzt wird. Nur darum ging... Alles klar

Muss aber jeder selbst entscheiden

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:41

Zitat:

@gomerok schrieb am 31. Januar 2020 um 06:19:11 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 31. Januar 2020 um 00:01:49 Uhr:

Servus...

Da ich im August beim 1/4 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring starten möchte, wollte ich von euch mal wissen ob es beim ProCeed GT den sogenannten "Launch Control" gibt oder ihn schon mal jemand versucht hat... ESC off, Sport Modus rein, Bremse gedrückt halten und Gas geben... Gibt es da Erfahrungen oder geht das beim ProCeed nicht??

Grüße

Gibst leider nicht

OK alles klar danke. Mehr wollte ich nicht wissen... Thread kann geschlossen werden :-)

Linken Fuß auf die Bremse, rechts Gas geben und auf manuell stellen. Drehzahl musst du ausprobieren, bei meinem Vorgänger waren 2500 optimal, war aber auch ein Diesel. Und dann ab.

Zitat:

@ET2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 07:39:32 Uhr:

Hab ich verstanden, ich meinte das so, die Garantie geht flöten wenn das KFZ für Rennsport etc. genutzt wird. Nur darum ging... Alles klar

Launch Control, wenn es den gäbe, würde KIA sicher genau gleich wie beim Stinger behandeln - "Launch Control darf man uneingeschränkt benutzen, ohne Angst um Garantie zu haben" - hat mir der :) wo ich gekauft hab, ausdrücklich versichert (ein Händler und auf weitere Nachfrage der Chef des Hauses).

Beim Stinger hat das 8 Gang Getriebe so viel Reserve, dass es wohl nicht juckt. Unser DCT mit "trockenen" Kupplungen ist jedoch sehr defensiv beim Start vom Stand ausgelegt. Um wohl Komponenten zu schonen, deswegen bestimmt auch kein Launch.

Manch einer startet trotzdem mit 2 Pedalen, ob das gut ist, musst selbst abwägen.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:57

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 31. Januar 2020 um 08:47:39 Uhr:

Zitat:

@ET2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 07:39:32 Uhr:

Hab ich verstanden, ich meinte das so, die Garantie geht flöten wenn das KFZ für Rennsport etc. genutzt wird. Nur darum ging... Alles klar

Launch Control, wenn es den gäbe, würde KIA sicher genau gleich wie beim Stinger behandeln - "Launch Control darf man uneingeschränkt benutzen, ohne Angst um Garantie zu haben" - hat mir der :) wo ich gekauft hab, ausdrücklich versichert (ein Händler und auf weitere Nachfrage der Chef des Hauses).

Beim Stinger hat das 8 Gang Getriebe so viel Reserve, dass es wohl nicht juckt. Unser DCT mit "trockenen" Kupplungen ist jedoch sehr defensiv beim Start vom Stand ausgelegt. Um wohl Komponenten zu schonen, deswegen bestimmt auch kein Launch.

Manch einer startet trotzdem mit 2 Pedalen, ob das gut ist, musst selbst abwägen.

OK Danke euch

Zitat:

@ET2019 schrieb am 31. Januar 2020 um 07:39:32 Uhr:

Hab ich verstanden, ich meinte das so, die Garantie geht flöten wenn das KFZ für Rennsport etc. genutzt wird. Nur darum ging... Alles klar

Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder der mal bei einem 1/4 Meile rennen oder so mitmacht, das bei seinem Autohersteller anmeldet ;):D

Hast du den denn getunt oder irgendwie optimiert?:)

BatmanLogo sollte alle anderen abschrecken. :D

Irgendwer schrieb mal das der ceed mit Auto Hold etwas besser aus diesen Anfahrtsloch kommen soll.

Ob das dann auch noch in Kombination mit 2 Pedalen geht müsstest du selbst mal testen.

Berichte mal was aus deiner Sicht am besten war.

Zitat:

@mueck schrieb am 31. Januar 2020 um 10:37:11 Uhr:

Irgendwer schrieb mal das der ceed mit Auto Hold etwas besser aus diesen Anfahrtsloch kommen soll.

Ob das dann auch noch in Kombination mit 2 Pedalen geht müsstest du selbst mal testen.

Berichte mal was aus deiner Sicht am besten war.

hab ich auch gehört, kann mir aber i-wie nicht vorstellen, im Prinzip löst der autohold schon bei kleinster Berührung los - hier müsste man jedoch Drehzahl aufbauen und eigentlich Kupplung schleifen lassen, was das DCT ja kaum zulässt. Einzig positive dran - DCT ist ein Garantieteil, nicht so wie bei VAG ^^ auch deswegen bestimmt defensiv beim Anfahren abgestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Launch Control beim Kia ProCeed GT (DCT)??