Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole
Weis einer einen Rat, was man da tun kann? bei meinem klappert echt nix außer dieser blöde Deckel an der Mittelkonsole.... und zwar immer wenn man den Ellebogen zu unsanft abgelgt, durch ein Schlagloch erschüttert wird.
Mein Händler guckte mich auch nur mit großen Augen an, als ich ihm davon berichtete. Er klebte dann Filzstreifen innen an die Decke der Klappe. Das hat aber nichts geholfen. Die haben sich auch von alleine wieder gelöst. War also Rotz....
Gibt es hier evtl. sogar etwas offizielles von KIA? auf was ich meinen Händer mal hinweisen kann?
Danek euch.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
hab heute das nervige Geklapper endlich abstellen können.
Vielleicht klappt´s ja auch bei Euch.
Viele Grüße
177 Antworten
Zitat:
@Emma65 schrieb am 17. April 2020 um 22:26:24 Uhr:
17.04.2020
KTI_2020-46_CD_Bauteiländerung: Teilreparatur der Mittelarmlehne vorne - Geräuschentwicklung aus der Mittelarmlehne
Mal eine vielleicht eine blöde Frage, aber wie kommt ihr an
die KTI‘s, arbeitet ihr bei Kia ?
Wär super, wenns nen eigenen Tread z.B. "AktuelleTSBs" geben würde, in den dann die, die an die TSBs rankommen, jedes neue TSB einstellen könnten. Denn es ist ja nicht nur die Mittelarmlehne, wo mit der Zeit was verbessert wird ;-)
Wäre super wenn Mal jemand ein Foto von der "offiziellen" Kia Verbesserung machen könnte. Mein Händler weiß dazu Mal wieder nichts...
Finde es schon komisch, dass man als Kunde oftmals mehr weiß als die Kia Mitarbeiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 20. April 2020 um 12:29:19 Uhr:
Steht doch im Beitrag von Emma65
Die Fotos zeigen ja den Zustand vor der Fehlerbeseitigung. Im Beitrag steht ja lediglich, dass die Gummileisten ersetzt werden.
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 20. April 2020 um 14:10:40 Uhr:
Wenn du ihm aber das Bild mit der dazugehörigen Nummer zeigst sollte er doch was finden?
Ach so meinst du das.
Ja klar, davon gehe ich auch aus.
War heute beim Service. Kia Proceed GT 2019 CZ.
Mittelarmlehne wurde nicht getauscht sondern nur die beiden Boppel unter der Armlehne. Dafür gibts ein neues Teil mit weicherem Material als Kontaktfläche an der Seite (siehe Bild).
Bei der Heimfahrt hatte ich keine Geräusche mehr und es waren heute ca. 0°C.
Bei mir wurde schon bereits zweimal Mal was seitens Kia Vertragswerkstatt gemacht und es klappert nach wie vor. Bei der derzeitigen Temperaturen macht es keinen Spaß mit der Mittelarmlehne zu fahren.
Hallo,
ich habe eine zufriedenstellende Lösung für meine Armlehne gefunden.
Zum einen musste die seitliche Bewegung minimiert werden, zum anderen Geräusche die entstehen wenn das Plastik auseinander trifft.
Daher habe ich einfach einen Filzstreifen auf jeder Seite eingesetzt und es ist Ruhe.
Danke für diesen Hinweis - werde ich auch mal probieren. Seit einiger Zeit nervt mich das Klappern auch sehr...
Gab es da eigentlich mal irgend ne Produktionsserie wo was anders gemacht wurde? Mein 2019er hat noch keinen Ton von der Armlehne gegeben
Zitat:
@Daze schrieb am 7. Januar 2020 um 14:25:51 Uhr:
Zitat:
@Atair58 schrieb am 13. Dezember 2019 um 04:21:42 Uhr:
Mach das Klebeband an den Zapfen mal ab. Das war bei mir die Lösung. Seitdem ist seit Langem absolute Ruhe mit dem Deckel. Gewebeband wieder ankleben kann man dann immer noch. Wird aber nicht nötig sein. Ich hatte das Ganze vor längerer Zeit schon mal geschrieben. Liest aber offenbar niemand. Kann ich auch nicht ändern. Schönen Tag.Habe das jetzt auch gemacht, seitdem ist Ruhe.
Seit einem Jahr macht der Deckel keinen Mucks mehr.