Probs mit Winteralus vom A4 auf'm sTToppel

Audi A4 B7/8E

Hi Jungs,
... leider ist mein Versuch, meine alten S-Liner mit Winterreifen auf meinem TT-R zu fahren kläglich gescheitert 🙁
Ich dachte, ich könnte die Dinger mit Lochkreisadaptern fahren, aber dank der fehlenden Mittenzentrierung auf den RH-Adaptern, hab ich leider Unwuchten um die 120 !!

Falls jemand von Euch Interesse hat:

http://www.motor-talk.de/t556443/f125/s/thread.html

Gruß
ralle

54 Antworten

Re: Re: Mal langsam...

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Seh ich genauso. Außerdem braucht die Stahlfelge nicht so viel Pflege. 😉
Wir fahren ja mit Winterrädern mehr Kilometer, als ralle im ganzen Jahr. Mußte ich mal wieder loswerden ralle... hehe

Obwohl Winterräder mit Alufelgen in 17", irgendwie nicht schlecht der Gedanke...

Gruß Thorsten

Das mit der Pflege ist schon richtig... Und erst recht das mit den Kilometern: Meine Winterreifen sind Mitte November draufgekommen, das heißt sie haben jetzt rund 10.500 km drauf... 😁😁

Und wie gesagt: SCHÖNER ist mein Avant definitiv im Sommer, aber wenn ich mir überlege was ich mit der Reifengröße machen würde wenn:s richtig schneit... Ich war die tage mal wieder in Wasserburg am Inn (bei Rosenheim) - da hätt ich um nichts in der Welt andere Felgen gewollt - höchstens Quattro... Naja, kriegt der nächste dann...

Moin Ihr Spaßbremsen 😁

... der sTToppel geht mit 235ern und quattro wie Hulle durch den Schnee ... kann das beurteilen, bei uns hat es Gestern geschneit wie Otter (sehr zum Leidwesen der Jecken) ... bin heut morgen mal auf'm ExPlatz ne Runde über den vereisten Schnee gekracht ... 1a .. sackgeil .... Traktion bis zum Abwinken ... auch die ungestreute, vereiste Rampe meiner Tiefgarage heut morgen rauf ... null Probs !!

Bei mir ist das allerdings auch was anderes .. der TT-R verlangt nach 17" ... wie der S4 .. der 17" Bremsanlage sei gedankt ( konnte ich meinem Weibchen schön die neuen 17" "verkaufen" 😉 )

Pflege ist für mich auch kein Argument ... 'n Auto muß immer sauber ausseh'n, egal ob Stahl oder Alu !!

Selbst bei einer höheren Laufleistung würde ich nicht auf die Winterschluffen verzichten ... ich geb doch nicht'n Haufen Schotter aus um mir ein "stylisches" Auto zu kaufen, um es im Winter zu "verschandeln" ... aber das ist natürlich eine "Glaubensfrage" 😁

Hab mir übrigens am WE noch so einiges bei Ebay "besorgt" ... da mir die Jungs ja langsam den Keller leermachen *grins* ... MAL kommt morgen vom Händler, Getränkehalter aus Hannover, Stummelgummiantenne aus Berlin, 20er Distanzen in DRA-Variante aus Mannheim, 25er DRA's sind noch am köcheln ... Heckdefuser in normaler lackierter Version (der "Wabendefusor" verrät den 3.2) muß noch her ... oder S-LineSchildchen (das S-LinePaket hat die Front und Heckschürze vom 3.2!) ... ne Sinn konnte ich leider nicht ergattern, da war ich wohl zu knickig ...

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... ne Sinn konnte ich leider nicht ergattern, da war ich wohl zu knickig ...

ralle

Hast Du das ganze Geburtstagsgeld schon wieder im sTToppel versenkt? 😁

Na ja, ne SINN kannste Dir ja immer noch kaufen.
Habe mir übrigens den Katalog bestellt. Bin schon ganz gespannt.

Thorsten

Nö nö Thorsti ... das Schotter für den sTToppel hol ich aus der Haushaltskasse 😁

Dachte erst, ich könnte über Ebay villeicht günstiger an ne Sinn kommen, aber die haben einen recht stabilen Wiederverkaufswert, da es auch keine %te auf Neuuhren gibt (wie bei Breitling .. bis 25%) ... werde wohl nach Frankfurt müssen 😉

Freu Dich auf das "Uhrenbuch" ... saugeil, das legst Du so schnell nicht mehr aus der Hand !!

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

@thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Hast Du das ganze Geburtstagsgeld schon wieder im sTToppel versenkt? 😁

Na ja, ne SINN kannste Dir ja immer noch kaufen.
Habe mir übrigens den Katalog bestellt. Bin schon ganz gespannt.

Thorsten

Ich hab den aktuellen Katalog vorliegen, und kann Dir sagen dass Du zu recht gespannt bist...

ich trage mich gerade mit folgendem Gedanken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

😉

Dennie

... schöne Uhr Dennie ... aber ne Quarz ... uaahh ... vaux pas 😉

Ralle

Hast ja recht, aber weißt Du was die IWC mit Automatik-Werk kostet? Ich hab zwei Kinder, meine Frau macht mich kalt...😁😁😁😁

Dennie

Kann sich ja nicht jeder aus der Haushaltskasse bedienen... 😁

Schön ist die Uhr auch als Quarzuhr.

