Probleme und Häufige Reperaturen bei Golf 5
Hallo zusammen, ich habe einen Golf 5 R32 und meine Garantie läuft nun demnächst aus. Da ich nicht aus allen Wolken fallen möchte wenn meine Garantiezeit vorbei ist würde ich euch darum bitten das zu beschreiben was bei euch kaputt gegangen ist um dies einfach mal bei mir zu beobachten....
Ein paar Mängel habe ich ja schon festgestellt, bei mir klappert die Boxenabdeckung in der Mitte, oben auf dem Amaturenbrett (Volkswagen Sound), Der Lack an meiner Hackschürze ist abgekratzt (wahrscheinlich falsche Spaltmaßeinstellung der Heckklappe) und meine beiden Hauptscheinwerfer sind von innen angelaufen-> hier speziell hatte der VW Händler zu mir gesagt das das normal wäre, da es sich um selbstent- bzw. belüftende Scheinwerfer handelt.
Vielen Dank schonmal für euere tips...
Greetz der Langenz
37 Antworten
also, dass du nen lautsprecher aufm armaturenbrett hast bezweifel ich mal ganz stark...du meinst bestimmt das lüftungsgitte von der climatronic für die indirekte belüftung
Dann werde ich deinen starken Zweifel mal ausräumen!!!
Es gibt wirklich Golf V die oben wo andere ne Ablage haben noch nen Lautsprecher haben!!
War beim Goal z.B Serie.🙂
Zitat:
Original geschrieben von graemlin1304
Es gibt wirklich Golf V die oben wo andere ne Ablage haben noch nen Lautsprecher haben!!
hallo...
sowas habe ich ja noch nie gehört. bevor ich meinen bekommen habe, hatte ich noch vorher 2 wochen lang einen goal. der hatte oben in der mitte ein ganz normales ablagefach! natürlich serienmäßig.
bei den anderen, die dieses fach nicht haben, ist oben so ein gitter drauf. das sieht aus wie die gitter der lautsprecher. ist es aber nicht. davor ist noch ein rädchen zum drehen und damit kann man einstellen, ob die luft aus den mittelausströmern über den radio kommen soll oder eben daoben raus. lautsprecher, habe ich dahinter noch keine gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von LangGendE
Ein paar Mängel habe ich ja schon festgestellt, bei mir klappert die Boxenabdeckung in der Mitte, oben auf dem Amaturenbrett
die klappert bei mir auch. da wurde das rohr zum luftausströmer hinten, gleich hinter den schalthebel befestigt. dann ist es etwas weniger geworden aber war immer noch nicht ganz weg. dann habe ich das gesamte oberteil getauscht. leider ohne erfolg. klappert immer noch ganz leicht.
meine mittelarmlehne klappert auch ganz leicht. das haben wir aber schon öfters gehabt. muss ich beim nächsten mal wechseln.
Ähnliche Themen
Bei der Auslieferung war das Lenkrad schief, wurde optimal beseitigt. Bei 12.000 Km wurde das DSG gewechselt, ich habe damit nicht gerechnet weil der Fehler nicht so gravierend war. Die Heizmatte für den Beifahrersitz wurde getauscht. Ansonsten war absolut nichts am Fahrzeug. Kein Klappern, Knarzen auf schlechten Straßen, optimale Spaltmaße, gleichmäßige Reifenabnutzung, keine Sägezähne am Reifen. Bremsverschleiß nicht besonders hoch, Beläge werden mindestens 50.000 Km halten. Spritverbrauch bei insgesamt 30.000 Km im Durchschnitt 10.9 Liter, Ölverbrauch ca. 1/2 Liter auf 10.000 Km. Habe auch das Soundsystem und in der Mitte gibt es keinen Lautsprecher.
Hallo, also bei mir war noch leicht Kuehlmittelverlust, und die wechseln mir demnaechst einen Schlauch der leicht undicht ist.
Das Klappern am Lueftungsgitter habe ich selber mit Isolierband beseitigt (gibt mehrere Anleitungen dazu), nun ist selbst bei Kaelte absolute Stille.
Bei mir ist der Fahrersitz irgendwie leicht durchgesessen (ich wiege 70 KG), und das Leder bleibt immer etwas faltig und nicht schoen straff. Ansonsten war eigentlich nichts besonderes. Insgesamt ein guter Fortschritt im Vergleich zum GIV
Also das dort oben ein Lautsprecher in der Mitte des Amaturenbretts verbaut ist, gerade das es beim GOAL Serie sein soll, ist der grösste Mist 😉 Das ist ein Luftausströmer bei Fahrzeugen mit Climatronic, bei Fahrzeugen mit Climatic ist es ein Ablagenfach.
Zum Klappern (habe ich auch noch, werde es demnächst beheben) habe ich folgende Links, evtl. helfen sie weiter:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Zitat:
Original geschrieben von graemlin1304
Ist und war noch nie Serie beim Goal. Meine Mutter hat auch einen Goal , und sie hat da auch keinen Lautsprecher. Das Einzige was da sitzt, ist entweder das Lüftungsgitter der Climatronic( so wie bei meiner Mum), oder das Ablagefach, der Cliamtic. Wie bei jedem anderen Golf auch.
Gruß
Servus
Für dieses Klimagittergeklappere gibt es von VW inzwischen sogar ne Abhilfemassnahme. Ich kriege das ganze morgen eingebaut. Dann sollte das
Geklappere weg sein.
@Hoecker
Warum wurde Dein DSG getauscht ?
was wird da genau gemacht, weisst du das?
Zitat:
Original geschrieben von Waulwurf
Servus
Für dieses Klimagittergeklappere gibt es von VW inzwischen sogar ne Abhilfemassnahme. Ich kriege das ganze morgen eingebaut. Dann sollte das
Geklappere weg sein.
Was soll das denn sein? Was wird da bei dir gemacht, damit es nicht mehr klappert. Bitte auch Erfahrungsberichte nach dem Einbau!!
Danke
Genau, das würde mich auch interessieren. Ich denke mal, dass 99% der Golf-Fahrer von diesem Klappern betroffen sind... genauso wie von diesem nervigen Stellmotoren-Klappern der Climatronic. 😠
Hi Jungs
Keine Angst ich schreib schon noch was konkret gemacht wurde , etc. Hätte ich eh noch gemacht 😉
Soweit ich mich erinnern kann hatte der Freundliche was von Filzstreifen aber auch Alustreifen erzählt. Ich bin bei dem Einbau morgen eh dabei und poste dann mal was so gemacht wurde.
Dieses Climatronic klappern, tackern , habe ich ab und zu mal und da hatte ich auch mal nachgefragt, ob was bekannt sei.
Antwort Mr. Freundlich:
Dieses tackern kommt von den Stellmotoren. Allerdings gibt dafür keine Abhilfmassnahme.
Es gibt hier im Forum nen Tread wo sich manche Leute bei VW direkt beschwert haben. Da scheint dann doch was getauscht worden zu sein.
Cu
@LangGendE
warum schließt du nicht die Anschlussgarantie ab? Dann bist du auf der sicheren Seite...