Probleme Type R im Laufe der Jahre

Honda S 2000 AP1

Hallo!!!

Hab mal eine Frage, welche Probleme habt ihr schon bei Eurem EP3 im Laufe der Jahre gehabt, bzw was kommt besonders häufig vor.Also alles bis auf Kupplungszylinder und Lenkgetriebe, davon hab ich schon öfters was gehört.

Danke für Eure Antworten!!!

MFG Phil

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CTR31507

Ja ok das stimmt wohl, da ein Type R ja was ganz besonderes ist,

Ach, ist doch nur ein auto mann!!

Zitat:

Ja ok das stimmt wohl, da ein Type R ja was ganz besonderes
MFG PHIL

sorry,da muß ich ein wenig schmunzeln über deine aussage.ich hatte vor ein paar wochen auch noch nen ep3 und da ich jetzt ne andere arbeitsstelle habe bin ich gezwungen nen diesel zu fahren.wo bitte ist der ctr was besonderes?im auge des besitzers vielleicht aber wenn man die nachfrage hier in deutschland sieht bzw mach mal den spass und geh mal zum handeln mit dem auto dann wirst du sehn das in deutschland sich fast kein fremd oder freierhändler/privatkäufer für den ep3 interesiert.ich weiß wovon ich spreche denn ich habe schon des öfteren mal aus jux und dollerei früher versucht den wagen an den mann für gutes geld zubringen....nothing und wenn ein interessent mal da war kamen mir die tränen was er bezahlen wollte,egal es ist ne lustige kiste aber mehr nicht wobei für mich der motor im ep3 das beste am ganzen auto war.

Hallo,

es ging um den Werterhalt in ca. 10 Jahren. So und jetzt sag mir, ist ein Golf II GTI was besonderes??? 1995 nicht, aber heute schon, weils kaum noch welche gibt die nicht tiefer, härter usw. sind!!! So ist es mit allen Hot Hatches und da wird der CTR keine Ausnahme machen.

Dass ein Golf V TDI auf dem Gebrauchtwagenmarkt im Moment mehr gefragt ist stand gar nicht zur Debatte!!!

MfG

Mr. Burnout

Was erwartest du? Das wer für ein Nischenfahrzeug Traumpreise löhnt? Schaut man sich mal den Wertverlust nach einem Jahr von nem Neu-CTR an weisst was ich meine. Das ist doch überall so und wird sich niemals ändern. Das ein Neuwagen sozusagen totes Kapital ist muss dir doch sicher schon beim Kauf bewusst gewesen sein,oder?

Und wenn du rischtisch gelesen hättest würdest auch verstehen was mit dem ganz "Besonderen" gemeint war. Das bezog sich auf den Preis im laufe der Jahre im vergleich zum normalo Civic. So nebenbei, mein CTR ist für mich was ganz besonderes, aber das seh ich nur so. Wie dat bei anderen sehen weiss ich nicht.

Darf man erfahren wieviel du für deinen CTR bekommen hast?!?! Und warum hast den nicht mal hier angeboten? Gab/Gibt doch ne riesenanfrage und bedarf. oder hab ich den thread übersehen.

Und so nebenbei:

So richtig zufrieden warst mit dem CTR doch nie und mit dem zweiten auch nicht,oder?

gruß Chris

Zitat:

sorry,da muß ich ein wenig schmunzeln über deine aussage.ich hatte vor ein paar wochen auch noch nen ep3 und da ich jetzt ne andere arbeitsstelle habe bin ich gezwungen nen diesel zu fahren.wo bitte ist der ctr was besonderes?im auge des besitzers vielleicht aber wenn man die nachfrage hier in deutschland sieht bzw mach mal den spass und geh mal zum handeln mit dem auto dann wirst du sehn das in deutschland sich fast kein fremd oder freierhändler/privatkäufer für den ep3 interesiert.ich weiß wovon ich spreche denn ich habe schon des öfteren mal aus jux und dollerei früher versucht den wagen an den mann für gutes geld zubringen....nothing und wenn ein interessent mal da war kamen mir die tränen was er bezahlen wollte,egal es ist ne lustige kiste aber mehr nicht wobei für mich der motor im ep3 das beste am ganzen auto war.

