Problemstellen beim Compact?
Hallo,
Ich bin jetzt langsam auf der suche nach einem neuen gebrauchten, da ich mein a4 2,5tdi langsam zurück "geben" muss.
Ich hab mir da jetzt ein 3er Compact ins Augegefasst in erster Linie den 318ti aber ich denke der 316i würde es auch tun.
Ich wollte max 3t€ Ausgeben für das Auto, es ist nicht mein erster BMW habe mal ein paar Monate einen E30 320i gefahren war sehr schön der 6zylinder und co blos vom Spritverbrauch in der Zeit undenkbar für die Fahrleistungen was er gebracht hat.
Mich wüden in erster Linie die Fahrleistungen der 2 genannten Fahrzeuge interessieren Beschleunigung, Verbrauch evtl hat ja jemand einen Link zu einem Autotest von AMS oder AutoBild etc pp.
Und wie schaut es mit den Motoren aus?
der 316i wäre ja wohl der M43-B16 Motor mit 102PS bis jetzt hab ich nichts schlechtes gehört.
Im 318ti wurden ja 2 Motoren verbaut einmal der M42-B18 und der M44-B19 sehe ich das richtig? der M42 kam doch auch schon im E30 zum Einsatz?
Ein BMW'ler hat mal zu mir gemeint das der ti ganz gern mal ein paar Problemchen macht (läuft unrund , rasselt und solche geschichten).
Würd ganz gern noch die ein oder andere Meinung dazu einfahren.
31 Antworten
Der ist doch TOP. Und dann noch der Preis!. Glückwunsch. Hast nichta falsch gemacht. Ust gut ausgestattet. Viel Spaß damit.