1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen 🙂

Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören mit DTE oder/vs RaceChip (GTS).

Danke im voraus 🙂

Hier gibt's auch ne Video:
https://youtu.be/krouAViy_X0

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:08:16 Uhr:

Ich sagte ja auch "so circa", wie gesagt i30N hat mit 350Nm+ den dct nicht bekommen. Muss schon was heißen, dann sind es eben max 350 eventuell. Ist und bleibt ein trockenes dct, welche anfälliger für höhere Leistungen und Temperaturen sind.

Kia/Hyundai verbaut 2 verschiedene DCT Getriebe. Eines was mit 220NM umgehen kann und eines was mit 340NM umgehen kann.

Für alle die es interessiert HIER ein PDF mit der Beschreibung und ein paar techn.Daten.

MfG

138 weitere Antworten
138 Antworten

Meiner ist BJ 5/2015
Ich sage jetzt mal so, wenn du auf der sicheren Seite sein willst , bist du mit den Speedbuster besser dran. Ich hatte mit dem nie Probleme, und mit dem Pedaltuning noch mit dabei , ist es natürlich noch besser..
Es kommt aber auch darauf an , welchen du kaufst. Meiner ist der große, mit der App-Steuerung.
Teilegutachten habe ich nicht, könnte aber sein dass es in den letzten vierJahren was rausgekommen ist,.
Einfach mal bei Speedbuster nachfragen.

Aber stell Dir jetzt vor, warum es den Racechip Black für den GT nicht mehr gibt.
Den wollte ich ja auch haben. Aber der wurde auch aus dem Verkehr gezogen.

Und bei der Garantiezeit beim Service immer den DTE Chip ausbauen und von der Batterie trennen, war mir zu heikel.
Das bessere wäre jetzt wahrscheinlich das richtige Tuning, aber nicht während der Garantiezeit.
Ich wollte die natürlich nicht gefährden.

Hier noch das Gewicht zwischen der Speedbusterbox und den Racechip GTS im Anhang .
LG
Hack

Meinst du es reicht aus den zu trennen?
Frage mich noch wie es ist mit dem monitoring in dem angeblich die letzten gefahrenen km ausgewertet werden...
Ist nach dem deaktivieren bzw trennen wirklich gar nicht zu erkennen das jemals ein Chip verbaut wurde?
Hab den großen von dte drin den Power control

Also bei mir würde das Steuergerät ausgewertet, und an Kia übermittelt. Und jetzt habe ich einen neuen Motor auf Garantie bekommen. Muss aber mit den Einbau warten , da bei mir der TÜV bald ansteht. Der Racechip kommt nicht mehr rein , war drei Monate drinnen, dann tauchten wie beim Ultimate Probleme auf.
Alle Fehler tauchten bei dem Racechip auf.
Zuerst defekte Zündkerze, 800 km später lief er mit normaler Fahrweise heiß, dann wurde Zylinderkopfdichtung gewechselt,
Und dann noch ein Fehler auf Zylinder 1 und 4 festgestellt.
( Zuwenig Kompression ) Jetzt ein neuer Motor.bei 140.000 km

LG
Hack

Deine Antwort