Ähnliche Themen

Aufgrund der geringen Stückzahl ist doch der TypeR schon was besonderes.
Schau mal wieviel es noch in 10 Jahren gibt davon?
Wenn man schaut wieviel Golf V GTI es jetzt schon gibt, dann wird er wohl nie so eine rarität werden wie der CTR.
Ich bin gespannt, da ich meinen Wagen wohl für immer behalten will, wiecviel die Werte eines CTR in 10 Jahren sind.
Ausserdem hänge ich an einem wagen wenn ich den klängere Zeit besessen haben.
Für mich ist ein Auto eben nicht nur ein Auto!!!

Das Pendant zur Preisentwicklung hat Honda doch selbst in der "Familie".
Schaue sich doch mal einer die Integras an. Da kaufst du heute einen für 10.000 € und den verkaufst du in 2 Jahren wohl wieder für 10 K, wenn du die Karre nicht verbastelst.

Die geringe Stückzahl wird irgendwann auch sein Gutes haben 😉

Zitat:

Ausserdem hänge ich an einem wagen wenn ich den klängere Zeit besessen haben.
Für mich ist ein Auto eben nicht nur ein Auto!!!

Für dich ist Deutsch auch mehr als nur eine Sprache, oder? 😉

Der CTR is deswegen was besonderes, weil es vergleichbares von anderen Herstellern eben garnicht erst gibt. Das liegt sicher daran, weil die Nachfrage auf dem Markt da recht gering ist. Schon klar.

Umso mehr werden Leute irgendwann zahlen, die genau sowas suchen. Siehe ITR.

Vollkommen Korrekt!!!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Umso mehr werden Leute irgendwann zahlen, die genau sowas suchen. Siehe ITR.

Höchstwarscheinlich für ein unverbasteltes exemplar!! Schon allein eines in zehn jahren davon zu finden wird der reiz der sache sein, sindwa mal ehrlich, es ist ja heute schon mühsam bei den ganzen TopFuel-ProStock-TuningTouch-plaste-Chrom-umbauten!

Also meiner Ansicht ist der EP3 einfach ein Auto für Puristen die keinen Schnickschnack sondern ein "Fahrerlebnis" wollen mit nem realtiv hohen Leistungsgewicht.
Bei nem EP3 spürt man z.B. Aufgrund der schlechten Gräuschdammung einfach mehr was unterm Blech vorgeht.
Aus diesem Grund kommt einem die Kraft einfach auch viel "brutaler" vor als in nem V GTI,
oder nem 130 i, auch wenn der BMW schneller ist! (will hier jetzt keine Diskussion auslösen wer der schnellere ist)

Da gibt es in dieser Preisklasse einfach nicht die Auswahl, und vorallem nicht den Käufermarkt!
Aus dem Grund bin ich auch der Ansicht das der Wertverlust auch wegen der geringen Stückzahl nicht so hoch ist.
(2002 hat der EP3 glaub neu "nackt" 22500 Liste gekosten oder?
....jetzt 5 jahre später bekommt man keinen auch mit 100000 Km unter 10000 EUR!!!
Dummer Vergleich, hab heute ne Anzeige gesehen, 316 Compact, 45000 Km, Klima, Alu usw. EZ Ende 04 für 10500 EUR vom BMW Händler....der hat 2004 neu bestimmt mehr als 22500 gekostet, ist aber halt ein "Brot- und Butter Auto" das 100000 male verkauft wurde! Ein EP3 aus dem Bj. mit der Laufleistung liegt bestimmt bei 14-16000 EUR!

Kupplungsgeberzylinder Dingens hab ich schon 2 mal getauscht bekommen. Knackende Sitze, Windgeräusche etc. das übliche.

Was man selber immer bedenken sollte, der CTR ist im Grunde genauso robust wie jedes andere normale Auto auch. Man sollte ihn halbwegs pfelglich behandeln und immer warmfahren, Öl checken und immer mal frei pusten.

ja !!!
immer mal frei pusten!!!!

hrrhrrr

Hallo!

Der Wertverlust wird mit Sicherheit im Vergleich zu "normalen" Civics besser sein. Ich habe den Vergleich von meine EP 2 her. Habe den damals neu gekauft (scheiß Fehler nie wieder einen Neuwagen) und habe drei Jahre später noch kanpp die Hälfte bekommen, sprich 9500 €. Verlust also pro Jahr um die 3500 €!!!
Wenn ich jetzte meinen R verkaufen würde, würde ich etwa 9000 € noch bekommen, mal so grob überschlagen (02er mit 120.000km), Wertverlust jetzt pro Jahr: ca. 2200 €. Also über 1000 € weniger Verlust pro Jahr.

Kenner/Liebhaber werden wir mit Sicherheit noch mehr geben für einen unverbastelten, gepflegten R.

Timo

Deine Antwort