ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Updates für 2019 Modell Proceed Gt

Navi Updates für 2019 Modell Proceed Gt

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 19:24

Guten Tag

Ich fahre einen Proceed Gt 2019. Die Navi zeigt MJ19 an kann ich auch ein MJ20 installieren. Frage halt nach seit meinen letzten update bei Kia werden die Schilder nicht mehr richtig angezeigt und wenn ich eine Adresse im Navi eingeben will. Findet er die nicht. Davor war alles so einfach. Schonmal Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, weil ab MJ20 ein anderes System verbaut wurde. MJ19 ist Standard Gen5 (8 Zoll), ab MJ20 Gen5W (10 Zoll Widescreen).

 

Welches Update hast du zuletzt installiert? Das Problem mit der Schildererkennung sollte mittlerweile behoben sein.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 9:06

Ok weiß ich bescheid das es nicht geht. Leider wird mir zum Beispiel auch nicht das Schild angezeigt wenn die Autobahn offen ist da kommen nur Punkte. Und halt das mit der Adresse eingeben war vorher so einfach. Jetzt wird nichts mehr gefunden. Welches Update installiert wurde weiß ich nicht müsste ich erst nachher nachschauen.

Ein Update für deines gab es aber in den letzten Wochen trotzdem :)

Die Problematik mit der Geschwindigkeit (Striche im Schild) wurde bei einem Update im alten Jahr gelöst.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 16:34

Der Zeigt mir als Softwareversion an CD.EUR.SOP.012.18.211029.STD_M

Zitat:

@Kiauwe2019 schrieb am 24. Januar 2023 um 17:34:43 Uhr:

Der Zeigt mir als Softwareversion an CD.EUR.SOP.012.18.211029.STD_M

Das ist die Version von Ende 2021. Das Update von vor ein paar Wochen (Ende 2022) kannst du dir mit dem Updater-Tool (update.kia.com/EU/DE) und einer SD-Karte (32 GB) selbst installieren

Wie lange dauert es bis die neue Version installiert ist?

weniger als 1 Stunde

Wenn die SD-Karte fertig ist (Download und Kopieren auf die SD-Karte mit dem Tool), dauert das im Auto ca. 15 Minuten lt. Angaben in einem anderen Thread

Hab’s installiert ging echt schnell. Gibt es keine 3D Ansicht mehr in MAP? Wenn ich auf das Kompasszeichen tippe kommt nur N und ich konnte früher immer noch den Himmel sehen

Wer braucht schon die Sicht in den Himmel?

3D gibt es noch, nur der Horizont ist verschwunden

Naja die Ansicht von oben drauf ist doch voll veraltet.

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. Januar 2023 um 10:44:26 Uhr:

3D gibt es nich, nur der Horizont ist verschwunden

Ja das meinte ich der Horizont. Aber ich fand die Ansicht schon „modern“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Updates für 2019 Modell Proceed Gt