Probleme und Häufige Reperaturen bei Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, ich habe einen Golf 5 R32 und meine Garantie läuft nun demnächst aus. Da ich nicht aus allen Wolken fallen möchte wenn meine Garantiezeit vorbei ist würde ich euch darum bitten das zu beschreiben was bei euch kaputt gegangen ist um dies einfach mal bei mir zu beobachten....

Ein paar Mängel habe ich ja schon festgestellt, bei mir klappert die Boxenabdeckung in der Mitte, oben auf dem Amaturenbrett (Volkswagen Sound), Der Lack an meiner Hackschürze ist abgekratzt (wahrscheinlich falsche Spaltmaßeinstellung der Heckklappe) und meine beiden Hauptscheinwerfer sind von innen angelaufen-> hier speziell hatte der VW Händler zu mir gesagt das das normal wäre, da es sich um selbstent- bzw. belüftende Scheinwerfer handelt.

Vielen Dank schonmal für euere tips...
Greetz der Langenz

37 Antworten

hi
nette Anleitung, da bei mir das Knistern nur aus dem oberen bereich kommt werde ich dort mal die markierten Stellen abkleben ! Wo hast du deine Filzestreifen gekauft?

hypuh

@hyphu

Gekauft eigentlich gar nicht. Ich hatte direkt bei denm Filzbandhersteller angerufen.
Bekam 3 Rollen als Muster zugesandt. War echt nett !

Vielleicht lags daran das es auch kurz vor Weihnachten war 😁

Ansonsten verweise ich mal auf das bekannte Auktionshaus 😎

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

hättest du da nicht direkt bei der Abholung was sagen können und man hätte es in WOB oder halt beim Händler (je nachdem wo du ihn abgeholt hast) ausgebessert?

hypuh

Hab ich ja auch so gemacht. Beim Händler abgeholt und die Beseitigung mittels Smart Repair im Frühjahr vereinbart.

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

hättest du da nicht direkt bei der Abholung was sagen können und man hätte es in WOB oder halt beim Händler (je nachdem wo du ihn abgeholt hast) ausgebessert?

hypuh

Hab ich ja auch so gemacht. Beim Händler abgeholt und die Beseitigung mittels Smart Repair im Frühjahr vereinbart.

ahso, dann hab ichs falsch verstanden 😉

Ähnliche Themen

Servus Leuts

Ich Grottenolm habe wieder mal die Hälfte vergessen.

Bei dieser VW Maßnahme wird auch das obere Plastikteil, wo die beiden Luftauslassdüsen eingebaut sind auf Haarrisse untersucht.Dadurch soll es auch Knarz und Knistergeräusche geben.

Ich weiss nicht wie das Teil konkret heißt, ich denke Ihr wisst was ich meine 🙂

Bei mir waren da wirklich feine Risse zu sehen und das Teil wird noch auf Garantie getauscht. Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Vielleicht wechselt demnächst der ein oder andere auch in den Ade- Klappergeräusch Club mit rüber 😎

hi
hab inzwischen auch ein paar Schaumstoffstreifen (relativ dünn und weich) im Baumarkt gekauft und vorgestern mal eingeklebt. Hab die Stellen beklebt die in diversen Anleitungen beschrieben wurden. Das Klappern ist bisher nicht wieder aufgetreten und auch meine "Gangwechselanzeige" ( lautes surren aus der Mittelkonsole zwischen 2700 und 3000 Umdrehungen ; ) ) ist verschwunden...

Zitat:

Original geschrieben von LangGendE

Hallo zusammen, ich habe einen Golf 5 R32 und meine Garantie läuft nun demnächst aus. Da ich nicht aus allen Wolken fallen möchte wenn meine Garantiezeit vorbei ist würde ich euch darum bitten das zu beschreiben was bei euch kaputt gegangen ist um dies einfach mal bei mir zu beobachten....

Ein paar Mängel habe ich ja schon festgestellt, bei mir klappert die Boxenabdeckung in der Mitte, oben auf dem Amaturenbrett (Volkswagen Sound), Der Lack an meiner Hackschürze ist abgekratzt (wahrscheinlich falsche Spaltmaßeinstellung der Heckklappe) und meine beiden Hauptscheinwerfer sind von innen angelaufen-> hier speziell hatte der VW Händler zu mir gesagt das das normal wäre, da es sich um selbstent- bzw. belüftende Scheinwerfer handelt.

Vielen Dank schonmal für euere tips...
Greetz der Langenz

hallo alle zusammen, war heut mal beim vw händler um meine problemchen beseitigen zu lassen... habe bei der gelegenheit mal gefragt was nun unter der abdeckung in der mitte des amaturenbrettes sitzt...
seine antwort: da da da da daaaaaaaa.... da da da daaaaa *musik um etwas unheimlich spannend zu machen* 😁
eine box!!!!! 😰
aber ob das stimmt 😕
naja, auf jeden fall wo ich da hin gefahren bin habe ich ein unheimlich geiles lied gehört und bei der gelegenheit zur genuss verstärkung gleich mal das radio e bissle lauter gedreht (halbe stärke) da ist mir nicht wirklich ein schäppern oder klappern an der beifahretür aufgefallen! da meinte der nette herr vom service, das er einen a6 mit bose soundsystem hätte und das bei ihm wohl auch auftereten würde... aber bitte wir reden hier von ner richtig geilen karre und nicht von nem schnöden a6 😎
trotzdem will er es mir zuliebe mit zusätzlicher dämmung bekämpfen...
so genug gelabert 😛 wir lesen uns

greetz der langenz

Deine Antwort