Proceed GT DCT: Klackgeräusch kurz vor dem Anhalten
Hallo zusammen,
bei meinem Proceed GT DCT höre ich manchmal kurz vor dem vollständigen Anhalten des Fahrzeugs ein relativ leises, aber deutlich hörbares, dumpfes Klock-Klock von vorne links. Es scheint nach dem Wechsel von Gang 3 auf 2 aufzutreten. Ich wollte mal nachhören, ob Andere das auch kennen und ob sich da schon etwas ankündigt.
65 Antworten
Zitat:
@Lowpass schrieb am 30. Mai 2022 um 20:11:47 Uhr:
Ich frage mal blöd in die Runde: Gibt es hier eigentlich jemanden, bei dem die Geräusche nach Ölwechsel und Software Update verschwunden sind? Man liest hier eigentlich nur von Fällen wo es nichts gebracht hat. 😕
hab beides, aber lautlos ist es dadurch nicht geworden. Man hört es teilweise immer noch
Update, hab nächsten Mittwoch nen Termin zum getriebeöl Wechsel gemäß der TPI. Bin gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:08:56 Uhr:
Update, hab nächsten Mittwoch nen Termin zum getriebeöl Wechsel gemäß der TPI. Bin gespannt.
Konnte Deine Werkstatt das Öl bekommen?
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:26:22 Uhr:
Na ich hoffe doch.
Kann nächste Woche mal n Bild machen von der "Rechnung" was alles gemacht wurde
Ich hatte 3 Wochen Vorlauf bei meinem Termin und meine Werkstatt hat die Teile erst am Tag der Abgabe bestellt um dann festzustellen, dass davon gar nichts lieferbar ist. 🙄 Hätte man ja auch direkt bestellen können, weil sowieso klar war was gemacht wird.
Mach mir keine Angst, so ne nummer hatte ich inzwischen auch schon 2 mal.... Wollte eigentlich nicht das das jetzt zur Gewohnheit wird.
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:22:33 Uhr:
Hallo, auto ist zwar noch auf der Bühne, aber das Öl wurde rein gemacht.
Same here
Frage an Euch beide, mussten Eure Werkstätten auf das Öl warten und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Bei mir was das Öl da...wussten die wohl schon was kommt . Sogar eine neue Frontlippe lag schon für mich bereit, die getauscht werden sollte auf Garantie. Hatten die wohl gleich bestellt, als ich einen Termin gemacht hatte. Sehr sehr Löblich!! Nur hatte ich nie was beanstandet wegen der Lippe, da ich keine Lackschäden daran hatte. Aber meinen Respekt für soviel Kundenfreundlichkeit haben sie sich auf jeden Fall verdient !