Probleme Type R im Laufe der Jahre
Hallo!!!
Hab mal eine Frage, welche Probleme habt ihr schon bei Eurem EP3 im Laufe der Jahre gehabt, bzw was kommt besonders häufig vor.Also alles bis auf Kupplungszylinder und Lenkgetriebe, davon hab ich schon öfters was gehört.
Danke für Eure Antworten!!!
MFG Phil
64 Antworten
Fürs regelmäßige Freipusten bin ich auch 🙂 HrHrHr....
Öl nimmt sich meiner überhaupt nichts, fahre jetz 8000tkm und da tut sich nix bis minimal...in 2500tkm hat er 95tkm runter dann mal zur inspektion.
"in 2500tkm"
na da kommst ja noch locker paarmal zum mond und zurück...easy 😁
Das nenne ich mal Verbraucherfreundliche Wartungsintervalle 😁
Oops, ja vertippelt würde ich mal sagen 🙂
Ähnliche Themen
@4Shizzle
Keinen Ölverbrauch?Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann habe ich auf 8000 Kilomter 0,5 Liter Öl, ich finde das ist auch ganz okay
Aber ich denke ma das kommt auch auf die Fahrweise an, wenn man öfters im Vtec ist dann braucht der Wagen einfach mehr Öl.Naja aber ich denke mal solche Fahrzeuge müssen öfters mal "getreten" werden, das is doch besser für den Wagen oder?Natürlich nur wenn er warm gefahren ist versteht sich.Immer Vollgas ist sicher auch nicht gut....
MFG Phil
Zitat:
Original geschrieben von CTR31507
.Immer Vollgas ist sicher auch nicht gut....
Schon war, aber wer tut das auch schon?? Andererseits sage ich mir, solange die karre noch garantie drauf hat isses mir nich so wichtig!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Was erwartest du?
Darf man erfahren wieviel du für deinen CTR bekommen hast?!?! Und warum hast den nicht mal hier angeboten? Gab/Gibt doch ne riesenanfrage und bedarf. oder hab ich den thread übersehen.
Und so nebenbei:
So richtig zufrieden warst mit dem CTR doch nie und mit dem zweiten auch nicht,oder?
gruß Chris
Geld tut nichts zur Sache und warum hätte ich Ihn hier anbieten sollen?Ich bin froh das ich ihn für gutes Geld in Zahlung geben konnte,weg ist weg du verstehn und ich hatte keine lust den Ctr bei mir ewig als "Ladenhüter" rum stehen zulassen da er ja 2 Unfallschäden hatte in den 3,5 jahren wo ich ihn gefahren habe.verkauf mal ne kiste mit 2 schäden für "gutes"Geld!?
Richtig ich war nie ganz zufrieden mit dem Wagen was sich aber mit der Zeit gebessert hat und was ich absolut nicht kann ne Unfallkiste weiter zufahren auch wenn es nur Blechschäden waren.letztendlich bin ich froh das die Geschichte mit dem(den) Ctr´s für mich beendet ist.
Um Gottes Willen. Nicht falsch verstehn, dachte nur das du ihn hier im Forum unter anderem anbietest, gab ja schon etliche die hier erflogreich den CTR über MT an den Mann gebracht haben. Musst ja selbst wissen wo du ihn anbietest oder eben nicht oder in Zahlung gibts und deine Ruhe hast. War ja nur gut gemeint. Du verstehn?
Ich meine wenn man den Wagen privat verkauft kann man das Glück haben dass man einen Liebhaber findet der etwas mehr für den Wagen bezahlt, wenn man den beim Händler in Zahlung gibt muss man sich im Klaren sein, das dieser auch noch Gewinn machen will und daher nicht das Maximum ausbezahlt.Allerdings hat man dann Ruhe und man hört von dem Wagen nix mehr, andererseits beim Privaten können oft mal anrufe kommen, von wegen da issen Steinschlag oder da vibriert bisschen was, wenn man Pech hat will dieser noch was vom Geld zurück haben oder so.Also das ist doch ziemlich nervig, daher würd ich den doch eher in Zahlungt geben beim Händler wo man eventuell seinen neuen wagen kauft, denn ich denke da kann man den Preis des neuen Wagnes ventuell bisschen drücken.
MFG Phil
Zitat:
andererseits beim Privaten können oft mal anrufe kommen, von wegen da issen Steinschlag oder da vibriert bisschen was, wenn man Pech hat will dieser noch was vom Geld zurück haben oder so.Also das ist doch ziemlich nervig,
!
Quatsch, gekauft wie gesehen, und/oder probegefahren, vertrag unterschreiben und abgang! Hatte nochnie probleme und/oder anrufe! Geld zurück 😁 Könnte ja jeder kommen!
Hab bisher meine beiden vorherigen immer Privat verkauft, und so immer noch relativ gutes geld bekommen, beim Händler bekommt man eigentlich immer 20% weniger, und des sind schnell mal paar tausender, also ich mach mir da lieber die Mühe und verzichte nicht auf des Geld.
Außerdem bekommt man oft mehr Rabatt wenn man keinen in Zalhung gibt!
@brise, geb Dir vollkommen recht, ankucken, probefahren, ehrlich sein und danach willl ich nix mehr hören!
Zustimm - meine letzten beiden Civics sind nach Griechenland gegangen - sehr angenehmer, problemloser Verkauf ...
Mein EP4 ging nach Belgien an nen Honda Händler!
Barzahlung bei Abholung per Tieflader und 2000 Euronen mehr als beim nem Deutschen!
Alles perfekt, und eine freundliche profesionelle Abwicklung!
Zitat:
jA DAS STIMMT; ABER ICH FRAGE NUR NACH pROBLEMEN AM Auto,das der wagen an wert verliert und von anderen eher gekauft werden kann is doch normal.
Es ist leider so das der EP3 in ein paar Jahren nix besonders mehr ist...
MFG Phil
hi
ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen
aber hierzu kann ich nur sagen, falsch
derTYP R ist und bleibt auch in vielen jahren was besonderes.
ich habe den TYP R 30 TH neu gekauf vor 4,5 jahren
runter hat er 27000
probleme gehabt
windgeräusche frontscheibe
ist ein werkseinbaufehler gewesen wie bestimmt die meisten wissen.
klappern habe ich leider auch an vielen stellen, bestimmt wegen meiner komplettanlage aus japan. wenn die warm wird wird sie immer lauter und da webriert das auto schon rech doll.
und ich merke zur zeit das er nicht mehr spürbar druck macht ab 6000
WAS KANN DAS SEIN.
Zitat:
Original geschrieben von civicmichi
ich habe den TYP R 30 TH neu gekauf vor 4,5 jahren
"Ich habe den TypE R vor viereinhalb jahren neu gekaufT" wolltest du sagen nicht wahr?