ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:34

Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören mit DTE oder/vs RaceChip (GTS).

Danke im voraus :)

Hier gibt's auch ne Video:

https://youtu.be/krouAViy_X0

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:08:16 Uhr:

Ich sagte ja auch "so circa", wie gesagt i30N hat mit 350Nm+ den dct nicht bekommen. Muss schon was heißen, dann sind es eben max 350 eventuell. Ist und bleibt ein trockenes dct, welche anfälliger für höhere Leistungen und Temperaturen sind.

Kia/Hyundai verbaut 2 verschiedene DCT Getriebe. Eines was mit 220NM umgehen kann und eines was mit 340NM umgehen kann.

Für alle die es interessiert HIER ein PDF mit der Beschreibung und ein paar techn.Daten.

MfG

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Genau, so schön wie das ist, hätte ich gerne bei 250ps lieber den 2.0 tgdi drinne ^^

Aber den blöden OPF würde ich gerne rauswerfen wenn das bloß legal gehen würde...

Und beim DCT beachten - der ist, soweit mir bekannt, für max 300Nm ausgelegt. Deshalb entwickelt Hyundai auch an nem dct für den i30N.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:42:55 Uhr:

Genau, so schön wie das ist, hätte ich gerne bei 250ps lieber den 2.0 tgdi drinne ^^

Aber den blöden OPF würde ich gerne rauswerfen wenn das bloß legal gehen würde...

Und beim DCT beachten - der ist, soweit mir bekannt, für max 300Nm ausgelegt. Deshalb entwickelt Hyundai auch an nem dct für den i30N.

Ja und nein...

Hyundai entwickelt ein sportlicheres dct dies wird auch "knallen" bzw sogar fehlzundungen provozieren.

Soll "Rennsport-Charakter" vermitteln.

Kia hat im stinger u. Optima auch ein Dct das mehr wie 300 nm packt.

 

Lg

Hallo,

in Optima und Stinger sind Wandlerautomaten verbaut.

Gruß jaro

Mist du hast recht!

Sorry!

Kein Prob. Irren ist männlich...:-)

Geht doch nix über ein sauber abgestimmtes Wandlergetriebe. Die 8-Gang ZF ist das beste was bisher mir über den Weg gelaufen ist.

Kia eigens entwickelter Wandler, der auch im Stinger ist, finde ich auch super. Hält laut Datenblatt bis zu 1000Nm.

Bin den schon gefahren, ein Traum was Antrieb angeht :)

Ja, ich auch. Sollte auch eigentlich das Auto von mir werden.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:00:53 Uhr:

Ja, ich auch. Sollte auch eigentlich das Auto von mir werden.

Bei mir auch ^^ konnte mich iwie nicht zwischen Motoren entscheiden - 2.0 fast zu klein für das Gewicht mMn, 3.3 geil aber 14l Verbrauch und dann kann ich es eh nicht in Österreich ausfahren, und ja ps basierte Kfz Steuer + Versicherung von 4-5tsd euronen im Jahr...

Dann sah ich den Proceed GT und und verliebte mich ^^ ist auch aweng mehr familientauglicher.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:42:55 Uhr:

Genau, so schön wie das ist, hätte ich gerne bei 250ps lieber den 2.0 tgdi drinne ^^

Aber den blöden OPF würde ich gerne rauswerfen wenn das bloß legal gehen würde...

Und beim DCT beachten - der ist, soweit mir bekannt, für max 300Nm ausgelegt. Deshalb entwickelt Hyundai auch an nem dct für den i30N.

Woher kommt diese 300 Nm Angabe eigentlich? Der ProCeed Diesel mit DCT hat 320 Nm. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Getriebe eingebaut wird welches für max 300 Nm ausgelegt ist

Ich auch nicht, weil der Benziner mit dem Overboost kurzzeitig auch auf 300Nm kommt und der dann permanent an der Leistungsgrenze kratzen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip