Probs mit Winteralus vom A4 auf'm sTToppel

Audi A4 B7/8E

Hi Jungs,
... leider ist mein Versuch, meine alten S-Liner mit Winterreifen auf meinem TT-R zu fahren kläglich gescheitert 🙁
Ich dachte, ich könnte die Dinger mit Lochkreisadaptern fahren, aber dank der fehlenden Mittenzentrierung auf den RH-Adaptern, hab ich leider Unwuchten um die 120 !!

Falls jemand von Euch Interesse hat:

http://www.motor-talk.de/t556443/f125/s/thread.html

Gruß
ralle

54 Antworten

So, hab mir eben mal'n paar neue Alus und Winterschluffen bei Ebay geschossen ... das Gute daran ist, dass die Größe jetzt auch wenigstens in meinem Brief steht, und ich nicht extra zum TÜV muß 😉

Hankook W300 mußtens wieder sein (gute Performance, guter Preis ... gute Besserung 😁 ) .. diesmal aber in 225/45R17 ... aber wieder in V-Klasse ... bis 240 😉

Hier ein Foto des Verkäufers der Felgen (7,5Jx17ET32) ... ich hoffe, dass sie in Natura trockener sind *lol*

Gruß
ralle

Erwähne nciht das Wort V-Reifen, bin gestern fast wahnsinnig geworden mit meinen H-WR. 🙁

Das Felgendesign kommt mir bekannt vor. 🙂

Da fahren wir doch tatsächlich mit den selben Felgen rum.
Also doch kein Borbet, braver Ralle. 😉

.. echt ? .. die gleichen ? ... komisch, hab die Dinger vorher noch nie geseh'n ... soll'n auch nur für'n TT sein, also LK 5/100 !!

Carsten, mach ma bitte grad'n Pic !

ralle

sachma was plant ihr den für einen winter ein ?!?!? die tage sind gezählt.... 😉

Ähnliche Themen

is schon klar Danny, nichtsdestotrotz fahre ich momentan noch mit Winterpellen, aber leider halt mit ner Unwucht bei 120 ... ergo muß ich die Dinger wechseln ... schätze mal, dass bis Freitag alle Komponenten da sind, und dann kommen sie auf den sTToppel ... incl. 2x20 Distanzen vorne und 2x25er hinten 😁 ... die hab ich übrigens auch schon 😉

Ich glaub, ich hab momentan ca. 17 paar verschiedene Distanzen und Adapter im Keller 😁 ... also ganz leer isser noch nich .... hähä

ralle

Hallo,

das du dich da mal nicht verrechnest, gerade die Distanzen sind oft der Grund für Unwucht. Habe das gleiche Problem.
Cu Babsi

Nö Babsi, glaub ich nicht, da ich ja die gleichen Distanzen verwende, wie bei den 18" S-Linern !! .. Mittenzentrierung ist halt Pflicht, die die RH-Adapter allerdings nicht hat, deswegen auch der Wechsel auf "echte" 5/100er 😉

Die Unwuchten hatte ich früher auch beim RAudi .. wie Du, aber halt immer nur mit denen ohne Mittenzentrierung (5-7mm) ... und ich hab mir diesmal echt Mühe gegeben mit "Zentrierung über die Radbolzen" .. überkreuz anzieh'n usw.

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.. echt ? .. die gleichen ? ... komisch, hab die Dinger vorher noch nie geseh'n ... soll'n auch nur für'n TT sein, also LK 5/100 !!

Carsten, mach ma bitte grad'n Pic !

ralle

Das Design ist fast das selbe. Ich habe dir am 27.09.2004 um 19 Uhr 40 mal ne Mail geschrieben, an die ich die Felge angehängt habe.

Hab mir die nasse Felge aber nochmal genauer angeguckt. Die Mittenabdeckung ist anders.
Und die Spitze des Dreiecks zur Felgenmitte hin ist bei dir runder. Also mache ich aus "gleich" "ähnlich". 🙂

... das sind doch 16", oder ? ... mit 205er Ballonreifen, gelle ? 😁

ralle

Zitat:

ralle

Das ist jetzt nich das Thema. 😁

Das Modell heißt Caressa. Darf man fragen, was du für den Komplettsatz beazahlt hast?

... die Felgen hab ich für 256,- geschossen und 4 neue Hankook W300 225/45VR17 für 219,- ... plus Montage bei meinem Reifendealer für 35,- ... macht das summasumarum ca. 500,- ... für'n fast nagelneuen Satz orig. Audi 17" mit Hochgeschwindigkeitswinterreifen nicht schlecht, wa ?
Tja, ich sag's ja immer wieder .. Gott schuf das Weib, dunkles Hefe, die Cohiba, Audi und Ebay 😉

Gruß
ralle

Mal langsam...

Zitat:

ralle

Die Reifengröße fahr ich im Winter auch, und erschreckenderweise sogar auf Stahlfelgen... 😉 und kann dazu nur sagen dass diese Größe, wenn man mal in den Schnee kommt, das einzig wahre auf dem Avant!

Und da Carsten wie auch ich eher zu den Ausflügen in die Pampa neigen (er in den Schwarzwald, ich in den Odenwald) und ich auch beruflich nicht immer warten kann bis der Schnee weg getaut ist, muss man halt einen Tod sterben. Ich freu mich auch schon wieder auf den Sommer, aber im Winter geht mir Traktion vor Show & Style...

😁

Dennie

Re: Mal langsam...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich freu mich auch schon wieder auf den Sommer, aber im Winter geht mir Traktion vor Show & Style...
😁
Dennie

Seh ich genauso. Außerdem braucht die Stahlfelge nicht so viel Pflege. 😉

Wir fahren ja mit Winterrädern mehr Kilometer, als ralle im ganzen Jahr. Mußte ich mal wieder loswerden ralle... hehe

Obwohl Winterräder mit Alufelgen in 17", irgendwie nicht schlecht der Gedanke...

Gruß Thorsten

Deine Antwort