Sagt mal habt Ihr alle frei. Oder Habt Ihr auf der Arbeit so viel Zeit?

Thorsten

Splitscreen...

...ich zähle zu den Schnelltippern und arbeite auf zwei Monitoren, dem IBM-Laptop sei Dank... 😉)

Und a propos Haushaltskasse: Ich muss mir das geld für Uhren von meinem Taschengeld absparen... Meine Frau hält mich kurz... 😁😁😁😁

@ralle, dennie, thorsten
seit meinem letzten BMW fahr ich auch im Winter Alus mit 17"er, beim S4 hab ich gar keine andere Wahl, da hab ich sogar den Vorteil bei Audi, daß ich die WR direkt mit leasen kann, wer weiß schon was ich beim nächsten brauche. Uhrentechnisch habt Ihr aber einen guten Level, bei mir reichts nur zu Mühle Glashütte 1x M3 oder 1xSAR Rescuetimer, aber beide mit Automatik wie mein S4 😁. Bis jetzt hab ich leider noch jede Uhr bei der Arbeit kaputt gemacht 🙁

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

@ralle, dennie, thorsten
seit meinem letzten BMW fahr ich auch im Winter Alus mit 17"er, beim S4 hab ich gar keine andere Wahl, da hab ich sogar den Vorteil bei Audi, daß ich die WR direkt mit leasen kann, wer weiß schon was ich beim nächsten brauche. Uhrentechnisch habt Ihr aber einen guten Level, bei mir reichts nur zu Mühle Glashütte 1x M3 oder 1xSAR Rescuetimer, aber beide mit Automatik wie mein S4 😁. Bis jetzt hab ich leider noch jede Uhr bei der Arbeit kaputt gemacht 🙁

Gruß Michael

Hey Mike,

nur so als Tipp: Ein 2.5 TDI verbraucht die Hälfte eines S4, da bleibt was übrig für Uhren...😉

Mal im Ernst: Ich habe in meinem bisherigen Job (bis Ende 2004) über 50.000 km / Jahr gemacht, jetzt ist es Gott sei Dank weniger, und daher hab ich mir schon intensiv Gedanken über den Nachfolger für meinen Avant gemacht... Wird wohl ein Benziner, und so wie ich es sehe macht der 3.2 zum S4 dann nicht mehr den Riesenunterschied... Daher sieht mein Traum für 2007 so aus:

S4 Avant

Motor S4 Avant 4.2 quattro 253 kW 6-Gang

Außenfarbe Tiefgrün Perleffekt

Innenraum

Sitze: Recaro-Sportsitz

Materialien: Alcantara / Leder

Farben: Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Und dazu noch ein paar sinnvolle Extras, die 18er 5-Arm, Navi Plus und so weiter...

Was die Uhren betrifft:

JAWOLL, NOCH EIN VERRÜCKTER!!!

😉

Dennie

@dennie
der S4 ist kein vernünftiges Auto, aber mit meiner Fahrleistung von 25-30tkm/a kann ich das so eben noch vertreten. Aber: diese Versuchung ist es richtig wert 😁. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Auto und ich interessiere ich z.Zt. überhaubt noch nicht für den nächsten, das war beim 530d ganz anders, da hab ich schon 2 Jahre vor Vertragsende Probefahrten gemacht.

Gruß Michael

... bärenhart ... Brot für die Welt ... 6Zyl., Automatik und krasse Uhren für uns 😁 .. ich brech ins Essen !! ... Mann-O-Mann seid Ihr'n elitärer Haufen

Mein Weibchen sagt immer ich hätte einen an der Klatsche ... wenn die wüßte, dass hier irgendwo'n Nest ist 😉 ... 😁

P.S. ... meine Gimmiks bezahle ich auch alle aus meiner "Schwarzkasse" ... da geht alles rein, was am Geburtstag, Weihnachten, Buschgeld usw. (die Jungs, die gedient haben, wissen wovon ich spreche 😉 ) rüberwächst !

Wir sollten es trotzdem nicht übertreiben (nicht wegen dem OT) könnte etwas überkandidelt rüberkommen ...

ralle

@mike, @ralle

Der S4 ist nun wirklich nichts "Vernünftiges", und daher hab ich auch beim Bestellen meines jetzigen Wagens bei der geplanten km-Leistung nicht drüber nachdenken müssen...

Jetzt ist das anders, hab ihn mal durchkalkuliert und mit den geänderten km-Leistungen im neuen Job, damit verbundenem Leasing über 48 statt 36 Monate und noch ein zwei anderen veränderungen liegt er in der leasingrate um etwa 125 EUR über meinem jetzigen... Da kommt Papas Sohn ganz schön ins Grübeln...

Und Ralle: Du hast schon recht. Auch ich werde zuhause des öfteren als Spinner bezeichnet, zumal ich (Du hast grade genullt, gelle?) mehr als 6 Jahre jünger bin als Du... 😁

Aber da ist es doch hin und wieder schön zu wissen, dass es hier bei MT im A4-Forum ein paar Leidensgenossen gibt...

In diesem Sinne - ab sofort die Uhren-Threads über PN, versprochen...

😉

Dennie

😁 😁 jungs, einfach nur geil hier mal so zwischen durch lesen zu können 😁 köstlich.......macht weiter so - muss heute lange schufften 😉

danny
(der jetzt nur "zuhört" und von einer geilen S...ähh Uhr träumt" 😁

Deine Antwort