Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen 🙂

Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören mit DTE oder/vs RaceChip (GTS).

Danke im voraus 🙂

Hier gibt's auch ne Video:
https://youtu.be/krouAViy_X0

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:08:16 Uhr:

Ich sagte ja auch "so circa", wie gesagt i30N hat mit 350Nm+ den dct nicht bekommen. Muss schon was heißen, dann sind es eben max 350 eventuell. Ist und bleibt ein trockenes dct, welche anfälliger für höhere Leistungen und Temperaturen sind.

Kia/Hyundai verbaut 2 verschiedene DCT Getriebe. Eines was mit 220NM umgehen kann und eines was mit 340NM umgehen kann.

Für alle die es interessiert HIER ein PDF mit der Beschreibung und ein paar techn.Daten.

MfG

138 weitere Antworten
138 Antworten

Danke, Marv1993 🙂

Dte gibt Garantie auf den ganzen Antriebsstrang also verstehe ich das Problem nicht... Und ich meine es sind keine 24739nm mehr und 16353ps...es sind 30 PS und 70 nm... Dte ist weltführer und wer garantie und TÜV gibt wird sich wohl bei der Software was denken

Was hat der ganze Spaß gekostet?

550 Euro inkl app Steuerung, 5 Jahre Garantie usw

Ähnliche Themen

Weiß einer für wie viel Nm das Schaltgetriebe ausgelegt ist?

Ich meine mal 320 Nm gelesen zu haben

@TheUntouchable : Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Bin vom üblichen "Bashing" gegenüber Tuningbox-Usern ausgegangen :-)

@PaveSpectre : Soweit mir bekannt mehr als das DCT. Und das sollte 320 Nm machen. Ich denke bis 350 Nm sollte man keine Probleme bekommen.

@Marv1993 : Sind über die App auch verschiedene "Tuningstufen" wählbar? Also gibt es Profile, mit denen ich eben nur sagen wir 20 PS und 50 Nm mehr erhalte?
Übrigens, die DTE garantie gilt für Motor, Motorsteuerung und Differential. Das Getriebe ich NICHT abgedeckt!

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 3. März 2020 um 07:24:13 Uhr:

@TheUntouchable : Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Bin vom üblichen "Bashing" gegenüber Tuningbox-Usern ausgegangen :-)

Ne ich wollte hier nichts bashen, hab mir nur Sorgen gemacht 😁

Auf der Homepage steht nämlich nichts von Getriebe bei der Garantie:
"Unsere Motorgarantie
Garantie für Motor, Motormanagement und Differential“

In den Garantie Bedingungen dann aber schon:
https://www.chiptuning.com/media/wysiwyg/pdf/garantie.pdf

Also muss man sich wohl wirklich 3 Jahre keine Gedanken machen 😉

Edit: Wobei der Turbo nicht dabei ist bei der Garantie..

Ich werde wohl nach Update der Motorsteuerung und erstem Ölwechsel nach (bis) 15.000 km einen Termin bei DTE machen und die Box dort samt Prüfstandabgleich vor/danach einbauen lassen. Wenn der Motor und die Peripherie drei Jahre anstandslos laufen, mache ich mir auch für die weiteren 2 Jahre wenig Gedanken. Fahre den Wagen eh nicht andauernd am Leistungslimit sondern grundsätzlich eher defensiv. Aber hin und wieder will ich einfach noch mehr Spaß als sowieso schon haben 😉.

Zitat:

@Marv1993 schrieb am 2. März 2020 um 19:12:30 Uhr:

Hallo,
Habe die Dte Box drin und bin sehr zufrieden...

Und wie is der Verbrauch?

Vllt 0,2 mehr... Ist aber wie gehabt sehr stark von der Fahrweise abhängig... Bin vorher auf 8,3 über Land und nu um 8,5 rum... Kraft kommt von kraftstoff also ist unbedeutend...

Zitat:

@Marv1993 schrieb am 2. März 2020 um 19:12:30 Uhr:

Hallo,
Habe die Dte Box drin und bin sehr zufrieden...
Fahre 100 200 ohne Box 27 sek und mit 20 sek...
100 150 sind 6,9 ohne Box... Mit 5,9...oben raus läuft er bedeutend besser und habe sonst keinerlei Probleme... Dank der Garantie habe ich auch ein ruhiges Gewissen plus dte hat mir das Protokoll der Messung geschickt... Bei racechip soll die Leistung auch nur errechnet sein. Fahre nen 20er Proceed Gt DCT

Wie ist die Beschleunigung von 0 - 100km/h?

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 3. März 2020 um 07:39:55 Uhr:

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 3. März 2020 um 07:24:13 Uhr:

Ne ich wollte hier nichts bashen, hab mir nur Sorgen gemacht 😁

Auf der Homepage steht nämlich nichts von Getriebe bei der Garantie:
"Unsere Motorgarantie
Garantie für Motor, Motormanagement und Differential“

In den Garantie Bedingungen dann aber schon:
https://www.chiptuning.com/media/wysiwyg/pdf/garantie.pdf

Also muss man sich wohl wirklich 3 Jahre keine Gedanken machen 😉

Edit: Wobei der Turbo nicht dabei ist bei der Garantie..

der Turbo ist leider wirklich nicht mit drin. Zählt komischerweise nicht zu den im Ölkreis befindlichen Sachen.

Deine Antwort